Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo Zusammen aus dem Emsland!

• Botterblom
  • Botterbloms Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Hallo Zusammen aus dem Emsland!

10 Jahre 8 Monate her
Hallo Carmen,

Auf was ich da alles gestoßen bin hat mein Vertrauen in die Institution und sicher auch etwas in Frau Ertel erschüttert und ohne Vertrauen funktioniert das nicht.

Und redaries - hattest du nicht sinngemäß geschrieben: sie hat bestimmt eine pn von denen bekommen...? Und erst dann hast du geschrieben, dass dir das passiert ist. Damit hast du eine Behauptung aufgestellt, die im nächsten Post dann direkt aufgegriffen wurde. Und so etwas kann ganz schnell zu einem Messer klirren ausarten...
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012
Einschätzung hoffentlich in 2015

Ganja
Deutsch Kurzhaarmädchen 06 | 2012
Jagdlich geführt von meinem Vater

*Man muss das Leben tanzen.* Nietzsche
Folgende Benutzer bedankten sich: Timo, Maniok
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
Botterblom schrieb: Hallo Carmen,

Auf was ich da alles gestoßen bin hat mein Vertrauen in die Institution und sicher auch etwas in Frau Ertel erschüttert und ohne Vertrauen funktioniert das nicht.

Und redaries - hattest du nicht sinngemäß geschrieben: sie hat bestimmt eine pn von denen bekommen...? Und erst dann hast du geschrieben, dass dir das passiert ist. Damit hast du eine Behauptung aufgestellt, die im nächsten Post dann direkt aufgegriffen wurde. Und so etwas kann ganz schnell zu einem Messer klirren ausarten...

Verstehe ich nicht....aber egal.

Sag doch mal, welche Punkte dein Vertrauen erschüttert haben.
Ich weiß, dass Barbaras Wissen von Karl Werner durch angebliche "Zeitzeugen" demontiert wird.
Wer kennt diese Menschen und deren Glaubwürdigkeit?
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, lilyblue
  • Botterblom
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Das kann ich überprüfen, dafür muss ich nur Kontakt zu diesen Menschen aufnehmen. Die sind voll namentlich erwähnt.nZudem irritiert mich, dass frau Ertel ihre Theorie nicht weiter ausführt wenn kritische Nachfragen kommen und wieso kann nur sie sicher einschätzen (und auch da passieren offensichtlich Fehler... Was ja menschlich ist) obwohl RS angeblich doch so einfach ist. Erkläre es mir bitte.
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Letzter Post hierzu: finden und finden sind zweierlei. Es gibt das finden, wo einem alles passt und alles in den Schoß fällt. Und es gibt das finden, wo man sich durchackern muss, wo Erschütterung und viele Steine sind, wo Zweifel und viel Gegenwind sind. Ist sicherlich typbedingt, welche Tiefe man bevorzugt...
Hier geht's um die Hunde :)
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
  • Botterblom
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Und das ist es was mich irritiert. Natürlich geht es um die Hunde, das ist auch gut so. Ihr investiert fünf Seiten posts um aus mir raus zu bekommen, was schief gelaufen ist und dann stelle ich eine einfache Frage und darauf gibt es keine Antwort? Da fehlt es mir dann an Tiefe. Wenn es euch um die Hunde geht ist das die Gelegenheit, die Schäflein wieder ins Boot zu holen... Oder? Erklär es mir bitte.
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja

Folgende Benutzer bedankten sich: Timo
  • katinka7
  • katinka7s Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

10 Jahre 8 Monate her
Das kann ich überprüfen, dafür muss ich nur Kontakt zu diesen Menschen aufnehmen. Die sind voll namentlich erwähnt.nZudem irritiert mich, dass frau Ertel ihre Theorie nicht weiter ausführt wenn kritische Nachfragen kommen und wieso kann nur sie sicher einschätzen (und auch da passieren offensichtlich Fehler... Was ja menschlich ist) obwohl RS angeblich doch so einfach ist. Erkläre es mir bitte.

weißt du was, du hast mich neugierig gemacht und ich war auf dieser seite und ich haben keine schlagkräftigen argumenten gefunden. diese angeblichen zeitzeugen??? tzzzz ernsthaft??? wie alt müssen die inzwischen bitte sein??? also das überzeugt mich beim besten willen nicht. also ich habe nichts gefunden, wirklich nichts, die forschung wird angezweifelt, ich habe mich auf die suche gemacht, da gibts nichts zu zweifeln, die schreiben dort nur lügen, es ist so. ich wollte mich überzeugen lassen und argumente gegen rs finden, aber dort gibt es keine dagegen. diese ganzen meinungen von wissenschaftlern überzeugen mich nicht. ich kenne die nicht, ich will auch von denen beweise sehen, wo sind die, wo???? diese seite besteht aus hetzerei, mehr nicht. warum barbara nur allein einschätzen kann, na vielleicht weil sie es am besten sehen kann, sie hat das geschulte auge, was wir nicht haben und sie gibt ihr wissen schon weiter, aber wenn du wirklich ein jahr lang gelesen hättest, dann wüsstest du das. was ist mit den menschen, die ein teilrudel oder ein komplettes rudel haben? die lernen doch jeden tag aufs neue und beobachten ihre hunde und lernen dazu, aber sowas dauert seine zeit. man kann wirklich nur darüber urteilen, wenn man dort war und es mit eigenen augen gesehen hat, aber alle gefühle aussen vor lässt. wenn einem gesagt wird, man hat einen doppelbesatz und die hunde müssen getrennt werden und dann damit nicht klarkommt und zur anti seite rennt. entschuldigung, dann kann ich das nicht ernst nehmen, weil dann ist das gekränkte eitelkeit und nicht mehr. so, mist, ich wollte still sein, aber sowas regt mich wirklich auf. von barbara werden beweise VERLANGT, aber die antiseite DARF einfach behauptungen aufstellen. nee, so geht das nun auch nicht.

ich versuche nun still zu sein..... :whistle:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: montymaya, Mimmi, Pfotenlocke, Dicki
  • Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her
RS ist nicht Barbara Ertel.
RS liegt in den Hunden Inne und umfasst ihre natürlichen Kommunikationswege beruhend auf ihrer Stellung.

Nicht jeder erkennt für sich das, was RS ausmacht. Das bleibt jedem zu zu gestehen.
Es gibt viele Wege, um das Leben seines Hundes zu gestalten, jeder schlägt seinen ein. Diesen Weg hier kann jeder nehmen, muss nicht. Entscheidet man sich für einen anderen Weg, dann ist das so.
Botterbloom hat das- aus welchen Gründen auch immer- getan und mehr als "Alles Gute" gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Xavi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi, Olli, cous-kra, Mel11, lillifee, montymaya, katinka7, Mimmi, Dicki und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.
  • Dicki
  • Dickis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ich kann nur hierzu schreiben: Reisende soll man nicht aufhalten!!!! Alles andere ist verschwendete Energie. Rs hat nichts mit Überzeugungsarbeit zu tun!!!!!!!
Liebe Grüße von Ingrid u. Thomas

Louie VLH schwach, geb. 10.12.2012 (55 cm,20 kg)

Husky-Schäfer-Austr.Shep. Mix aus Rumänien
WS am 04.04.15

Jack Belg. Schäferhund 2003 - 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7
  • Botterblom
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Danke Katharina :cheer:

Eines noch: Katja, die Zeitzeugen sind in Frau Ertels Alter denn sie war ja wohl auch eine Zeitzeugin Karl Werners ;)
Liebe Grüße, Sonja mit

Juno
Briardmädchen 03 | 2012

Ganja

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

10 Jahre 8 Monate her
Barbara Ertel
kann ihren Lebenslauf belegen,
jeder, der sie näher kennengelernt hat, so wie ich z.B.,
kann dies bestätigen.

es ist eine Frechheit, den Lebenslauf eines Menschen anzuzweifeln,
bloß,
weil dieser Lebenslauf nicht auf RTL-Niveau für jeden bis ins hinterletzte Detail nachvollziehbar dargestellt wird in der Öffentlichkeit. Kein Mensch dieser Welt, egal wie öffentlich er ist, macht das.
Und bei jedem Mensch dieser Welt, egal wie sehr er in der Öffentlichkeit steht, wird anständiger Weise diese Privatsphäre auch respektiert.

Es wird nicht weiter geduldet,
daß die Urheberin dieser Seite,
und diejenige, die uns allen das Wissen um RS vermittelt,
hier weiterhin auf diese Art in Frage gestellt wird.

Das können diejenigen, die sich auf diesem Niveau bewegen und solche Gerüchte weiter pflegen wollen,
gerne auf der Anti-RS-Seite tun,
dort gibt es dafür entsprechenden Platz und auch anschließenden Beifall für solches ungehöriges Benehmen.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Karin, Jens, Supersuse, Jasmin, Mel11, lillifee, montymaya, katinka7, Redaries und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden