Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Anmelden

• rzi
  • rzis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Anmelden

11 Jahre 1 Monat her
kristinmitpodi schrieb: Naja, Videos gibt es auch im öffentlichen Bereich, z.B. in Tagebüchern oder in einzelnen Themen.
Die, die schon alles gelesen haben, wissen das.

Um das gehts eben: Es gibt User, die wollen nicht alles lesen. Man kann es gut oder nicht gut finden. ICH hab' mich eingelesen, hab' monatelang gewartet auf den WS, hab' 150 € gezahlt auf Risiko (weil ich nicht wußte, ob es nicht doch ein Humbug ist). Aber ich versteh auch diejenigen, die das nicht machen möchten. Du mußt aber solche Leute auch irgendwie mitreißen.
Und damit RS möglichst schnell sich rumspricht, gehts darum möglichst viele anzusprechen. SPREAD THE WORD. Ich sehe einfach das Risiko, obschon der Anstrengung hier durch Barbaras Initiative, dass das Thema RS im Bitrauschen der schnelllebigen Internetzeit untergeht. Es gibt zwar rege Beteiligung, aber ich glaube wir sind hier weit unter der kritischen Masse, als das es ein Selbstläufer werden würde. Wenn dann erstmal der mediale Hype abgeklungen ist und du nicht gerade Clooney und Obama als testimonals gewinnen kannst, dann verliert sich das hier irgendwann und das Thema gerät in Vergessenheit. Und es wäre schade darum....
Folgende Benutzer bedankten sich: True

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Konkret hat Nimo MBH seit 2 Jahren nach RS gehalten keine epileptischen Anfälle mehr, die Medis sind vor 6 Monaten um die Hälfte gesenkt, und kein Problem mehr mit Allergien. ;) (keine Nahrungsmittelallergien, sondern Gräser, Pollen etc.)
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
rzi schrieb:
kristinmitpodi schrieb: Naja, Videos gibt es auch im öffentlichen Bereich, z.B. in Tagebüchern oder in einzelnen Themen.

Um das gehts eben: Es gibt User, die wollen nicht alles lesen. Man kann es gut oder nicht gut finden. ICH hab' mich eingelesen, hab' monatelang gewartet auf den WS, hab' 150 € gezahlt auf Risiko (weil ich nicht wußte, ob es nicht doch ein Humbug ist). Aber ich versteh auch diejenigen, die das nicht machen möchten. Du mußt aber solche Leute auch irgendwie mitreißen.
Und damit RS möglichst schnell sich rumspricht, gehts darum möglichst viele anzusprechen. SPREAD THE WORD. Ich sehe einfach das Risiko, obschon der Anstrengung hier durch Barbaras Initiative, dass das Thema RS im Bitrauschen der schnelllebigen Internetzeit untergeht. Es gibt zwar rege Beteiligung, aber ich glaube wir sind hier weit unter der kritischen Masse, als das es ein Selbstläufer werden würde. Wenn dann erstmal der mediale Hype abgeklungen ist und du nicht gerade Clooney und Obama als testimonals gewinnen kannst, dann verliert sich das hier irgendwann und das Thema gerät in Vergessenheit. Und es wäre schade darum....

Nein, man muss keinen mitreißen. Es muss jeder so oder so eigeninitiativ tätig werden und es muss ihn antriggern.

Dazu ist RS für den Menschen zu anstrenegend und geht massiv an die eigene Substanz. Der Mensch ändert nicht den Hund, er muss sich ändern. Dazu braucht es mehr als Interesse.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, dolly, Laika, Wolfstatzen, Fuechschen, Norle, Redaries, Mimmi

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
rzi schrieb:

Die Erkenntnis dahin zu gehen muss jeder selber entwickeln, egal aus welchen Gründen.

Ich bin auch nur aus Neugier hingegangen, bzw. um zu widerlegen das es RS gibt.
DAS IST TOTAL FEHLGESCHLAGEN :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Wenn ich überlege wie meine NLH geschlichen ist vor RS und wie sie sich heute bewegt Stolz und aufrecht, keine Ohrenprobleme mehr, kein Humpeln, meine N2 hat keine wunden Pfoten mehr keine Durchfälle und ist für so einen jungen Hund total ausgeglichen. Meine MBH ist ein souveräner Hund und das vom ersten Lebenstag an.

Nur für meine Alt MBH kam RS leider zu spät.

Wenn es euch interessiert, dann kommt zu einem WS und guckt es euch an.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• rzi
  • rzis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Anstrengend sind viele Dinge. Auch Fußballspielen kann anstrengend sein. Aber trotzdem muß ich die Leute erstmal gewinnen, damit sie überhaupt bereit sind, die Mühe auf sich zu nehmen, ihre Zeit einem neuen Thema zu widmen, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Auf der anderen Seite versteh ich natürlich diejenigen, die sich nicht als Missionar verstehen.
DU bist davon überzeugt, dein Hund profitiert davon. Aber was ist mit den anderen vielen Hunden draussen? Sind sie dir egal?

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
rzi schrieb: Anstrengend sind viele Dinge. Auch Fußballspielen kann anstrengend sein. Aber trotzdem muß ich die Leute erstmal gewinnen, damit sie überhaupt bereit sind, die Mühe auf sich zu nehmen, ihre Zeit einem neuen Thema zu widmen, sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Auf der anderen Seite versteh ich natürlich diejenigen, die sich nicht als Missionar verstehen.
DU bist davon überzeugt, dein Hund profitiert davon. Aber was ist mit den anderen vielen Hunden draussen? Sind sie dir egal?

Die Hunde sind uns nicht egal, aber wir können nicht alle Menschen, die ihr eigenes Ding machen und daran glauben überzeugen.

Was macht es für einen Sinn jemanden der seinen Hund als Arbeitsmaterial sieht überzeugen zu wollen, wenn der Hund nicht funktioniert, dann gibt's halt nen anderen.

Die die was ändern wollen, kommen von ganz allein und genau diese Leute schaffen es z.B. durch Zucht und vernünftige Abgabe der Welpen RS zu verbreiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Bitte überprüft sich hier jeder selbst, wann dieses Gespräch hier in einer Endlosschleife läuft. Dann ist Schweigen besser als die ewig gleiche Leier.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nadya, lillifee, Belissima, Redaries, brinkley

• Aleatra
  • Aleatras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Ich finde, dass es heutzutage ein verbreitetes Problem unserer Gesellschaft ist, dass alles passgenau und mundgerecht verabreicht werden muss.

Klar war es vor einem halben Jahr, als ich zum Forum dazugestoßen bin, für mich schwierig, RS zu verstehen, weil es von einem völlig anderem Ansatz ausgeht und man selbst in ganz anderen Kategorien denkt. Ich will es mal mit Quantenphysik verstehen. Da würde der Normalsterbliche selbst mit einer Kurzfassung nichts anfangen können, auch wenn sie für die Spezies Bände spricht. Man muss erst nach und nach die Denkmuster verstehen, um sich überhaupt in der Thematik zurecht zu finden. Wenn ich mir man meine Frage von den Anfängen durchlese, muss ich mich auch wundern.
Ich dachte mir Anfangs auch, dass wenn ich endlich im geschlossenen Bereich bin, werde ich ach so viele Informationen bekommen. Dann kann ich mir die ganzen Videos anschauen und alles verstehen. Von wegen. Es braucht die Zeit, die es braucht und man muss die Informationen auch erst verdauen können.

Auch das Verhalten der Hunde auf den Videos würde man als Leihe kaum erkennen können. Bei manchen Hunden passiert augenscheinlich gar nichts. Und vieles, was Barbara erzählt, hätte ich am Anfang als Humbug abgetan. Wenn sie zB sagt, "hol deinen Bindehund vom Tor" und dann geht der BH tatsächlich vom Tor weg, ohne dass der LH sich auch nur bewegt hat, hätte ich am Anfang auf Zufall getippt. Genau diese Sichtweise ändert sich erst schleichend.

Jedenfalls verstehe ich nicht, dass die Mühe, die hinter dem Forum und dem Seitenaufbau steckt, nicht gesehen wird, sondern man nur mehr und mehr fordert, ohne auch nur das Geringste zurückgeben zu wollen. Ich habe das Gefühl, dass die Altuser und auch Barbara eher den Augenmerk auf Qualität als auf Quantität legen.
Liebe Grüße
Alex

Folgende Benutzer bedankten sich: lillifee, Infynca, Coramara, brinkley

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 1 Monat her
rzi schrieb:

NEIN! wen es nicht interressiert, der macht weiter wie bisher. Alle die sich in RS wiederfinden, informieren sich. und gehen ihren Weg hier. wir wollen NIEMANDEN missionieren oder mitreisen, der nicht will!

Es geht nicht darum die Welt zu retten. sondern Interessierten Hundehaltern, die dazu lernen wollen zu helfen. und ihren Hunden natürlich :)
wer nicht will, will nicht und läuft einfach weiter ohne RS.

ich habe vor mehr als 2 Jahren das erste Mal von RS gehört, meine Hunde einschätzen lassen, gelesen, auf WS gelernt, Struktur aufgebaut, an meinen Hunden gelernt...... von Vergessenheit keine Spur ;)

lg Silke
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Chris
  • Chriss Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 1 Monat her
Also ich habe weit über 2 Monate intensiven Lesens gebraucht, um mich durch die vielen Beiträge zu lesen.Und ich glaube manchmal,das ich immer noch einige Beiträge vergessen habe :woohoo: .Ich bin momentan froh,das ich "nur"noch die Neuen Beiträge lesen brauch und somit mehr Zeit mit meinen Hunden verbringen kann(die mussten während der Lesezeit schon öfter auf mich warten).Ich ärgere mich auch sehr darüber,das ich während meiner Lesezeit aus technischen Gründen keine Videos sehen konnte.Aber scheiß drauf ,irgend was ist ja immer und noch mal alles durch zu suchen ist mir zu Zeitaufwändig.Sicher freue ich mich auf den Geschlossenen Bereich aber ganz ehrlich,mir graut auch davor,wenn mich die Lesesucht wieder Packt und das bei diesem schönen Wetter-undenkbar :) .

Also,wer unbedingt mehr und schnelleres Wissen braucht,fahrt doch zu einem WS und schaut es euch an.Und wenn es "zu teuer" ist,dann legt doch immer was zur Seite.

Und wer noch keinen Hund hat und sich das genauer ansehen und verstehen möchte-die Tierheime sind doch voll.Macht doch regelmäßige Spaziergänge mit denen.Die würden sich bestimmt freuen.

Schaut also nicht nur stur in das Forum und quatscht alles klein, sondern werdet selber aktiv-gibt doch genügend Möglichkeiten-finde ich zumindest.
Gismo,V2 fähig,geb.09.2011,Australian Shepherd,Rüde mit 9 Geschwistern.
Balin,NLH fähig,geb.06.2013,Altdeutscher Hütehund,Rüde mit 7 Geschwistern.

WS 25.10.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.786 Sekunden