Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
kage schrieb: Rasmus ist alt, bestimmt nicht mehr aktiv in Stellung, sondern nur noch passiv. Da kannst Du die V3 dazutun, er wird ihr mental keinerlei Forderungen mehr stellen und V3 kann ihre Körpersüchtigkeit bei ihm stillen.
Die Hunde gehen so ab 8-10 Jahre langsam aus der aktiven Stellung raus.
Wenn Du einen Jagdhund willst, warte bist Du einen N3 findest. Die gibt es relativ oft in den Würfen. Zur Jagd eignet sich die Stellungen N3, V3 - mit Mensch an seiner Seite - oder Du nimmst die Eckhunde mit und forderst diese auf, mental die Hunde wieder zurückzufixieren. N2, V2 - können über größere Entfernungen selbständig gut Spuren nachgehen und kommen zuverlässig wieder zurück. Auch hier kann man die Eckhunde mitnehmen um veränderte Wünsche während der Abwesenheit des Bindehundes weiterzugeben.
Es sollte im Hausbestand der jeweilige passende Eckhund vorhanden sein. Es wäre besser wenn der MBH aus einer Rasse stammt, die kein Jagdverhalten ausgeprägt weitergibt. Weil dann hast Du einen Eckhund, der die Bindehunde auch ohne Dich zur Jagd schickt.
Also Du trennst Deine Hunde in 2 Gruppen und baust mit schwarz Dir das Rudel auf. Da können Arbeitshunde mit drinnen sein oder auch Tierschutzhunde.
Videos kannst du immer hier einstellen - Schau nur, dass die Tierschutzhunde nicht zu alt sind, der NLH sollte Hunde ohne große Verhaltensauffälligkeiten bekommen. Der ist faul und hat kein Interesse länger am Fehlverhalten seines passendes Hundes zu arbeiten.
Wenn ich im Video positive Bewertungen sehe, sage ich Dir Bescheid.
zwergschäfchen schrieb: Barbara,
kurzr Zwischenfrage zu den Fotos. Liegen Eckhunde häufig so? Degas MBH und Kitana VLH lagen heute fast identisch wie auf dem 2. Foto.
Po an Po, mit einer Hand breit dazwischen. Nur das V war nach vorne geöffnet, aber die Köpfe der beiden waren einander zugeneigt. Beide haben tief und fest geschlafen. Sind richtig erschrocken als ich sie angesprochen habe.
Selma hatte übers Wochenende ja noch Hausarrest. Als das Ganze Teilrudel zusammen war habe ich das nie so gesehen. Da lagen die Eckhunde immer mit mehr Platz dazwischen. Ist mir heute richtig aufgefallen, dass da was anders ist.