Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Dosentier schrieb: Ich habe in mein TH einen mittelgroßen Schnauzer-Mix Rüden bekommen aus Rumänien.
Ich vermute diesen Hund auf einen ganz besonderen Leithund der bestimmt schlimmes erlebt haben muss. Leider zeigt er sich dem Menschen gegeben noch sehr misstrauisch und schnappt nicht gerade unsanft in die Hände. Dabei entstehen leider auch mal keine Verletzungen.
Könnt ihr mir helfen diesem armen Hund zu helfen ?
Er ist so toll und hat es verdient nochmal in Struktur zu leben.
Hilfe !!! Dringend !!!
das meine ich mit menschlichen Emotionen, die überschäumen.... ich hab von meinen Erfahrungen in Thailand geschrieben; egal ....Also wer mir hier schreibt das es den Straßenhunden im Ausland gut geht
... .... ... sorry, da geht mir grad die Hutschnur hoch ...Tierschutz muss irgendwann von jedem Land selbst geleistet werden, aber dafür müssen die Menschen erst sensibilisiert werden und das bedeutet mehr als mal 50 Euro spenden.
IrishCoffee63 schrieb: Also wer mir hier schreibt das es den Straßenhunden im Ausland gut geht der hat noch nicht gesehn unter welchen Umständen diese Tier leben. Tagtäglich sind sie nicht nur der Gefahr ausgesetzt erschlagen, vergiftet, überfahren oder sonstwie gequält und getötet zu werden sondern sie finden schlicht und ergreifend kaum genug Futter und Wasser um zu überleben. Wer mir da erzählt das es den Hunden dort gut geht der weiß wirklich nicht wovon er redet.
Gerade in Spanien werden Hunde nach jeder Jagdsaison zu Hunderten in den Bergen ausgesetzt wo sie weder genug Wasser noch Futter noch Unterschlupf finden. Das sind dann meist Galgos und Podencos die sich zusammen tun und dennoch keine Überlebenschance haben wenn KEIN ach so verweichlichter TS vorbeikommt und sie mitnimmt. Das sie genau das Leben auf der Str im Rudel wohl nicht sooo toll finden sieht man daran das sie sich teilweise sehr gern retten lassen und die Nähe des Menschen suchen. Oft wird ihnen gerade das dann wieder zum Verhängnis.
Diese Hund sind gut sozialisert, kennen noch die Hundesprache weil sie von Klein auf im Verbund gehalten werden, aber wenn sie die Chance haben suchen sich viele von Ihnen bewußt den Menschen als Lebenspartner aus.
Das macht auch Sinn, denn sie sind Hunde, kein Wölfe.
Wir haben sie zu unserem Zweck gezüchtet und in unserer Welt ist auch kein Möglichkeit für sie frei zu leben. Sie sind viel zu sehr domesiziert. Einige wenige schaffen das, aber sicher kein Yorkie, Malteser, Mops oder ähnliche Zwerg. Die werden eher zum Opfer der Großen wenn die Hungrig genug sind.
Wer sehen will was für ein trauriges Leben diese ausgesetzen, sich selbst überlassenen Hund führen und gute Nerven hat soll mal auf die Seite von Pro Animal de Tenerife gehn.
Tierschutz muss irgendwann von jedem Land selbst geleistet werden, aber dafür müssen die Menschen erst sensibilisiert werden und das bedeutet mehr als mal 50 Euro spenden.
Ich habe in mein TH einen mittelgroßen Schnauzer-Mix Rüden bekommen aus Rumänien.
Ich vermute diesen Hund auf einen ganz besonderen Leithund der bestimmt schlimmes erlebt haben muss. Leider zeigt er sich dem Menschen gegeben noch sehr misstrauisch und schnappt nicht gerade unsanft in die Hände. Dabei entstehen leider auch mal keine Verletzungen.
Könnt ihr mir helfen diesem armen Hund zu helfen ?
Er ist so toll und hat es verdient nochmal in Struktur zu leben.
Hilfe !!! Dringend !!!