Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Rheinland.

• Emma Puggle-Frengle
  • Emma Puggle-Frengles Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 5 Monate her
Ich möchte mich und meine Hunde kurz vorstellen.
Mein Name ist Antje, bin 49 Jahre jung und komme aus dem Rheinland. Ich bin auf die Rudelstellung erst vor kurzem auch durch die ZDF Serie von Maja Nowak aufmeksam geworden. Das hat mich dann sehr beschäftig und fasziniert und ich mußte mir erstmal das Buch "Der Verständigungsschlüssel zum Hund" bestellen, lesen, verschlingen kann man auch dazu sagen.
Ich lebe jetzt seit ca. 14 Jahren mit unseren Hunden (jetzt 4) zusammen, war auch schon wie man das so üblich macht, mit 3 von unseren Hunden als Welpen in der Hundeschule, hatte auch schon verschiedene Bücher gelesen und auch verschiedene Trainings-Methoden mir angeschaut. Mir geht es da wie vielen hier. Mit den Rudelstellungen bei Wölfen hatte ich mich auch schon etwas beschäftig, aber nicht so sehr bei den Hunden, da das in der Hundewelt ja bisher nur am Rande und nicht so wirklich berücksichtig wurde.
Bisher hat mir immer etwas zum Verständnis zu meinen Hunden gefehlt, ich hoffe nun, das sich diese bald ändert.
Zu unseren Hunden:
Alle sind aus schlechter Haltung, sie kamen zu unterschiedlichen Zeiten zu uns:
Hund 1, Rüde unkastriert, Boomer, geb. Silvester 2000, Podenco-Mix, kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Hund 2, Hündin kastriert, Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix, kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Hund 3, Rüde kastriert, Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix, kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Hund 4. Hündin kastriert, Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound, seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Yanos
  • Yanoss Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Wir sind auch noch nicht so lange dabei.
Wünsche dir fröhliches Lernen :) .

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma Puggle-Frengle

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,

auch von uns ein herzliches Willkommen, es werden mehr Rheinländer :lol: :silly:
Da hast du ja eine kunterbunte "Bande", hat es denn mit ihnen bisher gut funktioniert?
Und würdest Du jetzt, nach den ersten Eindrücken, sagen, dass etwas vlt. nicht stimmt mit der Zusammenstellung?
Fürs Erste wünsche ich Dir jedenfalls weiterhin viel Freude und Eifer beim "Einarbeiten" :) :thumb:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Naja, natürlich gibt es mit diesen Hunden manchmal gibt es schon Probleme und ich habe schon eine kleine Ahnung das wir auch leider jetzt einen Doppelbesatz haben und auch der Rest passt nach der von mir angenommenen Rudelstellung, evtl. nicht so ganz zusammen. Die Hunde sind noch nicht eingeschätzt worden, es ist nur so eine Ahnung die ich habe. Z.B. denke ich das es sich bei unserem "Alten" Rüden um einen MBH handelt, Emma eine NLH und Dexter und Nikita evtl.eine V2 Stellung belegen. Ich spühre natürlich das da etwas zwischen den Hunden nicht stimmt, diese hat mit auch auf Umwegen zu euch geführt.
Gerne würde ich die Hunde auch einschätzen lassen, weiß aber noch nicht genau, wann das evtl. dann möglich wird, da Nikita zwar schon gut einige Ängste abgebaut hat, aber noch mehr Zeit braucht, um eine lange Autofahrt zu "überstehen", sie ist ja auch erst 4 Mon. bei uns, war krank und sehr geschwächt.
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt
Folgende Benutzer bedankten sich: Mel11, Billie

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
So ich bin ja erst ganz kurz dabei, habe mich jetzt etwas eingelesen, aber wenn man so will nur an der Oberfläche gekratzt. mir ist jetzt schon klar geworden, wenn ich das alles so lese, dass ich nie mehr mal eben einen Hund zu unseren setzen würde und ich jetzt denke das es falsch war. Da Nkiita ein Tierschutzhund ist und wie auch die anderen Hunde, schon viel in ihrem Leben mitmachen mußte, sie hat aber denke ich das größte Päckchen von allen zu tragen, hoffe ich das ich mich irre uns sie doch zu uns passt (mein Wuschdenken), ich hoffe es trozdem sehr, denn es ist ja nicht auszudenken wenn sich herausstellt, das wir ihr und unseren anderen Hunden mit unserem Handeln keinen Gefallen getan haben. Wir wollten unseren Hunden ein glückliches Leben schaffen. Jetzt habe ich gelesen, dass die WS in Sassenberg, die für uns erreichbar sind ausgebucht sind. Wenn ich schon eher von der RS gewußt hätte, dann hätte ich Nikita erst gar nicht zu uns geholt. Ich bin jetzt erstmal gefrustet.

• Billie
  • Billies Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ach du

wenn du magst mal ganz lieb drügg :) bin ja noch neu hier aber als ich von deiner Truppe so las, kamen mir auch Bedenken ob das man so gut läuft. Die bekommt man automatisch hier. Bevor ich von RS wußte hätte ich zwar auch gedacht, dass es manchmal so nicht harmonieren könnte, weil die Hunde sich nicht riechen können z.B. dann jedoch die Konsequenz zu ziehen sich von einem Hund zu trennen , ein neues zu Hause zu suchen. Wer schafft das gerade weil man an so einem Tier hängt und es auch noch aufgepäppelt hat. Aber man langsam. warte erstmal ab. Und selbst wenn es so sein sollte, vielleicht ergibt sich ja was in der Nähe, so dass der Kontakt erhalten bleibt und du nach der Abschiedschmerz dich damit trösten könnets dass es den anderen dann besser geht und dem getrennten. Eins nachdem anderen, wer weiß vielleicht brauchst du nur ein Bindeglied. hmm...
winke Billie

Fine JRT N3 stellungsfähig
geb. 2006

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ja, danke, noch habe ich aber Hoffnung, die Hunde scheinen sich zuverstehen, es ist keine Dickeluft bei uns, nur sie arbeiten nicht miteinander. Emma, Dexter und Nikita "spielen und toben" auch in unseren kleinen Garten, entwerder Emma mit Dexter, Emma mit Nikita, Dexter und Nikita oder alle zusammen, wobei es immer für mich den Anschein hat, das Nikita und Dexter um Emma "werben", Emma sie einzeln zur "Arbeit" anhalten möchte, aber werden von Dexter noch von Nikita wird Emma dabei ernst genommen. Noch kracht es nicht. Unser "alter Mann" Boomer, beobachtet alles nur und wenn sie übertreiben mischt er sich ein, maßregelt aber nur. Ich muß auch dazusagen, dass wir eine ungewöhnliche Wohnsituation haben, mein Mann und ich haben getrennte Wohnungen, die Mädchen leben bei mir, die Jungs bei meinem Mann, aber ich fahre mit den "Damen" täglich zu meinem Mann und machen sehr viel zusammen.

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

11 Jahre 5 Monate her
Auch von uns ein Herzlich Willkommen
Viel Spass hier beim Lesen und Schreiben .

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Herzlich willkommen!

Als Podencofan (Pharaoh Hounds eingeschlossen) würde ich natürlich gerne Fotos sehen! :cheer:
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von kristinmitpodi.

• nott
  • notts Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. Die Infos, die hier so auf einen einprasseln (und man möchte ja gleich alles lesen), können einen schon verwirren und evtl. auch ein wenig runterziehen. Besonders als Mehrhundehalter.
Wir überlegen schon länger, einen zweiten Hund zu nehmen und ich bin sehr froh, dass wir es noch nicht umgesetzt haben.
Andererseits schreibst du ja selbst, dass du das Gefühl hast, es stimmt was nicht in deiner Gruppe und dass du nach einer Lösung gesucht hast. Möglicherweise findest du sie hier und dann kannst du immer noch überlegen, was du machen oder ändern willst. Obwohl einen die Gedanken daran vermutlich nur schwer los lassen, würde ich mich erstmal nicht verrückt machen und schon gar nicht resignieren oder gefrustet sein. Die meisten hier haben ein "hätte ich doch" im Gepäck. Ich auch.
Besser ist es, nach vorne zu gucken. So wie unsere Hunde.
Viele Grüße
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Relaxed, Emma Puggle-Frengle

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.754 Sekunden