Liebe Schäferhundbesitzer die ihr hier vorbei schaut lest das bitte

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Aw: Liebe Schäferhundbesitzer die ihr hier vorbei schaut lest das bitte

11 Jahre 8 Monate her
Sanne schrieb:
tantekaethe schrieb: Und 3er geben halt nunmal keine guten Mütter ab, deshalb tauchen sie in dieser Aufzählung nicht auf. Nur als passende Ammen sind sie dann halt gut.

Ich denk es geht nicht nur um die Muttereigenschaften sondern auch dass die Würfe von 3ern weniger strukturiert sind.

Das meinte ich :D
Danke fürs verständlich formulieren! :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Celina89
  • Celina89s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Liebe Schäferhundbesitzer die ihr hier vorbei schaut lest das bitte

9 Jahre 10 Monate her
Ich verstehe die Augmentation von gweny, das bei Schäferhunden oft falsch verpaart wird, das liegt daran das blind Sieger mit Siegern gekreuzt werden, hier zählen nur hohe Punktzahlen im Hundesport oder bester Showergebnisse.
Die Hunde bzw die Hündinnen werden meistens dann nicht gefragt ob ihnen der Rüde gefällt, das entscheidet allein der Züchter.....

Ich züchte auch Schäferhunde und bin ein starker Gegner dieser Methoden.

Den ich bin der Meinung, ein sich so betitelnder Züchter müsste ein Verständnis haben das es wieder der Natur ist, eine Hündin zum Nachwuchs mit einem für sie nicht passenden Rüden zu zwingen.

Das müsste selbst denen ohne RS-Kenntnisse klar sein.
VLH Arrow 01.04.2012 Schäferhund
MBH Dara 14.01.2013 Schäferhund (Zuchthündin)
MBH Vitha 28.03.2008 Schäferhund (nicht intakt)
Folgende Benutzer bedankten sich: Graula, colliefan, katinka7, Redaries, lilyblue, Mimmi, schäfijenny, UtAH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.598 Sekunden