Auslands"tierschutz"???

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

Re: Aw: Auslands"tierschutz"???

13 Jahre 2 Monate her
Barbara wir arbeiten doch dran. alle! also sollten wir uns nicht mit schimpfen aufhalten sondern weiter laufen.

und fehlendes Wasser oder überfüllte Transporter haben eben nix mit Rudelstellung zu tun.

das es doof ist wissen wir alle.

manch einer hier wird seinem Hund auch nie ein strukturiertes Leben bieten können, weil er vielleicht keine 3 Hunde halten will/kann vielleicht auch wegen dem Geld? oder weil er keinen seiner Hunde abgeben will/kann.....

und wird hier trotzdem nicht so zerrissen wie der Tierschutz!

irgendwann wird eine Orga zuhören und mitmachen. die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• LabbiRR
  • LabbiRRs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
dolly schrieb: Barbara wir arbeiten doch dran. alle! also sollten wir uns nicht mit schimpfen aufhalten sondern weiter laufen.

und fehlendes Wasser oder überfüllte Transporter haben eben nix mit Rudelstellung zu tun.

Dolly und was ist mit falschen Stellungen direkt nebeneinander in Transportboxen?

das es doof ist wissen wir alle.

manch einer hier wird seinem Hund auch nie ein strukturiertes Leben bieten können, weil er vielleicht keine 3 Hunde halten will/kann vielleicht auch wegen dem Geld? oder weil er keinen seiner Hunde abgeben will/kann.....

und wird hier trotzdem nicht so zerrissen wie der Tierschutz!

Dolly, den Tierschutz will doch keiner "zerreißen" - doch sollte man, so meine ich, auch so etwas mit "offenen Augen" sehen, damit solche Mißstände abgestellt werden können. Die Augen davor zu schließen und es "totzuschweigen" hilft weder den rechtschaffenen Tierschützern, noch den Tieren. Das Ansprechen dieser Mißstände schadet aber den "schwarzen Schafen", nicht dem Tierschutz allgemein. Meine Meinung.

irgendwann wird eine Orga zuhören und mitmachen. die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Genau!
LG Birgitt

Sam (V3) *2007
Kimba (VLH) *06.03.2011

Wer heute den Kopf in den Sand steckt - knirscht morgen mit den Zähnen...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Dolly und was ist mit falschen Stellungen direkt nebeneinander in Transportboxen?

ganz ehrlich? DAS würde ich auch ihnen zumuten, wenn ich sie dafür ein leben lang in ein strukturiertes zu Hause fahren dürfte ;)

sie haben wahrscheinlich schon Jahre unstrukturiert zusammengelebt, da kommt es auf ein paar Stunden auch nicht mehr an ;)

sich über den Transport unpassender Stellungen nebeneinander für die Zeit der Fahrt aufzuregen halte ICH für übertrieben.

dass sie später wahrscheinlich sehr lange falsch besetzt im Zwinger sitzen müssen, sehe ich auch als schlecht an. keine Frage.
aber es hilft den Hunden wenig wenn wir HIER im RS Forum darüber diskutieren ;) RAUS gehen und informieren. Hundehalter. dass sie es mit unseren Augen (den Hundeaugen) sehen. und verstehen.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Wie soll das aber funktionieren Dolly, wenn alle Menschen, welche positiv im Tierschutz unterwegs sind, regelrecht "ausflippen", wenn dieses Thema in Foren angesprochen wird?

Auch hier ist der Ort dafür. Denn RS ist ein Teil Tierschutz.

Ich habe schon geschrieben wie Carlos hier angekommen ist. Danach habe ich mich mit vielen OrgaSeiten beschäftigt. Völlig ohne Plan. Sondern einfach über die Suchmaschine.

Und ich kann mich an keine Seite erinnern, welche genau beschreibt, wie die Hunde hier her kommen.

Wie sollen denn die Menschen wissen welche Orga Hunde würdig transportiert? Wer der Meinung ist, das es nur darum geht das die Hunde überhaupt hier her kommen, denkt nicht an die Würde der Tiere. Ziel sollte also auch sein, RS da zu beachten.

Carlos war fertig mit der Welt. Er war in dem Moment nicht als traumatisiert zu betrachten, aber wer schon mal mind. 18 Std. nicht auf Toilette durfte, müsste eigentlich wissen wie mein Carlos sich gefühlt haben muss.

Und heutige Autofahren sehen einfach so aus, das er pitschnass ist, nur durch das Hecheln. Er hat schlicht und ergreifend riesigen Stress. Es ist also nicht nur der Moment der Fahrt sondern es kommt auch darauf an was die Hunde durch die Fahrt zurück behalten und was mit den Hunden geschieht wenn sie dann da sind.

Ein Hund wurde z.B. von seiner Endstelle abgeholt, welche ich mit ihrem vorhandenen Hund schon über eineinhalb Jahren in einem Forum begleitete. Endlich hatten sie mit ihrem eigenen Hund ihren Weg gefunden und wollten ihm einen Gefallen machen, indem sie einen ruhigen Rüden dazu nehmen. Nach mühevollen Wochen mussten sie sich wieder von ihm trennen, weil er erstens kein älterer Hund war und dabei ein ruhige Gefährte für ihren Hund, der einen ruhigen Pol brauchte und zweitens ein Hund war der nur durch richtigen Umgang (oder passende Hunde) seine Unruhe hätte besiegen können.

Und die Besitzer mussten ihn dann nach Bayern in ein Tierheim bringen. Er wurde dann wohl an ein älteres Ehepaar vermittelt. Weitere Infos kenne ich nicht.

Nein, es geht nicht darum DEN Tierschutz schlecht zu reden. Es geht darum den SCHLECHTEN TEIL des Tierschutzes zu ändern. Und solange nicht sicher gestellt ist das die Hunde am Ende ihrer Reise ihren Menschen und die passende Hunde bekommt, so das diese Reise für sie wirklich beendet ist, solange muss darüber geschrieben werden.

Und es muss zusammen ein Weg gefunden werden.

Und warum gerade Menschen, welche aktiv im Tierschutz tätig sind, sich so sehr dagegen sträuben, ist mir ein Rätsel.

Wenn nicht Hunde (und damit auch Fachforen) der richtige Ort ist um darüber zu sprechen (und zwar ohne Schuldzuweisungen, Rechtfertigungen, Emotionen sondern im Interesse jedes einzelnen Hundes) wo dann?

Bin dabei einen Ort zu schaffen und dann auch gespannt wie viele sich dafür wirklich interessieren.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: Paige1, Amira, dolly, LabbiRR, Sina vdMA

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Terry meine Unterstützung hast Du, wenn Du es mit Sinn und Verstand beginnst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Terry, ich stimme dir voll und ganz zu!

was mich aber einfach immer wieder stört, ist dass EIN Thema gezeigt wird und dann ist ALLES schlecht. ich sehe im Tierschutz aber eben auch durchaus positive Seiten.

im aufgezeigten Thema wurden viele Hunde auf engem Raum lange transportiert. ohne Wasser. DAS ist Mist! da ist aber sooo viel schief gelaufen, dass es das kleinste Problem ist ob jetzt unpassende Stellungen neben einander saßen ;)

du kannst den Leuten vorwerfen, dass sie die Hunde schlecht versorgt haben. dass sie sie unwürdig transportiert haben. denn DAS sollten sie gewußt haben, aber du kannst einem Blinden nicht vorhalten die rote Ampel nicht gesehen zu haben ;)
wenn es so läuft wie bei RaHiPa, dann darf man enttäuscht und sauer sein. ABER man hats versucht. AKTIV. aber ich zitiere mal Paige "aufstehen, Krone zurecht rücken und weiter laufen!"

ich würde mir auch wünschen, einen Ort zu schaffen wo ungewollten Hunden geholfen wird. wo sie in strukturierten Verbänden leben können und dann entweder als Verband umziehen oder wenigstens wieder zu passenden Hunden und Menschen können. nur leider habe ich weder Zeit, noch das Grundstück oder das Geld dazu um es besser zu machen :(

und wenn mein Brösel in ein passendes zu Hause einziehen durfte (die Hoffnung stirbt zuletzt :P ) mach ich hier ein eigenes Thema auf "RS Hand in Hand mit dem Tierschutz" ;)

hui nu isses aber wirlich Schlafenszeit :ohmy:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
mit "Du" meine ich die allgemeinheit, nicht dich persönlich, Terry :) liest sich leider so :dry:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her
Dolly, ich schaue bei den Texten auf den Inhalt, darum ist mir das DU jetzt gar nicht so aufgefallen und habe mich jetzt nicht als alleinig angesprochen gefühlt.

Tierschutz ist ein Thema was alle angeht.

Und mit Ort meine ich einen Ort zum Austauschen und um umsetzbare Möglichkeiten zu finden und damit auch zu schaffen.

Bin einfach der Meinung das wir zusammen etwas schaffen können, inkl. RS, um der Öffentlichkeit zu zeigen das es möglich ist alles unter einen Hut zu bekommen aber gleichzeitig auch aufzuzeigen, das die Hilfe Aller dazu nötig ist.
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

13 Jahre 2 Monate her - 13 Jahre 2 Monate her
dolly schrieb: Terry, ich stimme dir voll und ganz zu!

was mich aber einfach immer wieder stört, ist dass EIN Thema gezeigt wird und dann ist ALLES schlecht. ich sehe im Tierschutz aber eben auch durchaus positive Seiten.

:

Das tut niemand!
Es wird nur stereotyp in jegliche berechtigte kritik hineininterpretiert, um kritiker zu diskreditieren

Und das finde ich genau wie terry sehr merkwürdig, vor allem wenn es durch leute geschieht, von denen man annehmen sollte, dass ihnen guter ts am herzen liegt.
Dabei sollten kritiker und ehrliche ts ein gemeinsames ziel haben: dem schlechten ts die rote karte zu zeigen. Und das geht ohne öffentlichkeit überhaupt nicht.
Kritiker und ehrliche ts stehen auf derselben seite was schlechten ts angeht. Sollten sie zumindest.
Anscheinend ist es wenigstens terry mal gelungen, worte zu finden, die nicht uminterpretiert werden können.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 13 Jahre 2 Monate her von Sabuco. Begründung: html Zitat korrigiert

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

13 Jahre 2 Monate her
Paige,

mit Terry kann ich konform gehen weil sie hinter der dicken Mauer aus Mist und schlechtem Tierschutz durchaus noch Lichter sieht für die es sich lohnt in die Presche zu springen. sie stellt sich nicht davor, schaut den Müll an, sagt "soviel Müll" und geht.

Barbara hat sich früher nie mit unstrukturierten Hunden abgegeben. sie haben sie nicht interessiert. und Jetzt hilft sie uns unseren Hunden zu helfen. ihnen passende Kontakte zu ermöglichen. und zeigt uns wie wir es in Zukunft besser machen können. wenn wir denn zuhören.

DAS ist für mich auch schon Tierschutz ;) was würden wir denn hier alle machen, wenn Barbara sich damals umgedreht hätte und gesagt hätte "alles Müll! nee damit geb ich mich nicht ab!" ???? wir hätte weiter gemacht wie bisher. weil wir es nicht besser wissen.

also heißt es informieren, informieren, informieren..... und wenn wir nur eine einzigen Tierschutz finden der zuhört, sich nach den RS richtet und den anderen zeigt, dass es so besser ist. dann ist das ein Erfolg den man nicht hätte erreichen können, wenn man von vornherein alles verteufelt.

wenn man nicht zuhört, dann geht man weiter zum nächsten. und weiter und weiter....

ist doch das gleiche wie mit jedem anderen Hundehalter auf der Hundewiese, nur im größeren Maßstab ;)

vielleicht verstehe ich jetzt, warum man das Thema hier gestartet hat. vielleicht bin ich von mir ausgegangen, mir sind die Umstände nicht neu, man kanns überall lesen.

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin

Ladezeit der Seite: 0.785 Sekunden