Liebe Schäferhundbesitzer die ihr hier vorbei schaut lest das bitte

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Liebe Schäferhundbesitzer die ihr hier vorbei schaut lest das bitte

11 Jahre 8 Monate her
Mir hat Barbara gesagt MBH und N2 Rüde bei gweny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Silvi mit Joss
  • Silvi mit Josss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Danke schön Käthe :)

Aber jetzt die nächste blöde Frage *seufz* Komme mir ja schon fast blond vor *seufz*

Wieso ist das okay, wenn sich unpassende Stellungen verpaaren?

Bei den Leithunden kann ich es mir noch irgendwie herleiten, warum eben VLH und MBH - aber warum dann Leithunde mit unpassenden Bindehunden? Ich bin verwirrt :)
Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können!

Groenendael Joss 30.05.2011
V3 ( stellungsschwach )

• Jens
  • Jenss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
sanne schrieb:
Ich denke Gweny hat ein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Zichthündinnen bewiesen! Und sie kommt mir ganz und gar nicht wie ein Mensch vor, der einfach wahllos Hunde aufnimmt und abgibt.

Also sanne, ich weiss nicht, irgend etwas haut hier nicht hin.

gweny`s Aussage Nr. 1
.... und das veranlasste mich mir eine weiter Hündin zu kaufen um zu zeigen das man gesunde und nervenfeste Schäferhunde züchten kann, diese Hündin eignete sich aber nicht zur Zucht sie war ängstlich und aggressiv, also habe ich für sie ein neues zu Hause gesucht.

gweny*s Aussage Nr. 2
... nur bei der Wahl des eigenen Welpen habe ich wieder eine rausgesucht die absolut nicht das war was ich mir gewünscht hätte, ...

gweny`s Aussage Nr. 3
... ich behielt eine Hündin, die die Aggression in Person war ich vermute heute V3 die ich dann weil es mir unmöglich vorkam mit so einem Hund zu züchten an die Polizei ging....

Gutes Händchen sieht bei mir definitiv anders aus.

Gweny, ich mach dir hiermit keinen Vorwurf. Überhaupt nicht. Wir haben selber genügend Fehler in der Zucht gemacht. RS gibt dir das beste Rüstzeug für den richtigen Weg. Also, unbedingt weiter machen und bei der eventuellen Auswahl neuer Zuchthunde hier, z.B. im Züchterbereich, um Hilfe bitten. :)

Ich möchte nur, dass die Kirche im Dorf bleibt und kein Lob für alte Fehler ausgesprochen wird. Das passt nicht und hilft dir, gweny, keinen Millimeter weiter.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Jens. Begründung: RSF
Folgende Benutzer bedankten sich: Norwich, Silvi mit Joss

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Silvi mit Joss schrieb: Bei den Leithunden kann ich es mir noch irgendwie herleiten, warum eben VLH und MBH - aber warum dann Leithunde mit unpassenden Bindehunden?

Was genau meinst du mit deiner Frage - ist damit gemeint, warum ein Leithund niemals stellungsmäßig mit seinem eigenen Sicherungshund verpaart wird?
Also NLH-N3 und VLH-V2?

Grundsätzlich sind Leithunde als Mütter nicht die allererste Wahl, sondern nun mal die MBH.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Silvi mit Joss
  • Silvi mit Josss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Ja, ich glaube, so war meine Frage gemeint , Zerafina :)

Sorry, wenn es blond rüberkommt, aber ich habe mich damit ja wirklich noch nie beschäftigt, und deshalb wundert es mich, dass nicht die passenden Stellungen miteinander verpaart werden sollten , weil ja sonst vor unpassenden Kontakten gewarnt wird - es ist aber auch manchmal echt sehr komplex :D

Es interessiert mich also wirklich, wer wann wie und wo passt und warum eher Hündin in der einen Stellung und Rüde in der anderen.

V3 ( stellungsschwach )

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Also lt. Barbara soll man keinen Vorrang mit Nachrang verpaaren, mindestens ein Elternteil soll Eckhund sein und die Hunde dürfen nicht zu nah von der Stellung "nebeneinander" sein.
Daraus ergibt sich das dann so wie von Käthe geschildert.
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Silvi mit Joss

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
Außer, dass ich jetzt noch was vergessen hab, nämlich:

NLH - MBH

Und 3er geben halt nunmal keine guten Mütter ab, deshalb tauchen sie in dieser Aufzählung nicht auf. Nur als passende Ammen sind sie dann halt gut.

Folgende Benutzer bedankten sich: Silvi mit Joss

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
tantekaethe schrieb: Und 3er geben halt nunmal keine guten Mütter ab, deshalb tauchen sie in dieser Aufzählung nicht auf. Nur als passende Ammen sind sie dann halt gut.

Ich denk es geht nicht nur um die Muttereigenschaften sondern auch dass die Würfe von 3ern weniger strukturiert sind.
Liebe Grüße von Sanne

• Silvi mit Joss
  • Silvi mit Josss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Danke schön - jetzt verstehe ich das auch!

Und stimmt, das mit den Ammen hatte ich auch schonmal gelesen - nur wieder vergessen. So ist es jetzt nachvollziehbar - also: danke schön :)

V3 ( stellungsschwach )

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Jens schrieb: sanne schrieb:
Ich denke Gweny hat ein gutes Händchen bei der Auswahl ihrer Zichthündinnen bewiesen! Und sie kommt mir ganz und gar nicht wie ein Mensch vor, der einfach wahllos Hunde aufnimmt und abgibt.

Also sanne, ich weiss nicht, irgend etwas haut hier nicht hin.

gweny`s Aussage Nr. 1
.... und das veranlasste mich mir eine weiter Hündin zu kaufen um zu zeigen das man gesunde und nervenfeste Schäferhunde züchten kann, diese Hündin eignete sich aber nicht zur Zucht sie war ängstlich und aggressiv, also habe ich für sie ein neues zu Hause gesucht.

gweny*s Aussage Nr. 2
... nur bei der Wahl des eigenen Welpen habe ich wieder eine rausgesucht die absolut nicht das war was ich mir gewünscht hätte, ...

gweny`s Aussage Nr. 3
... ich behielt eine Hündin, die die Aggression in Person war ich vermute heute V3 die ich dann weil es mir unmöglich vorkam mit so einem Hund zu züchten an die Polizei ging....

Gutes Händchen sieht bei mir definitiv anders aus.

Gweny, ich mach dir hiermit keinen Vorwurf. Überhaupt nicht. Wir haben selber genügend Fehler in der Zucht gemacht. RS gibt dir das beste Rüstzeug für den richtigen Weg. Also, unbedingt weiter machen und bei der eventuellen Auswahl neuer Zuchthunde hier, z.B. im Züchterbereich, um Hilfe bitten. :)

Ich möchte nur, dass die Kirche im Dorf bleibt und kein Lob für alte Fehler ausgesprochen wird. Das passt nicht und hilft dir, gweny, keinen Millimeter weiter.

Jens mit diesen Hunden ist nicht gezüchtet worden. Also ohne jetzt irgend was zu loben habe ich bisher nur mit der MBH Welpen gehabt
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Ladezeit der Seite: 0.569 Sekunden