Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Timo schrieb:Wer hat den denn getötet???kage schrieb: 2 Wochen später wurde der NLH getötet und N3 mußte ausziehen,
Oder meinst Du, der ist einfach gestorben?
Zum besseren Verständnis: Du meinst den NLH, der zusammen mit N3 bei Dir ehemals eingezogen ist und zusammen mit den anderen das Nachrangrudel bildete?
MadMax schrieb: Timo, ich glaube das Problem ist folgendes.
Kritisch sein ist gesund. Bevor mann es sich aber leisten kann Kritisch zu sein muss mann in eine Gemeinschaft Tragflaeche haben. Das ist moeglich durch das ausfuehrliche Austauschen von Erfahrungen,lesen von Beitraegen usw.
Dauert eine Weile. Nichts fuer die schnellen Jungs
Wie schon beschrieben ist schon einige Zeit vieles Los in Sachen "Slamming" von alles was mit RS zu tun hat oder nach RS riecht in Deutschland.
War mir am Anfang ueberhaupt nicht bekannt und ich habe mich darueber auch sehr gewundert.
Es geht naemlich nur darum wie man mit einem (oder mehrere) Hunde umgeht und welche " Lebensart" mann dabei anhaengt.
Auf irgend einer Weise fuehlen Gegner von RS sich dabei schrecklich bedroht in ihre eigene Art mit diese Sachen um zu gehen, so kommt es auf mich ueber. Ist aber auch eine Art von unsicherheit. Ich aergere mich auch nur an Sachen die mich im Grunde interessieren
Wenn als Einsteiger Kritisch und direkt wie ein Tiger auf eine " umstrittene" Passage in irgendeinem Thema gesprungen wird fuehrt das am Ende des Beitrages zu ueberhaupt nichts. Da gibt es nur Irritation und Aerger von beiden Seiten.
Das einfache " Kritisch sein um Kritisch zu sein" ist in viele andere Forum moeglich.
Ich glaube dieses Forum soll dazu fuehren Erfahrungen aus zu tauschen, andere HH zu unterstuetzen und das RS Wissen weiter aus zu bauen.
Ich lese viel ueber verschiedene Stroemungen innerhalb der Hunde Welt. Spreche auch mit vielen Leute darueber. Ich wuerde aber nie in irgendeinem Hundeforum eintreten nur um zu aergern wenn die Leute die dort sind ganz zufrieden sind. Nur weil ich da eine andere Meinung habe.
Ein Bisschen Toleranz schadet Niemanden Timo, auch in Deutschland nicht...
Aha, erschossen oder wie?kage schrieb: Ein Mensch der nichts von Rudelstellung hält hat diesen Welpen gezielt getötet.
Aber mir kommt es so vor, als hättet Ihr verlernt nachzufragen und als würdet Ihr alles kritiklos runterschlucken.
Heißt, Ihr überlest so eine Nachricht eines getöteten Hundes einfach so ohne ins Grübeln zu kommen.
Ach so!gweny schrieb:Aber mir kommt es so vor, als hättet Ihr verlernt nachzufragen und als würdet Ihr alles kritiklos runterschlucken.
Heißt, Ihr überlest so eine Nachricht eines getöteten Hundes einfach so ohne ins Grübeln zu kommen.
Könntest du bitte solche Unterstellungen lassen, es reicht!
Wir überlesen nichts, aber kannst du dir vorstellen, wir kennen uns und wir unterhalten uns ohne das die ganze Welt das erfahren muss über sowas.
Ok, ich bin schon still.Welsheltie schrieb: Wenigstens ein BISSCHEN Taktgefühl ist hier auch gern gesehen, Timo......
Timo schrieb:Aha, erschossen oder wie?kage schrieb: Ein Mensch der nichts von Rudelstellung hält hat diesen Welpen gezielt getötet.
Übrigens ist es doch schon länger bekannt, dass Hunde aller möglichen Rassen, die sich miteinander vermischen irgendwann auf eine mittlere Größe einpendeln. Ich meine, es wären so um die 55cm SH. Also die großen Rassen werden kleiner und die kleinen Rassen größer.
Erscheint ja auch logisch, wenn die Gene sich vermischen.
Und Du züchtest ja nicht nach Rasse, sondern nach Stellung.
@MadMax
Ich will hier nichts aufmischen.
Aber mir kommt es so vor, als hättet Ihr verlernt nachzufragen und als würdet Ihr alles kritiklos runterschlucken.