Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich denke Gweny hat ein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Zichthündinnen bewiesen! Und sie kommt mir ganz und gar nicht wie ein Mensch vor, der einfach wahllos Hunde aufnimmt und abgibt.
.... und das veranlasste mich mir eine weiter Hündin zu kaufen um zu zeigen das man gesunde und nervenfeste Schäferhunde züchten kann, diese Hündin eignete sich aber nicht zur Zucht sie war ängstlich und aggressiv, also habe ich für sie ein neues zu Hause gesucht.
... nur bei der Wahl des eigenen Welpen habe ich wieder eine rausgesucht die absolut nicht das war was ich mir gewünscht hätte, ...
... ich behielt eine Hündin, die die Aggression in Person war ich vermute heute V3 die ich dann weil es mir unmöglich vorkam mit so einem Hund zu züchten an die Polizei ging....
Silvi mit Joss schrieb: Bei den Leithunden kann ich es mir noch irgendwie herleiten, warum eben VLH und MBH - aber warum dann Leithunde mit unpassenden Bindehunden?
tantekaethe schrieb: Und 3er geben halt nunmal keine guten Mütter ab, deshalb tauchen sie in dieser Aufzählung nicht auf. Nur als passende Ammen sind sie dann halt gut.
Jens schrieb: sanne schrieb:
Ich denke Gweny hat ein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Zichthündinnen bewiesen! Und sie kommt mir ganz und gar nicht wie ein Mensch vor, der einfach wahllos Hunde aufnimmt und abgibt.
Also sanne, ich weiss nicht, irgend etwas haut hier nicht hin.
gweny`s Aussage Nr. 1.... und das veranlasste mich mir eine weiter Hündin zu kaufen um zu zeigen das man gesunde und nervenfeste Schäferhunde züchten kann, diese Hündin eignete sich aber nicht zur Zucht sie war ängstlich und aggressiv, also habe ich für sie ein neues zu Hause gesucht.
gweny*s Aussage Nr. 2... nur bei der Wahl des eigenen Welpen habe ich wieder eine rausgesucht die absolut nicht das war was ich mir gewünscht hätte, ...
gweny`s Aussage Nr. 3... ich behielt eine Hündin, die die Aggression in Person war ich vermute heute V3 die ich dann weil es mir unmöglich vorkam mit so einem Hund zu züchten an die Polizei ging....
Gutes Händchen sieht bei mir definitiv anders aus.
Gweny, ich mach dir hiermit keinen Vorwurf. Überhaupt nicht. Wir haben selber genügend Fehler in der Zucht gemacht. RS gibt dir das beste Rüstzeug für den richtigen Weg. Also, unbedingt weiter machen und bei der eventuellen Auswahl neuer Zuchthunde hier, z.B. im Züchterbereich, um Hilfe bitten.
Ich möchte nur, dass die Kirche im Dorf bleibt und kein Lob für alte Fehler ausgesprochen wird. Das passt nicht und hilft dir, gweny, keinen Millimeter weiter.