Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Rheinland.

• Emma Puggle-Frengle
  • Emma Puggle-Frengles Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 5 Monate her
Huhu, war gestern nicht on, habe mir eben eure Beiträge durchgelesen, danke euch dafür, natürlich ist es mir eigendlich egal um was für eine Rasse es sich bei Nikita handelt, aber wenn man herausfinden möchte was ihr Verhalten zu bedeuten hat, ist es typisch für sie oder hat es evtl. mit etwas anderem zu tun. Es wäre da sehr hilfreich für mich sie bessser zu verstehen. Ihr Verhalten kann natürlich auch auf Grund ihrer Vorgeschichte entstanden sein.
Zu ihrer Herkunft, sie kommt aus Sevillia und Kelb sind dort recht selten, das ist mir bekannt, aber auch die Spanier selber und auch die Tierärzte dort konnten sie nicht bei den Podis einordnen, sie wurde als Mestizio (Mischling) eingeordnet. Eine Span. , die bei uns hier in der Nähe lebt und schon seit 20 Jahren als Flugpatin fungiert, da sie für mehrere Mon. jedes Jahr in Spanien lebt, hat mir sofort gesagt, das sie ein Pharaoh wäre, kein Podi, naja wie auch immer.
Als Nikita gefunden wurde wog sie nur 10 Kg, wog schon 14 Kg als sie zu uns kam, jetzt hat sie ca. 17,5 kg und ist 57cm in der Schulter, sie hatte so gut wie keine Muskulatrur mehr, jetzt ist sie schon viel kräftiger, muskeln kommen auch gut wieder, Gewicht ist steigend.
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Es gibt die Möglichkeit einen Gentest machen zu lassen. Dann weißt du ganz genau wieviel Prozentanteile von was in ihr stecken.

Kenne jemand der das machen lies, wußte dann am Ende da soviel % Parson, soviel % Foxl und soviel % sonstwas drinsteckte.

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
@Billie,

sein Bruder sieht ihm unglaublich ähnlich. Der gleiche Herrenbart, ein blaues, ein braunes Auge, die selben Riesenfüße der gleiche Gesichtsausdruck. Der ist nur uni und fast weiß wie die Mama war. Total witzig find ich das. Leider hab ich seine Schwester aus den Augen verloren, wäre total interessant wie die sich entwickelt hat.

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 5 Monate her
Ich hab so einen Test auch machen lassen, erstaunliche Ergebnisse kommen da ans Tageslicht :lol: ;)
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
IrishCoffee63 schrieb: Es gibt die Möglichkeit einen Gentest machen zu lassen. Dann weißt du ganz genau wieviel Prozentanteile von was in ihr stecken.

Kenne jemand der das machen lies, wußte dann am Ende da soviel % Parson, soviel % Foxl und soviel % sonstwas drinsteckte.

Ja, ich hatte auch schon darüber nachgedacht und auch schon danach geschaut, aber so wie ich gesehen und gelesen habe, ist der Pharaoh nicht bei den Hunden die geteste werden können, sind noch nicht alle Rassen möglich.
Auch wenn es für sie möglich wäre würde ich es jetzt im Moment noch nicht bei ihr machen, bin da sehr vorsichtig, sie hat schon so viel mitgemacht, Tierärzte sind noch nicht so toll für sie, wir lassen nur das nötigste machen und das auch mit möglichst wenig "Gewalt", bei einenm Bluttest müßte sie wieder festgehalten werden, sie lässt sich noch nicht von vielen Menschen anfassen. Unser Doc. ist auch beim Tierschutz, er macht alles nur so vorsichtig wie möglich und nur so viel wie nötig bei ihr, damit sie das Vertrauen nicht wieder verliert. Sie ist schwerst misthandelt worden, wie viele aus Spanien und das Vertauen was ich jetzt bei ihr erreicht habe, möchte ich nicht wieder zerstöhren.
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 5 Monate her
Du, kann ich verstehen, aber dieser Gentest funktioniert mit Abstrich aus dem Maul, kann man ganz in Ruhe zuhause machen, steril verpacken, und wegschicken.
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Ja supi, dann schaun ich mal.

• Bubele
  • Bubeles Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,
Herzlich Willkommen.
Ich glaube bei den gängigsten DNA-Tests ist der Pharaonenhund dabei.
Deine Nikita könnte auch ein "Cirneco dell' Etna" sein (aber in Spanien wohl noch unwahrscheinlicher), viell. ist sie dafür auch etwas zu groß.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Danke dir, aber neh... glaube ich eher nicht, habe mir gerade die Beschreibung durchgelesen, passt nicht. Was ich noch nicht erwähnt hatte, ihr Haar ist sehr kurz und super weich, besonders am Hals, fühlt sich an wie ein Nckipulli, die Haut und auch das Haar ist recht empfindlich. Die Haare reiben sich bei leichtem Druck gegen einen Gegenstand z.B. Autositz/Rückbank oder auch ein Hundegeschierr recht schnell ab, muß ich alles abpolstern. Dieses habe ich bisher alles eher bei den Phraoh gefunden. Da auch ihr Verhalten mehr in diese Richtung geht, gehe ich mal von einen Pharaoh oder Mix aus.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Achso, hatte ich auch noch vergessen, ihre Fellfarbe (Zimt) und auch ihre Zeichnung weiße Zehen an allen Pfoten, weiße Rutenspitze und Brust, spricht auch mehr für Pharaoh, da das auch eine typische Zeichnung für diese Hunde (Rassestandart) ist, was nicht heißen soll das es nicht bei Podi und Co auch in dieser Form vorkommen kann, aber ich finder mehr passendes beim Pharaoh als bei den anderen Rassen.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.922 Sekunden