Lila vlh hat bisher ein "normales" xxl-geschirr getragen. auch wenn ich durchaus bemerkt habe, dass sie vom anziehen, sprich über den kopf ziehen nicht begeistert war (minimales, kaum erkennbares zurückweichen). ich habe ihr deshalb schon vor längerem versprochen, dass sie dies geschirr nicht mehr lange tragen muss, ich im moment aber das halsband blöd finde, weil man schnell - auch unbewusst - daran zieht, falls es mal "eng" wird (fh, menschen im weg etc., wir wohnen leider nicht auf dem land), ich also wohl noch etwas brauche bis ich das gefühl habe, mich auch auf sie verlassen zu können.
vor einigen tagen hat sie dann deutlichst (!) gesagt: nö, jetzt reichts, auf keinen fall mehr über den kopf! (ich fühle mich in den letzten wochen in der tat viel sicherer mit ihr, das scheint sie jetzt zum anlass genommen zu haben!)
seitdem trägt sie wieder halsband, was ich aber noch immer nicht perfekt finde.
und jetzt endlich die frage: kennt jemand ein geschirr, welches man auch vorne am brustgurt öffnen kann, das geschirr also seitlich anlegen kann?? ich habe nirgends etwas gefunden. mir zwar schon steckschnallen zum selber einsetzen gekauft, aber bevor ich das geschirr zerlege, vielleicht kennt jemand das passende geschirr!
Lila, irische wolfsdame - vlh fähig
56 kg - geb. 12.11.2012
eingeschätzt am 19.10.2014 in Leipzig
Tatütata, golden retriever - v2
29 kg - geb. 22.12.2015
eingeschätzt am 28.05.2016 in kelbra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.