Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hunderudel stellt sich vor

• Kuki
  • Kukis Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Hunderudel stellt sich vor

11 Jahre 1 Monat her
Hallo alle zusammen,

gerne möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen. Mein Name ist Christina und ich beschäftige mich mit dem Thema Hund seit 10 Jahren. Mit meinem ersten Hund Elfi 10 Jahre :-) einer Border Collie Hündin hat alles angefangen. Sie brachte mich zu zahlreichen Seminaren im Bereich Hundebeschäftigung, wie Trick Dog, Dog Dancing, Dog Frisbee und letztendlich zu meiner größten Leidenschaft Agility. Mein Bücherregal ist gefüllt mit Hundeliteratur aller Art seien es die Bücher von Stanley Corden, Turid Rugaas , Sabine Winkler und Co. Es hat mich schon immer fasziniert wie Hunde lernen und was alles in ihnen steckt. Jedoch habe ich mich komischerweise nie mit Rudelhaltung und der einzelnen Stellungen im Rudel befasst. Wirklich komisch und für mich auch irgendwie erschreckend, dieser Aspekt ist bis heute vollkommen an mir vorbei gezogen.
Doch es ist auch schön neue Gebiete zu erkunden und neue Blickwinkel zu bekommen. Seit ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen wirft dieser neue Blickwinkel einige Fragen bei mir auf und lässt viele Fragen offen.

Als gelernte Bankkauffrau und Mutter einer bezaubernden Tochter, habe ich es geschafft meine größte Leidenschaft zum Beruf zu machen. So leite ich jetzt seit knapp 3 Jahren eine Hundesportschule die den Schwerpunkt Agility verfolgt. Mein ganzes Leben wird davon bestimmt und geleitet. So fahre ich beispielsweise fast jedes Wochenende zu Turnieren. Auch mein Mann und meine Tochter sind dem Sport und den Hunden verfallen, somit sind wir eine eingefleischte Hundesportfamilie ;-) !