Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
.....wenn ich auf Teufel komm raus einen Sheltie-VVH suchen müsste, könnte ich gleich mit der Zucht aufhören......
fire schrieb: Dachte hier wären wir bei 100% RS und nicht bei den Weichgespülten (um die Wortwahl aufzugreifen).
Äußerst freundlicher Ton, und soo sachlichtja das mit dem denken ist so eine Sache gelle,
fire schrieb: Hallo!
Das verwundert mich jetzt doch ein bißchen.
.....wenn ich auf Teufel komm raus einen Sheltie-VVH suchen müsste, könnte ich gleich mit der Zucht aufhören......
Dachte hier wären wir bei 100% RS und nicht bei den Weichgespülten (um die Wortwahl aufzugreifen).
Ist das dann nicht ein bißchen inkonsequent?
Dachte RS wäre das höchste Gut und nun wird doch nicht "regelkonform" gezüchtet?
Hm.....
Hat der Fortbestand der eigenen Zucht also einen höheren Stellenwert als sozial strukturierte, glückliche Hunde in die Welt zu setzen?
Was sagt denn Kage dazu?
Fragen über Fragen...
Sanne schrieb: Fire, wie würdest du denn vorgehen, wenn du eine Rasse züchten wolltest und in dieser Rasse eben momentan keine bekannten VVHs fallen?
Ich vermute, du hast den Beitrag nicht verstanden.Paige schrieb: Und somit ist dein gesamter Beitrag hinfällig