Herr Hund schrieb: Lafko NLH erträgt überhaupt keine Halsbänder, da geht es nicht darum, eingeschränkt zu sein, eher darum, dass Hunde, die später als Tierschutzhunde in Deutschland landen in ihren Ursprungsländern oft mit sich zuziehenden Drahtschlingen an langen Stangen eingefangen werden. Das vergisst vorallem der Leithund niemals. Sind die deinigen nicht auch aus dem Auslandstierschutz?
Ich glaube, diese Erinnerungen spielen auch eine große Rolle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nema schrieb:Herr Hund schrieb: Lafko NLH erträgt überhaupt keine Halsbänder, da geht es nicht darum, eingeschränkt zu sein, eher darum, dass Hunde, die später als Tierschutzhunde in Deutschland landen in ihren Ursprungsländern oft mit sich zuziehenden Drahtschlingen an langen Stangen eingefangen werden. Das vergisst vorallem der Leithund niemals. Sind die deinigen nicht auch aus dem Auslandstierschutz?
Ich glaube, diese Erinnerungen spielen auch eine große Rolle.
Danke dir für diesen Gedankenanstoss
Ich werde das mal thematisieren. Wobei beide als Welpen gefunden (oder doch eingefangen?) wurden und mit wenigen Monaten schon nach Deutschland kamen.
Aquene schrieb: www.amazon.de/gp/product/B0036OIOSM?psc=...i_detailpage_o07_s00
gerade da geschaut, weil mir das Geschirr gefiel bis Brustumfang 88 cm der Herr NLH braucht 100cm
Ruffwear habe ich auch schon probiert, falsche Größenangaben trotz Angabe 100 cm keine100, habe nach gemessen nur 93 cm das Allergrößte und zurückgeschickt, echt schade
Motte schrieb: Habt ihr bei allen Ideen auch mal an Westiemaus´ Aktion gedacht?
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sicher auch Sonderwünschen mit extra Schnalle o.ä. erfüllt.
www.rudelstellungen.eu/de/forum/176-akti...?limitstart=0#234844