Erstmal allen vielen Dank mich willkommen zu heißen

Karosa wenn Du das Buch ,,Der Verständigungsschlüssel zum Hund" meinst, das ist aktuell meine Abendlektüre

Ich arbeite mich von Kapitel zu Kapitel...
Die Aussage ,,Insofern bist Du momentan spezialisiert auf das Verschlechtern des Wissens" verstehe ich nicht richtig. Vielleicht stehe ich einfach nur auf dem Schlau, bitte hilf mir wie ich den Satz zu verstehen habe und was Du genau damit sagen willst!
Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intesiv mit Hunden, es gibt viele Extreme positiv wie negativ in der Hundewelt und ich bin immer offen mir diese kritisch anzuschauen. Erst wenn ich den Sinn verstanden habe und mit mir selbst im Einklang mit der Philisophie bin kann ich über diese Urteilen, sie An oder Ablehnen. Gerade für jemanden mit viel Hundeerfahrung ist es schön neue Gebiete zu erkunden. Und natürlich kann mir neues Wissen im Alltag helfen! Über die Jahre entwickelt man ein Gespür für Hunde und da ich wie erwähnt mit vielen Menschen und Hunden (zwar auf einem anderen Gebiet) zusammenarbeite- erweitert sich meine Erfahrung täglich.
In meiner Hundelaufbahn mussten sogar schon 2 Hunde mein Rudel wieder verlassen, weil sie aus meiner Sicht nicht kompatibel mit meinem bestehenden Rudel waren. Der eine Hund wollte ständig den Rang meiner alten Hündin haben, ich denke mit dem heutigen wissen würde man es eine doppelbesetzung nennen. Der andere Hund kam erst mit 1 Jahr zu uns und fand keine Ruhe in unserem Rudel. Sie war sichtbar überfordert und unglücklich. Es gab auch intern immer wieder Probleme.