Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo aus dem Rheinland.

• Emma Puggle-Frengle
  • Emma Puggle-Frengles Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo aus dem Rheinland.

11 Jahre 5 Monate her - 11 Jahre 5 Monate her
Danke an euch, natürlich verwirrt das alles, natürlich mache ich mir Sorgen und auch Gedanken wie es nun weiter geht, mit mit unseren Hunden und dem Wissen was ich jetzt schon habe. im moment beobachte ich sie alle sehr genau, was, denke ich, ihr alle gemacht habt/würdet. Man wird sehen wie es wird, ich werde aber nur , da bin ich mir sicher, zugunsten der Hunde entscheiden, egal wie es aus gehen wird. Alles andere macht für mich auch sonst keinen Sinn machen.
Fotos:
1. Nikita, 2. Emma, 3. Boomer, 4. Dexter

Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt
Letzte Änderung: 11 Jahre 5 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Herr Hund, Billie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Stimmen die Namen zu den Fotos?

Mir fehlt irgendwie der Podencomix.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Zuden Fotos:
der große braune brindel ist Boomer, Podenco-Mix, ist denke ich auch noch Galgo und Mastin mit drin, kommt auch aus Spanien aus einer Pererra vom Festland.
Die kleine helle ist Emma ist auch im Avata Foto, der schwarze mit brindle ist Dexter, Nikita, kann man denke ich gut erkennen.
Boomer, geb. 12/ 2000, Podenco-Mastin-Mix (kastr.), kam mit 4 Mon. als Notfall, angeblich bissig, ist jetzt 14 Jahre.
Emma, geb. 01.07.11, Beagle-franz.Bully-Mops-Mix (kastr.), kam mit 3 Mon. mit einem generalisiertem Angstproblem.
Dexter, geb.28.04.11, franz.Bully-Puggle-Mix (kastr.), kam mit 5,5 Mon. als Abgabehund wegen unverträglichkeit mit Artgenossen und Überforderung der Halter
Nikita, geb. ca. 20.08.10, Pharaoh Hound (kastr.), seit dem 08.12.13 bei uns, kommt aus Spanien und wurde als Angsthund zu uns vermittelt

• Helga W
  • Helga Ws Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,

Grüße aus Düsseldorf ins Rheinland.

Es ist schon erschreckend, wenn man sich einmal in dieses Thema einliest - dann ist nichts mehr so einfach wie vorher.

Bin total gespannt auf den Workshop und bis dahin werde ich versuchen so entspannt wie möglich mit meinem Frodo umzugehen... auch wenn es mir schwer fällt...

Helga
Frodo
Rüde 04/2013, kastriert
51cm, 20 kg
RS N3
Folgende Benutzer bedankten sich: LiLu, beaste, Emma Puggle-Frengle

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Ah, der Mastinmix ist ein Podencomix. B)
Das ist aber gut versteckt!

Der Puggle und der Pharaoh / Canario? waren klar. :)

• IrishCoffee63
  • IrishCoffee63s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Hallo Antje,
ich war auch immer sehr aktiv im TS und hatte immer Notfälle und Hunde die mir "passierten" weil sie eben einen Platz brauchten. Hier liefen etwa 40 Pflegehunde durch. Einige nur 2 Tage, manche einige Wochen und Monate, andere blieben für den Rest ihrer Tage hier. Ich hatte immer zwischen 2 und 6 Hunden hier und merkte oft recht schnell ob sie zu uns passten oder nicht. Manche waren so eigen das sie hier nicht rein passten und dann suchte ich mit Hochdruck passende Menschen. Andere waren ruhig und extrem angepasst, aber man merkte das sie nicht richtig waren und auch für diese suchte ich nette Menschen.
Ich konnte nur nie sagen warum das so war, warum es nicht passte, also erklärte ich es eben so wie es damals als einziges Wissen mir bekannt war. Das eben der Charakter und das Wesen nicht zu den anderen passt. Meine alte Beauceronhündin war da ein strenger Regulator. Wenn sie einen Hund ablehnte war es besser ihn abzugeben, denn sonst knallte es über kurz oder lang.
Wenn ich all das hier lese muss ich ihr echt Abbitte leisten, denn ich hab sie wohl oft ziemlich unter Stress gesetzt und ihr die unpassendsten Hunde vorgesetzt, das sie so extrem reagierte.
Du siehst also, das wir Menschen es vielleicht gut meinen, aber es damit nicht immer unbedingt gut machen.
Auf der anderen Seite frag ich mich ob ich deshalb tatsächlich auch nur einen der Hunde die ich nach Deutschland brachte und weitervermittelt habe deshalb nicht die Chance gegeben hätte. Ich glaub nicht.
Das ist auch eigentlich der Punkt mit dem ich hier am meisten hadere.
Schweres Thema

Gruß
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Herr Hund, Billie

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
zu Pharaoh/Canario, sie kann natürlich auch ein Mix aus beiden Rassen sein, konnte sie aber nicht bei den Canarios richtig einordnen, da sie sehr zum Bellen neigt, wieter hat sie einen sehr starken Wachtrieb und geht dabei auch nach vorne, stellt auch Personen, bewacht Haus, Garten und verteidig das Auto. Diese Eigenschaften konnte ich bei dem Canario nicht finden. Ich weiß es natürlich nicht genau, für mich sieht sie nicht richtig wie ein Canario aus, aber beim Pharaoh ist der Fang auch stumpfer. Von Typ her konnte ich sie eher beim Pharaoh finden, sie hört gut, ist abrufbar, auch verspielt, ist auch manchmal ein Clown.Wie gesagt
ich weiß es nicht genau.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Naja, gut, ich möchte aber erst mal abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen. Seit Gestern hat sich ein für mich positives Zeiche der Hund ergeben. Nikita ist heufig mit markieren beschäftigt, einschließlich in unserem Garten, keiner von unseren anderen Hunden macht das normalere Weise, aber gestern Abend, nachdem sie wieder "gespielt" hatten, markierte Nikita eine Stelle im Garten, kurze Zeit später ging Emma dahin und setzte ihre drüber, dann Dexter und zum guten Schluß auch Boomer. Und das schönste ist, Nikita macht was Emma ihr "sagt".... Ich denke, das das ein gutes Zeichen ist und ich das Ganze nicht falsch beurteile. Vieleicht habe ich ihre Stellunge falsch eingeschätzt, und sie waren noch keine Gemeinschaft, ich weiß es nicht, naja, wenn das so einfach wäre brauchte man ja nur das Buch lesen, oder, hihi.

• Emma Puggle-Frengle
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 5 Monate her
Habe nochmal 2 andere Fotos von Nikita (Pharaoh) rausgesucht.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 5 Monate her
Ich kann sie nur in natura unterscheiden, da die Canarios insgesamt graziler sind. :)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.604 Sekunden