nott schrieb: Wenn ich weiß, dass Besuch kommt, mache ich genau das. Leider kommt hier "aufm Land" oft unangemeldeter Besuch. Und wenn ich dann gerade bei den Pferden bin oder irgendwo werkel, bin ich nicht schnell genug da. Dann ist das Malheur schon passiert.
Und unseren Nachbarn kann ich das einfach nicht abgewöhnen, einfach reinzukommen. "Der Brego ist doch lieb"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Jasmin schrieb:
Ich sag es mal drastisch - unsere Nachbarn sind Bauern, im übertragenen wie im eigentlichen Sinn. Deren Hunde laufen frei auf dem Hof herum. Die Erziehung erschöpft sich in dem quer über den Hof gebrüllten Namen und der Hund muss an den Nuancen des Schreiens erkennen, ob er kommen oder etwas lassen soll oder was auch immer. Wenn er nicht spurt, gibt es was an die Ohren.
Seufz, das ist aber respektlos von den Nachbarn gegenüber Brego, der eben ein N3 ist. Klar, so kannst Du es den Nachbarn wohl nicht sagen
Die würden sich totlachen über RS. Mich belächeln sie ja schon, seit wir hier wohnen. Weil ich so "ein Werk" um unsere Hühner und Pferde mache.Kann ich mit leben. Meinen Tieren geht es jedenfalls super.
Gut, jetzt könntest Du sagen, dann würden sie vielleicht sagen, Du müsstest ihn entsprechend "erziehen".
Genau das. Am besten so, wie sie das machen.![]()
Bei meinem NLH sieht es so aus, daß er entscheiden will, ob ihn jemand begrüßen darf. Wird das von mensch nicht respektiert, maßregelt er. Wenn ich also Besuch bekomme, bitte ich den Besuch, die Initiative NLH Loui zu überlassen und eben nicht auf ihn zuzugehen.
Wie sieht so eine Maßregelung denn aus? Im Moment arbeite ich dran, Brego Sicherheit zu geben. Also wenn ich weiter weg bin vom Haus, bringe ich Brego rein und schließe die Tür ab. Fertig!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.