Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Zusammen aus dem Emsland!

• Claddas
  • Claddass Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Re: Hallo Zusammen aus dem Emsland!

10 Jahre 8 Monate her
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Wie schön, wieder jemand aus der Nähe, zumind. relativ...
Hier in der Ecke gibt es nicht gerade viele Leute, die RS kennen, geschweige denn verstehen (wollen).
Wir haben uns für den 18.4. in Sassenberg angemeldet.
LG Claudia

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Botterblom
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • sternenweib
  • sternenweibs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Schön, dass ihr nach längerer Vorbereitungszeit :lol: hier gelandet seid!

Viel Spaß beim Lesen und Lernen :thumb:

Gaby

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Je planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen
Dürrenmatt
  • Fuechschen
  • Fuechschens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Botterblom,

eine nette Vorstellung hast du geschrieben :thumb:
Würdest du den Hund deines Vaters auch einschätzen lassen wollen? Oder könnt ihr beide für immer trennen?
Ich wohne auch im Emsland :)
Fuechschen mit NLH und N3

• Botterblom
  • Botterbloms Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Hallo ihr lieben :cheer:

Was für ein warmer Empfang, da fühle ich mich direkt gut aufgehoben :)

Ich hab mir vorgenommen, in den nächsten Tagen in die Tagebuch - Ecke zu wechseln um ein wenig von unseren gemeinsamen Erfahrungen zu berichten.. Ich hoffe auf diesem Wege dann auch eventuell ein paar *Sprachprobleme* zwischen Juno und mir ausmerzen zu können.

Hallo Jasmin - wenn es mit der Bewerbung klappt komme ich alleine mit den beiden Hündinnen. Papa lässt mich immer fein machen und folgt dann in den meisten Fällen dem, was ich ihm vorlebe. Damit fahren wir ganz gut. Und ja, du hast vollkommen recht :) das Tempo aus seinem ganzen Leben mal raus zunehmen tut sehr gut. Das erdet.

Hallo Karosa - nachdem Juno und ich jetzt knapp zwei Jahre gemeinsam durchs Leben ziehen lernt man, sich mit den Dingen Zeit zu lassen :P

Hey Dicki - ja, sich selber runter zu fahren und geschmeidig zu halten ist und bleibt ein immerwährender Kampf. Juno hilft dabei. Sie hält mir einfach den Spiegel vor: Frauchen, komm runter - das führt doch alles zu nichts wenn du dich aufregst! In der Ruhe liegt die Kraft!

Hallo Fuechschen - ja, die Hündin meines Vaters würde ich mitbringen und einschätzen lassen. Falls dabei rauskommt, dass die beiden nicht zusammen passen können wir den Kontakt einstellen... Also zwischen den Hunden :cheer: , nicht den zu meinen Eltern. Wo im Emsland wohnst du? Wir leben in der Nähe von lingen...
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012
Einschätzung hoffentlich in 2015

Ganja
Deutsch Kurzhaarmädchen 06 | 2012
Jagdlich geführt von meinem Vater

*Man muss das Leben tanzen.* Nietzsche

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, Welsheltie
  • Welsheltie
  • Welshelties Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her
Ist der Hund auf Deinem Bett echt?? :P :P
Der ist ja süß....
Gruß von Heidi

Valja Sheltie, 6 Kg *11/2013 N3
Carlino Welsh Terrier, 9,5 Kg *3/2009 NLH

Rico Welsh Terrier 2002 - 2008
auch für immer im Herzen
  • Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Botterblom schrieb: ... wenn es mit der Bewerbung klappt komme ich alleine mit den beiden Hündinnen. Papa lässt mich immer fein machen und folgt dann in den meisten Fällen dem, was ich ihm vorlebe. Damit fahren wir ganz gut.

Ja,das ist ja prima, so ist das ganz bequem für die Männer... :whistle: :silly: :)
Auch gut, wenn die sich nicht zu doll einmischen wollen...-aber einen dann auch das Richtige machen lassen...
Einen schönen Hund hast Du, ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin hier beim lesen und drücke Dir die Daumen für den WS!
Liebe Gruesse
Antje

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Leni.
  • Botterblom
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Klammheimlich zu verschwinden ist nicht unser Stil - deswegen möchten wir hiermit Tschüss sagen.

leider wird mein Besuch in diesem Forum ein kurzer bleiben. Nachdem Ich diesen Text verfasst habe lösche ich mein Profil (wenn das möglich ist). Zudem ziehe ich meine Bewerbung zu dem Workshop zurück. Ich hab mich kurz blenden lassen von scheinbarer Harmonie und netter, hundeverrückter Gesellschaft. Nach ausgiebiger Recherche und damit verbundenen Betrachtungen aus unterschiedlichen Perspektiven bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen, die mich stark verunsichern. Dazu gehören unter anderem eindeutige Lügen, was Frau Ertels Werdegang und Kompetenz angeht ( Rudelstellung klargestellt hat da einiges nachvollziehbar und überprüfbar aufgeklärt)

Nach wie vor gefallen mir viele Aspekte der RS Lehre, aber ich lass mich ungern verarschen und anlügen. Noch dazu, um ganz offensichtlich einfach Kohle zu machen.

Also ziehe ich die Konsequenzen, werde meinem Hund weiter die Welt erklären und die Hundebegegnungen ersparen, die ganz offensichtlich nicht passen und Stress bedeuten, aber das ganze ohne den Segen von Barbara Ertel.

Lieben Gruß, Sonja
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Sehr schade für deinen Hund, aber nicht zu ändern.

Woher weißt du, dass die Antiseite nicht bezüglich Barbaras Werdegang lügt? "Aufklärung" betreiben sie jedenfalls nicht, nur Hetze.
  • Laika 321
  • Laika 321s Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 8 Monate her
was ist passiert, nachdem du so lange inkognito mitgelesen hast, dass du dich nach 2 Tagen hier wieder verabschiedest? Lass dich nicht verunsichern und bilde dir eine eigene Meinung.
Woher weist du, welche Informationen richtig oder falsch sind?
Liebe Grüße von Berthild und Dieter
mit Eurasier Ayko VLH stellungsstark Rüde, intakt
*18.05.12 28kg 56cm

Der erste Schritt
Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden. Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!
  • Botterblom
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich bin über das Thema 'Veröffentlichungen in den Medien' bei klargestellt gelandet... In meinen vorigen inkognito besuchen im Forum habe ich ausschließlich in Bezug auf das Leben und dem Umgang nach RS mit Hund gelesen.

Nun habe ich mal tiefer geschaut und bin in einem Sumpf gelandet. Die Behauptungen von klargestellt lassen sich alle überprüfen, dafür muss ich nur bei den namentlich genannten Personen, die zum Beispiel Kontakt zu Herrn werner hatten und die Familie kennen (aber Frau Ertel nicht...) anrufen. Auch die Einsicht in die Finanzunterlagen (Jahresabschlüsse, etc.) sind öffentlich und einsehbar. Mein Abschied hat in diesem Fall auch nichts damit zu tun, dass ich Frau Ertels Ideen nicht respektiere. Die Geheimnisskrämerei ist das, was nervt. Wer nichts zu verbergen hat darf offen sprechen und Sichtweisen erschließen sich immer aus der gerade gewählten Perspektive. Für fast alles gibt es ausreichend für und wider.

Euch allen noch viel Spaß auf diesem Weg - für Juno und mich ist hier Schluss (mit RS das Original- nicht damit, zu lernen und an uns zu wachsen)
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.693 Sekunden