kurz vor dem WS

• lillifee
  • lillifees Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: kurz vor dem WS

11 Jahre 4 Monate her
Fino schrieb: Sonnenschutz fürs Auto?
hier findest Du einen Link, der zum Thema Sonnenschutz gute Tips hat! Zumindest von München und Baunach weiss ich, dass nicht für alle Schattenparkplätze da sind. Ich würd auf jeden Fall vorsorgen.

Wünsch Euch allen ganz viel Spass !!! :cheer: :heart:
Und freu mich auf die Berichte!
Lieben Gruß von Miriam mit
Samba N3 und Lilli NLH

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Es ist nicht entscheidend, was ich sage, sondern was der andere hört.
Vera Birkenbihl

Folgende Benutzer bedankten sich: Fino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Fino schrieb: Moin an @
ich freue mich schon auf morgen, habe aber schon die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und hoffe, heute Nacht wird es besser :S sonst laufe ich als Schlafmütze rum und bekomme nix mit :pinch:

Man sollte ja Trinknäpfe, wasserfeste Schuhe und Bekleidung ( ich hoffe, es scheint die Sonne :whistle: ) Kotbeutel mitbringen.

Sind die Parkplätze für uns RS ausgeschildert? Sonnenschutz fürs Auto? Mein Mann fährt uns und bleibt wohl auch bei Chilli, da sie es nicht kennt, allein im Auto zu bleiben.
Gibt es die Möglichkeit, nach der Ankunft, seinen Hund auf gesicherten Wiese kurz laufen zu lassen? Weil Chilli schon nach 65 km so gestresst ist, das sie beim Besuch bei meinen Eltern erstmal im Garten ihren Fahrstress abläuft um runter zu kommen. Und Sassenberg ist mehr als doppelt so weit und ich hoffe, sie ist wieder ruhig, wenn sie zur RS Sichtung geht.

Oh man, bin ich froh, wenn alles gut geklappt hat und freue mich sehr, Euch alle persönlich kennen zu lernen ;)

www.campeichenhof.de/platzuebersicht.html

Pkt. 8 = Seminarraum
Pkt. 17 = Platz für die Einschätzung

Erzähl` doch Deinem Hund, daß er sich auf passende Hunde freuen darf und das sich dafür das Aufstehen und eine längere Autofahrt sehr lohnt.
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..
Folgende Benutzer bedankten sich: Fino, Aleatra

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Chilli muss nicht ruhig sein, wenn sie eingeschätzt wird.
Es wird ganz sicher keine andere Stellung dabei herauskommen. B) B)

Sie muss auch nicht rennen, um runterzukommen, ein längerer ruhiger Spaziergang tut es auch. Dein Mann ist nicht angemeldet? Prima, dann kann er gemütlich ein, zwei Stunden spazieren gehen, während du an Theorie und Praxis teilnimmst.
Einzelhunde kommen zum Schluss dran, ihr seid also möglicherweise erst nach der Mittagspause dran.
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von kristinmitpodi.

• Sari
  • Saris Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
Hallo zusammen,

wir sind auch morgen dabei, juhu!

Ich habe mich in den letzten Wochen nicht mehr zu Wort gemeldet, weil ich bemerkt habe, daß mich das ziemlich im Umgang mit Taylor beeinflußt hat. Teilweise hatte ich sogar das Gefühl wir würden uns voneinander entfernen, weil ich ihn unbewußt auf eine Stellung fest gelegt habe, die er vielleicht gar nicht ist. Ich hatte Schwierigkeiten meine Spekulationen in Zaum zu halten und da empfand ich es für klüger erstmal wieder runter zu fahren und bei uns zu bleiben. Das war eine gute Entscheidung, denn ich glaube ich habe uns beide ein wenig verrückt gemacht. Aber ich habe versucht mehr auf seine Signale zu achten, rede mehr mit ihm, erkläre ihm mehr und entschleunigt haben wir auch weiterhin und wir haben auch schon erste Erfolge. :cheer:

Bin schon total gespannt auf morgen, was Taylor für einer ist. Ich vermute V3 oder MBH, aber eigentlich habe ich keine Ahnung und bin unsicher, morgen weiß ich mehr. Vor allem wünsche ich mir, daß ich danach besser weiß, wie ich mit ihm im Alltag umgehen sollte und in gewissen Situationen, wie zB. bei Fremdhundebegegnungen. Als Rollifahrerin fällt es mir doch schwerer mich zB. vor ihn zu stellen, wenn das denn der richtige Weg ist. :unsure:

Gespannt bin ich auch darauf zu sehen, wie Taylor mit passenden Hunden zusammen aggiert. Wie er sich verhält, wenn er auf sie trifft usw.. Daraus kann man soviel lernen.

Ich freue mich euch und die daugehörigen Hunde real kennenzulernen, denn eure Tagebücher habe ich weiterhin interessiert verfolgt! :)

Wir müssen auch früüüüühhhhh aufstehen, denn vor uns liegt eine Fahrt von über 400km :blink:

Wir sind soooooooo gespannt!!! :P
LG Sarah mit

Taylor, Labradoodle, 21.08.2010,
RS VLH stellungsschwach, WS 12.04.14
30kg, 70cm

PLZ 249
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von Sari.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee

• nott
  • notts Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ich vermute bei Brego eher einen Binde - als einen Eckhund, und eher Nachrang als Vorrang. N2 war bislang auch meine engere Wahl.
Allerdings hatte ich gerade heute das erste Mal bewusst den Eindruck, dass er Schutz von vorne und hinten gebraucht hätte.
Wir gingen am linken Rand einer schmalen Straße entlang einer Pferdeweide. Die Pferde waren weit weg. Als uns eines bemerkte, kam es angelaufen und die anderen hinterher. Genau in diesem Moment kam ein Auto. Die Straßenseite zu wechseln war zu spät. Brego zeigte große Unsicherheit nach hinten zu den Pferden und das Auto machte ihm in dem Moment ebenfalls Stress. Ich versuchte ihn so gut es ging mit dem Körper nach vorne und hinten zu sichern. Was natürlich nur unzulänglich gelang. :(
Das würde ja eher in Richtung MBH deuten. Aber letztendlich sehe ich auch tausend andere Sachen in ihm.
In diesem Sinne - ich lass mich überraschen.

Ihr Lieben, wir sehen uns morgen
Viele Grüße
Marion

• Elbwiese
  • Elbwieses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Gute Fahrten für euch alle und dann eine intensive Zeit mit gutem Aufnahmevermögen. Genießt es [strike]und laßt uns hier bloß nicht zu lange warten[/strike].
Yella MBH
*10/2010

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

11 Jahre 4 Monate her
ich tippe Brego auf NLH. :whistle: :)
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Marion, nicht nur ein MBH ist im Rudel vorn und hinten "eingepackt".

Alle meine drei Hunde hätten ein Problem, wenn von vorn und hinten gleichzeitig beängstigende Dinge auf sie zukämen. Auch NLH!

• nott
  • notts Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
calua schrieb: ich tippe Brego auf NLH. :whistle: :)

Das wäre mir sehr recht. Ich glaube, ich bin der NLH-Typ. :cheer:
Unsere Lea war wohl ein NLH und ein Geschenk für mich.
Viele Grüße
Marion

• nott
  • notts Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Alle meine drei Hunde hätten ein Problem, wenn von vorn und hinten gleichzeitig beängstigende Dinge auf sie zukämen. Auch NLH!

Echt? Ich hatte es so verstanden, dass ein NLH Kompetenz nach hinten hat. Ich muss noch seeeeehr viel lernen.
Viele Grüße
Marion

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.780 Sekunden