Sekte?!

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Sekte?!

11 Jahre 4 Monate her
@calua,

das kann ich sehr gut verstehn. Diese Erfahrung haben alle schon gemacht die je mit Tieren gearbeitet haben, das andere Ende der Leine ist immer das Problem.

Allerdings ist es in dem Fall ganz egal woher der Hund kommt solange sich die Einstellung der Menschen nicht ändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 4 Monate her
Cuvacfrau schrieb: Denn mit diesen "seichten" Kriterien wäre z.B. auch JEDE Religion eine Sekte.

VG Anja

Stimmt - das Christentum ist eine Sekte des Judentums (kein Witz). Jesus war Jude und es gibt einen Brief von Paulus, in dem die "Sektenführer" darüber diskutieren, ob die Beschneidung beibehalten oder abgeschafft werden soll.

Tja, jetzt haben manche was zu schlucken :whistle:
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Helene

• katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 4 Monate her
hallo,

ich hab auf diesem einen blog auch sowas in der art gefunden und mich dann auch hingesetzt und ihnen ein netten kommentar geschrieben. sie hatte noch nicht mal so viel anstand sich mit diesem auseinanderzusetzen. ich wurde einfach nur ignoriert. einfach nur beleidigen ohne sinn und verstand. nur, weil man ihnen gesagt hat, dass ihre hunde nicht glücklich sind und sie was verändern sollten. schlimm, schlimm wenn man mit kritik nicht umgehen kann.

danke, für den beitrag!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• CeeDee
  • CeeDees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 4 Monate her
also ich habe auch eine heftige woche hinter mir wegen RS und meiner entscheidung meinen doppelbesatz zu trennen!

da war dann auch die rede von "das ist doch wieder nur eine neue modeerscheinung", "die will doch nur geld machen", "eine modeerscheinung wie das barfen das aus den usa rüber schwappte", " würde mir ein trainer erzählen´, ich müsse einen meiner hunde abgeben, der hätte bei mir verschis....", "es gibt nur einen leithund, RS ist alles quatsch. wölfe haben auch nur ein leittier" und und und.....im netz gelesen, von wegen guru und hörige anhänger. franziska die mit einer hannah videos auf you tube veröffentlicht haben und RS in den dreck ziehen....

um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen ziemlich fertig, auch wenn ich weiss mir diesen mist nicht antun zu müssen.

sobald die aussagen mancher leute hinterfragt werden, kommen meist nur merkwürdige ausflüchte...ich bin es leid mit anderen leuten darüber zu diskutieren, also die die mich bekehren zu wollen...

sorry, wenn ich mich hier grad etwas daneben bin....bin halt auch noch neuling
Rhodesian Ridgeback Doppelbesatz:

Luna 2006, 62 cm 32 kg, VLH Stellungsschwach bis Stellungsfähig

Amani 2012, 72 cm 42 kg , VLH grenzwertig
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Monate her von CeeDee.
Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, Lilianerose, katinka7

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Dass du im Gefühlschaos steckst, ist völlig nachvollziehbar!
Danke, dass du nicht den leichten Weg gehst :thumb:
Es ist schön, dass es auch Leute wie sich gibt, und nicht nur solche, die über die Probleme ihrer Hunde hinwegsehen und Doppelbesatz als glücklich darstellen.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: CeeDee, lillifee

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
.ich bin es leid mit anderen leuten darüber zu diskutieren, also die die mich bekehren zu wollen...
Ich bin das auch leid, daher diskutiere ich meine Entscheidungen nicht mit anderen Leuten ;-)

Geh´ Deinen Weg, und schaue, wie Deine Hunde reagieren, sich verändern........Du bist Deinen Hunden verpflichtet, nicht fremden Menschen........
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene, Cuvacfrau, Nadya, Lilianerose

• Cuvacfrau
  • Cuvacfraus Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
CeeDee schrieb: also ich habe auch eine heftige woche hinter mir wegen RS und meiner entscheidung meinen doppelbesatz zu trennen!

da war dann auch die rede von "das ist doch wieder nur eine neue modeerscheinung", "die will doch nur geld machen", "eine modeerscheinung wie das barfen das aus den usa rüber schwappte", " würde mir ein trainer erzählen´, ich müsse einen meiner hunde abgeben, der hätte bei mir verschis....", "es gibt nur einen leithund, RS ist alles quatsch. wölfe haben auch nur ein leittier" und und und.....im netz gelesen, von wegen guru und hörige anhänger. franziska die mit einer hannah videos auf you tube veröffentlicht haben und RS in den dreck ziehen....

um ehrlich zu sein, bin ich inzwischen ziemlich fertig, auch wenn ich weiss mir diesen mist nicht antun zu müssen.

sobald die aussagen mancher leute hinterfragt werden, kommen meist nur merkwürdige ausflüchte...ich bin es leid mit anderen leuten darüber zu diskutieren, also die die mich bekehren zu wollen...

sorry, wenn ich mich hier grad etwas daneben bin....bin halt auch noch neuling

Hach wie schön, wenn sich dann jemand auf Wissenschaft beziehen will, um gegen Rudelstellungen zu argumentieren, und dabei dann auf dem Stand von vor zig Jahren ist :whistle: . Seit Jahren schon ist Stand der Wissenschaft, dass ein Wolfsrudel von einem (Eltern-)Paar angeführt wird und nicht von einem einzelnen Tier... :whistle:

Lass Dich nicht verunsichern :thumb: !

VG Anja
Anja (menschlicher NLH)
mit Ilja (Slovensky Cuvac Rüde, geb. 28.05.2015)

Ich werde dich nie vergessen:
Djule (Slovensky Cuvac Hündin, N3 fähig, 2004-2015)

Wer damit aufhört, sein „Gesamtbild“ zu ändern,
wenn er neue Erkenntnisse gewonnen hat,
ist im Grunde geistig gar nicht mehr wirklich am Leben.
Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, CeeDee, Helene

• CeeDee
  • CeeDees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
ja, das habe ich auch gesagt, aber da kam dann nichts zurück :sick:

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
@ceedee....und welchen gibst du jetzt ab? An wen? Ich denke so einfach wird das auch nicht einen so großen Hund in passende Hände zu vermitteln.

Da hängen eine Menge Emotionen dran.

• CeeDee
  • CeeDees Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
wem sagst du das irishcoffee :(
die situation ist alles andere als schön hier zuhause und emotional eine katasthrophe :sick: :sick: :sick:

www.rudelstellungen.eu/forum/51-hunde-su...und-von-doppelbesatz

jetzt kommen sogar einwände, vonwegen vielleicht verhält sich amani so , weil er an einer schilddrüsen unterfunktion leidet. ich war schon wieder drauf und dran meine meinung eventuell zu revidieren, aber mein lebenspartner sieht das nicht und seine entscheidung steht. nach längerem hin und her sehe ich ein das selbst, wenn er daran leiden würde, diese für die trennung keinen unterschied macht :(

Ladezeit der Seite: 0.648 Sekunden