Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Zusammen aus dem Emsland!

• Elvira
  • Elviras Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo Zusammen aus dem Emsland!

10 Jahre 8 Monate her
Es ist gut sich zu informieren.

Es ist gut kritisch zu sein.

Es ist wichtig unter den vielen Meinungen sich seine eigene Meinung zu bilden.

Du hast geschrieben dass du schon 1 Jahr hier liest, d.h. doch das du wirklich interessiert bist.

Höre auf dein eigenes Bauchgefühl.

Sagt es Nein zu RS dann gehst du.
Sagt es Ja zu RS dann bleibst du.

Ich fände schön wenn du bleibst, aber auch das ist eben nur meine Meinung. :silly:

Ansonsten wünsche ich dir eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Elvira

Jette N3 18.10.2013, 17 kg. 52 cm
Sam NLH :27.7.2007, 22 kg, 45 cm
Zusammen seit 14.Sept. 2014

Leopold VLH 4.11.2009, 22 kg, 47 cm,
in Vergesellschaftung bei Ronja V2 (User Ronuli) seit 09.07.2014

83...
Folgende Benutzer bedankten sich: Botterblom
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Botterblom schrieb: Nach ausgiebiger Recherche und damit verbundenen Betrachtungen aus unterschiedlichen Perspektiven bin ich auf Ungereimtheiten gestoßen, die mich stark verunsichern. Dazu gehören unter anderem eindeutige Lügen, was Frau Ertels Werdegang und Kompetenz angeht ( Rudelstellung klargestellt hat da einiges nachvollziehbar und überprüfbar aufgeklärt)
Ausgiebige Recherche in 22 Stunden. Wow :sick:
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Jens, cous-kra, Fuechschen, lillifee, katinka7, Mimmi, Dicki
  • Nema
  • Nemas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • NLH+N3

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
Ich habe mich auch intensiv mit beiden Seiten beschäftigt und verstehe deine Verunsicherung, deinen Ärger und deine Entrüstung. . . Und ich habe für mich entschieden, mich darauf einzulassen, auch auf die Gefahr hin, Lehrgeld zu zahlen. Letzteres habe ich schon so vielen Trainern in den Rachen geschmissen, ohne meiner Hündin näher zu kommen.

Nun darf ich es täglich spüren, dass RS das Vertrauen wert war und mir die Erfolge mit meiner Hündin und Erkenntnisse durch ihre Stellung viel, viel mehr wert geworden sind als die Hetze von anderen gegen . . . Ja gegen was? Eine Person, eine Vita, gegen eine angebliche Geschäftsidee . . .

Dabei geht es um meine Hündin . . .

Aber auch das ist eine schöne Sache hier. Es wird niemand überredet, jeder darf seinen Weg gehen.
Falls du dich doch nochmal direkt persönlich austauschen möchtest, gerne eine PN oder ein Telefonat. ;)

Alles Gute für deine Hündin und dich . . .
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Nema.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Redaries, Mimmi, Alina
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Ich habe mich auch intensiv mit beiden Seiten beschäftigt und verstehe deine Verunsicherung, deinen Ärger und deine Entrüstung. . . Und ich habe für mich entschieden, mich darauf einzulassen, auch auf die Gefahr hin, Lehrgeld zu zahlen. Letzteres habe ich schon so vielen Trainern in den Rachen geschmissen, ohne meiner Hündin näher zu kommen.

Nun darf ich es täglich spüren, dass RS das Vertrauen wert war und mir die Erfolge mit meiner Hündin und Erkenntnisse durch ihre Stellung viel, viel mehr wert geworden sind als die Hetze von anderen gegen . . . Ja gegen was? Eine Person, eine Vita, gegen eine angebliche Geschäftsidee . . .

Dabei geht es um meine Hündin . . .

Aber auch das ist eine schöne Sache hier. Es wird niemand überredet, jeder darf seinen Weg gehen.

Alles Gute für deinen Hund und dich . . .

tolle worte, dem kann ich mich nur anschließen.

ich kenne diese antiseite und puhhh, man o man, ABER: wie kann ich dagegen sein, wenn mir mein hund etwas anderes zeigt? all die jahre waren wir nie zusammen unterwegs und nun zeigt sich was anderes und da ist mir völlig egal, ob barbaras vita stimmt oder nicht. der kloß in meinem hals ist weg und es fühlt sich gut an und darum geht es. es geht hier um die HUNDE und die zeigen es dir tag für tag.
aber jeder muss seinen weg gehen. ich wünsche dir alles gute.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nema, Dicki, Botterblom
  • Botterblom
  • Botterbloms Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Carmen, dafür habe ich keine 22 Stunden gebraucht - 2 waren da völlig ausreichend. Wie soll ich jemandem Vertrauen, der offensichtlich nicht mit offenen Karten spielt?

Juno geht's sehr gut. Sie bietet Kommunikation an, die ich ernst- und annehme. Sie läuft mit mir offline durch die Welt, selbstbewusst und neugierig und entfernt sich nie weiter als 30 m. Auf gemeinsamen Wanderungen ordnet sie sich zwischen meinem Mann und mir ein und folgt unseren handlungsempfehlungen wenn die Menschenwelt diese erfordert.

RS habe ich als Upgrade verstanden, aber nicht ohne dem Anbieter Vertrauen zu können, :S sorry.

Respekt und Vertrauen sind der Schlüssel. Ich treffe meine Entscheidung und alle anderen ihre eigenen. Die Konsequenzen und Verantwortung trägt jeder selber.

Alles gute euch allen - hab mich gefreut, von euch zu lesen. Jetzt halt ich mich geschlossen und wir ziehen unseres Weges.
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012
Einschätzung hoffentlich in 2015

Ganja
Deutsch Kurzhaarmädchen 06 | 2012
Jagdlich geführt von meinem Vater

*Man muss das Leben tanzen.* Nietzsche
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Ich nehme ganz stark an, dass Botterblom einen Link von der Klargestellt Seite per pn bekommen hat, so wie ich, nachdem mein WS fest stand.....
Ansonsten kann ich mir diesen plötzlichen Sinneswandel nicht vorstellen....
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

ch nehme ganz stark an, dass Botterblom einen Link von der Klargestellt Seite per pn bekommen hat, so wie ich, nachdem mein WS fest stand.....

ernsthaft????? so agieren die???!!! ist ja widerlich :sick: :sick: :angry: :angry: ich meine ich erwarte echt viel von denen, aber sowas????!! wirklich widerlich :sick:

Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von katinka7.
  • Botterblom
  • Botterbloms Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Nein, hat botterblom nicht. Botterblom ist - wie sie bereits geschrieben hat - über den Thread "Veröffentlichungen in den medien" in diesem Forum auf klargestellt aufmerksam gemacht worden und hat sich dann bei klargestellt durch denn blogg gearbeitet. Ganz alleine
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja
Deutsch Kurzhaarmädchen 06 | 2012
Jagdlich geführt von meinem Vater

*Man muss das Leben tanzen.* Nietzsche
  • Jasmin
  • Jasmins Avatar
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

10 Jahre 8 Monate her
Sonja, ich bitte Dich, wirklich ehrlich von mir gemeint. Barbara Ertel geht es mitnichten ums Geld, sondern um die Hunde! Gucke es Dir doch bitte persönlich an auf dem WS! Bitte urteile doch nicht so hart, ohne es Dir persönlich angeguckt zu haben.

Ich bin sehr dankbar, mit Loui zum Einschätzen zu Barbara mich entschieden zu haben. Ich war Gassigängerin im Tierheim mit Loui u.a. und da gab es Probleme mit dem Herzchen in der Vermittlung, weil er die Neigung hat, wenn ihm was nicht gefällt oder er unsicher oder überfordert ist, sich mit seinem Körper durchsetzen zu wollen. Heißt also in die Leine zu beißen und zu zerren und auch in die Kleidung - und das mit einem guten Gebiß und 30 kg Körpergewicht.

Aus plötzlich entstandenen persönlichen Veränderungen war es mir möglich, Loui zu adoptieren, um dann auch zum Einschätzen zu Barbara zu gehen. Mein Hintergrundgedanke war auch, ihn hier übers Forum passend vermitteln zu können, falls er ein Bindehund oder MBH sei. Ich hatte Glück, Loui ist ein NLH, den man auch alleine halten kann, obwohl NLH Loui sich schon über einen passenden N3 freuen würde. Aber dazu muß ich erst eine andere Unterkunft finden. Aber das ist ein anderes Thema.

Jedenfalls durch die Einschätzung von Barbara Ertel, daß Loui ein NLH, also ein Leithund ist, habe ich ihn besser verstehen gelernt und tue es immer noch. Mit einem Leithund muß man partnerschaftlich umgehen und zwar von innen heraus, nix aufgesetzt, sondern von ganzem Herzen. Und NLH Loui respektiert meine alte Katze ohne Krallen - Amikatze ... - und sie respektiert ihn, so daß es keine Probleme oder Spannungen gibt. Und er beißt auch nicht mehr in die Leine oder in die Kleidung.

Er ist ein wunderbarer Hund. Ein NLH einzeln gehalten muß ins Bett dürfen, sonst vereinsamt er. Also liegt die Katze links, NLH Loui rechts und ich in der Mitte ... .

Bitte Sonja, Du hast ein ganzes Jahr gelesen und so offen Dich mit Deinen oder euren (Daddy) Hunden vorgestellt und Dein Interesse gezeigt an RS und am WS. Und jetzt plötzlich so die radikale Umkehr? Hm. Verstehe ich nicht.
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her
über den Thread "Veröffentlichungen in den medien" in diesem Forum auf klargestellt aufmerksam gemacht worden und hat sich dann bei klargestellt durch denn blogg gearbeitet. Ganz alleine

habe ich auch gemacht und versucht näheres, zb über die person, die diese seite betreibt herauszubekommen. hmmm es gab aber nichts. das fand ich seltsam, aber nun gut. dann habe ich mich auch durch das wirrwarr durchgewälzt und na ja dort werden viele quellen angegeben, aber ich finde nichts dazu. forscher a sagt so und so. aber ich finde nichts dazu. und so könnte ich weitermachen, aber kurz gesagt: diese ganze seite besteht aus hören und sagen, raten, fragwürdige interviews von noch fragwürdigeren personen. am ende wusste ich nur: RS böse, nur warum wusste ich nicht und die seite ( ich möchte hier nicht den namen nennen): gut, weil.....ähmmm ja, warum eigentlich???? weil sie aufdeckt, die wahrheit sagt??!!also tut mir leid, aber diese seite als begründung für zweifel zunennen, dass sollte man nicht tun. dann doch bitte zum ws fahren und sich SELBST ein bild davon machen und nicht dem nachrennen, was andere dort von sich geben. ich frage mich zwar immer noch, warum man diesen leuten glauben schenkt, aber nun gut.

wie dem auch sei, ich finde es schade, dass du dir kein eigenes bild machen möchtest, sondern anderen glaubst. schade, dass finde ich wirklich schade....

Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin, Redaries, Mimmi, Pfotenlocke
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.568 Sekunden