Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Rheinland.

• Bubele
  • Bubeles Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 5 Monate her
Ne, ne du hast schon recht...am Wahrscheinlichsten ist sie eine Pharao. Und auch typisch mit weißen Zeichnungen der Pfoten und Schwanzspitze. Das ist mir auch sofort aufgefallen. Ich wollte dir nur den Cirneco erwähnen, da er angeblich auch von deren Vorfahren abstammt. In jedem Fall ist sie eine wunderschöne Hündin. :thumb: :heart:
Folgende Benutzer bedankten sich: Emma Puggle-Frengle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Emma Puggle-Frengle
  • Emma Puggle-Frengles Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 4 Monate her
Hallo ich habe am 12.04.14 mal ein Video von unserer "bunten Bande" gemacht. Man sieht die Hunde bei uns, in unserem minni Garten "spielen". Ich habe natürlich schon einen Verdacht/Vermutung, welche Stellungen unsere Hunde belegen könnten, aber sicher bin ich mir da nicht. Unsere "Trödeltante" Emma (Puggle), die immer viel Schutz braucht und brauchte, denke ich ist eine NHL, aber bei den Anderen bin ich mir nicht ganz im Klaren. Unser "Alter Mann" Boomer (groß,rotbraun mit brindle) ist denke ich ein Eckhund, könnte VHL oder auch MBH sein, ist schon immer sehr ruhig und cool, auch bei Fremdhundbegegnungen, wir sagen bei ihm immer, er hört uns nach dem dritten Mal und kommt dann schlendernd ohne Eile, so wie er meint, das es reicht. Dexter (schwarz mit brindle), Starker Drang nach Vorne, ein nervöser Kontrolör, der alles immer im Blick haben muß, gerne bewacht und Leute vom Grundstück jagt, gerne mit Fremdhunden Zoff anfängt und dann unseren Alten das gradebiegen läßt, macht aber nie Ernst und ist dann schnell überfordert. Versteht sich sehr gut mit Emma. Bei ihm bin ich mir sehr unsicher könnte V2. Nikita (PH) ist sehr wachsam, aufmerksam, gut leinenführig, reit sich immer wieder stelbständig hinter mir wieder ein, unverträglich mit Fremdhunden, sie fixiert und atakiert, kann auch im Freilauf mit Fremdhunden nur mit Maulkorb, da sie zum Mobben neigt. Hört auf Emma und läßt sich auch von ihr komandieren.
Habe euch dazu einen Link von meine facebook seite Kopiert., da ich nicht weiß wie ich das Video sonst hier laden soll.
Bin mal auf eure Meinung gespannt.

www.facebook.com/photo.php?v=544595402324234
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 4 Monate her
NachrangLeitHund: NLH
VorrangLeitHund: VLH

Bitte achte auf die korrekte Verwendungen der Abkürzungen!

Der alte große Hund hält sich aus allem heraus, der Puggle und der KelbTal Fenek passen nicht zusammen, haben ein echtes Thema miteinander.

Man kann aus solchen wuseligen Videos unpassender Hunde nichts erkennen, außer, dass Unstruktur herrscht.

Doppelbesatz könnte z.B. so aussehen, dass sich zwei Hunde völlig ignorieren, so wie der Puggle und der große alte Hund, kann auch sein, dass es einfach nur zwei unpassende Stellungen sind.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
Danke, sorry!!!
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
kristinmitpodi schrieb: NachrangLeitHund: NLH
VorrangLeitHund: VLH

Bitte achte auf die korrekte Verwendungen der Abkürzungen!

Der alte große Hund hält sich aus allem heraus, der Puggle und der KelbTal Fenek passen nicht zusammen, haben ein echtes Thema miteinander.

Man kann aus solchen wuseligen Videos unpassender Hunde nichts erkennen, außer, dass Unstruktur herrscht.

Doppelbesatz könnte z.B. so aussehen, dass sich zwei Hunde völlig ignorieren, so wie der Puggle und der große alte Hund, kann auch sein, dass es einfach nur zwei unpassende Stellungen sind.
Danke, dann also Emma evtl. eine NLH und Boomer evtl. VLH

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Davon habe ich nullkommagarnix geschrieben. :(

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 4 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Davon habe ich nullkommagarnix geschrieben. :(
Nei, nein... ich weiß, nicht das du Emma oder Boomer die Stellung angedacht hattest, nein, das wollte ich auch nicht damit sagen, sorry. Ich hatte versucht es zuberbessern...und wieder alles falsch gemacht? Wenn jat tut es mir Leid. ist dann nur wieder mal ein Missverständnis, war nicht meine Absicht.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 4 Monate her
Ach so, kein Problem! :)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden