kurz vor dem WS

• Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Aw: kurz vor dem WS

11 Jahre 5 Monate her
Herr Hund schrieb: Wetten dass .... wir nehmen noch Tips entgegen! :silly:
I
Bei meinem Eigenen weiß ich auch nix mehr. Eckhund. Aber welcher???

Also ehem, bei Lafko sehe ich soviel Parallelen zu NLH Carlino..... :unsure:
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Bei Lafko dachte ich bei der Erstvorstellung schon NLH.
Und jetzt eeendlich gibt es die Auflösung! :cheer:

Eigentlich wollte ich nur eure Tipps zu den eigenen Hunden hören. Die anderen Hunde erlebt man nicht live, sondern liest nur die Berichte, was durchaus irreführend sein kann.

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Allen eine gute Anreise und ich freue mich auch Euch kennenzulernen und Eure Vierpfoten :thumb: .

Sorgt für Zwiebel-Kleidung.
Da der Regen in Sassenberg gerne auch mal kräftigst mit mischt, sind vor allem feste Schuhe / Gummistiefel sinnvoll.

Tücher gegen Sonneneinstrahlung sind wichtig,
Wassernapf nicht vergessen, eventuell eine leere Flasche, denn in den Toilettenhäuschen am Gelände kann das kühle Nass gezapft werden,
Kotbeutel mitbringen (denn der Kot Eurer Fellnasen ist zwingend zu entfernen) und
Gute Laune natürlich :woohoo: .

Sobald Ihr dann dran seid, habt Ihr keine Hunde mehr :lol: :whistle: :silly: :P .
Ihr werdet Eure Hunde mental ganz aus dem Kopf nehmen (wir helfen Euch dabei), die Hunde erhalten von Euch weder Blicke, Ansprachen noch Handzeichen.
Barbara kann so die Hunde besser einschätzen und ihre Geburtsstellung erkennen.
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund, Mel11, Fino, Aleatra

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Also ich tippe bei meinem auf einen V2. Für V3 zeigt er meiner Meinung nach zu wenig Interesse an mir, also wenn er könnte, wäre er viel zu weit weg und oft merkt er nicht, wenn einer in die Kneipe kommt. Er staunt dann nicht schlecht, wenn plötzlich einer aus der Kneipe in den Biergarten kommt :)
Bei Lafko würde ich auch auf NLH und bei Brego auch auf N2 tippen. Da bin ich mal gespannt, ob zumindest eine Stellung passt :)

Die Stellung meines Hundes hat sich im Laufe der letzten zwei Monate ständig verändert. Ich hatte schon fast alles durch ;) um so mehr bin ich gespannt, was da tatsächlich bei rum kommt.
Liebe Grüße
Alex

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• Helga W
  • Helga Ws Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Wir haben auch das große Glück Morgen schon in Sassenberg dabei zu sein.
Es gibt zwar Spekulationen und Vermutungen die auf einen V2 hindeuten - und nicht nur ich bin gespannt ob das bisher gesehene und erlebte sich bestätigen wird.

Mehr beschäftige ich mich aber damit was ich im Anschluss sinnvolles aus der Erkenntnis entwickle damit das Leben von meinem Frodo besser wird - aber mein Leben auch noch organisierter bleibt. (Zwischenzeitlich bin ich noch damit beschäftigt unseren Lebensunterhalt zu verdienen).
Oft hab ich gelesen das ein zweiter Hund sehr sinnvoll sein kann - das sieht mein Vermieter aber ganz, ganz anders :(
Also befürchte ich das es danach erst richtig anfängt aufregend und ev auch schwierig zu werden.

Aber für Samstag gibt es auch eine ganz besondere Herausforderung - mein Frodo ist ausgewiesener Langschläfer und wenn ich ihn vor 8 Uhr zum Bewegen bringen möchte ist das nicht ganz so einfach - fast unmöglich - aber ich hoffe, dass wir es dann doch bis 10:00 Uhr nach Sassenberg schaffen :)
Freue mich auf viele neuen Erkenntnisse und tolle Menschen und Hunde.
Frodo
Rüde 04/2013, kastriert
51cm, 20 kg
RS N3
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Leo
  • Leos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Oh man, was beneide ich euch darum, dass ihr jetzt nicht mehr warten müsst. ;-)

Ich wünsche euch dieses Wochenende gaaaaaaaaanz viel Freunde und Spaß beim gemeinsamen Lernen und Entdecken! :-)

Liebe Grüße,
Sarah
Liebe Grüße,
Sarah mit LeoNLH

Leo NLH stellungsschwach, distanzlos

*Nov.2007; Labrador; 35kg; Rüde, kastr. (vermutl. 2010/2011)
Bei uns seit Dez. 2012 als Einzelhund

"Nichts was sich in der Welt zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß!"

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 4 Monate her
ich bin gespannt auf eure Berichte und mit welcher Stellung ihr nach Hause geht :)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Fino
  • Finos Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Moin an @
ich freue mich schon auf morgen, habe aber schon die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und hoffe, heute Nacht wird es besser :S sonst laufe ich als Schlafmütze rum und bekomme nix mit :pinch:

Man sollte ja Trinknäpfe, wasserfeste Schuhe und Bekleidung ( ich hoffe, es scheint die Sonne :whistle: ) Kotbeutel mitbringen.

Sind die Parkplätze für uns RS ausgeschildert? Sonnenschutz fürs Auto? Mein Mann fährt uns und bleibt wohl auch bei Chilli, da sie es nicht kennt, allein im Auto zu bleiben.
Gibt es die Möglichkeit, nach der Ankunft, seinen Hund auf gesicherten Wiese kurz laufen zu lassen? Weil Chilli schon nach 65 km so gestresst ist, das sie beim Besuch bei meinen Eltern erstmal im Garten ihren Fahrstress abläuft um runter zu kommen. Und Sassenberg ist mehr als doppelt so weit und ich hoffe, sie ist wieder ruhig, wenn sie zur RS Sichtung geht.

Oh man, bin ich froh, wenn alles gut geklappt hat und freue mich sehr, Euch alle persönlich kennen zu lernen ;)

• Idusch
  • Iduschs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Auch von mir viel Spaß und gute Anreisen ;)
Seit Nov. 2013 ohne meine Traumfreundin.
Lese und lerne für die Neue!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fino

• Haggary
  • Haggarys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Hallo Andrea,

die Parkplätze sind nicht direkt ausgeschildert, aber nicht zu verfehlen. Sobald Du auf Höhe des Campingplatzes bist, kann man schon die Wiese sehen und dort sind auch die Parkplätze!

Ob Du Chilli dort laufen lassen kannst musst Du sehen. Es gibt den eingezäunten WS-Bereich, aber sonst keine eingezäunten Bereiche. Wenn dort nicht gerade andere Hunde sind, wird es sicher gehen.

Sie wird vermutlich eh etwas im Auto warten müssen, aber Dein Mann könnte ja zwischendurch mit ihr etwas spazieren gehen, dann fährt sie sich vielleicht auch etwas runter. Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, sobald sie eingeschätzt ist, dass sie die Wartezeit zusammen mit einem passenden Hund verbringen kann?!

Ansonsten würde ich wirklich versuchen, Dich selbst nicht zu stressen, sonst überträgst Du das nur auf die Nervösität Deines Hundes! Alles wird gut!!

Und wenn Du Ablenkung brauchst, spreche einfach jemanden von uns an! ;)
LG Kristina

Hausbestand:
Gary MBH (Malinois-Border Collie) *2008, 60cm, 25 kg
Mila N2 (kl. Münsterländer-Mix) *2012, 50cm, 11 kg
Haggis N3 (Schweißhund) *2010, 50 cm, 22 kg
Torres NLH (span. Mix) *2012, 60cm, 30 kg

PLZ: 24790

~ Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt ~
Folgende Benutzer bedankten sich: Fino

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.962 Sekunden