Hallo Fraukie,
auch von mir ein Willkommen obgleich ich nicht weiß ob das Sinn macht.
Bei allem Bemühen von dir muss ich vorweg sagen das DU hier für deine Kunden nix reißen und nix ausrichten kannst. Das ist leider so, durch manche Dinge muss jeder selbst durch und nur dann kann man es auch für sich selbst erleben und leben.
Kristin hat dir den Ablauf beschrieben den hier jeder gehen muss und gegangen ist und viele andere haben dir die Gründe dafür gesagt. Die kannst du so allerdings nicht nachempfinden und auch das ist total normal.
Ich kam damals auch und dachte ich wüßte schon alles, schließlich war ich schon Trainerin, hatte viele Jahre im TS gearbeitet, zig Pflegehunde betreut und war schon über viele Jahre Mehrhundehalter.

Ich schwankte Anfangs zwischen Unverständnis, Unglaube, Zweifel und Faszination.
Eine liebe Bekannte sagte mir damals das man RS nie wieder aus dem Kopf bekommt und ich wußte ein halbes Jahr später was sie meinte. Ich ging zum WS mit damals 3 Hunden und wußte im Vorfeld schon das sie nicht zusammen passten.
Ich ging mit vielen Wenn und Aber dorthin und war innerlich auf Krawall gebürstet für alle Fälle und für das was man auf den Antiseiten liest.
Mein Mann und ich fuhren hin, stellten unsere Hunde vor und das Ergebnis war niederschmetternd. Wir hatten Doppelbesatz, also 2x die gleiche Stellung und dazu auch noch den 3ten Hund in unpassender Stellung zu den beiden Doppelten.
Niederschmetternd in dem was ich da angerichtet hatte bei der Zusammenstellung, aber was mir diese Hunde an diesem Tag bereits mit den zu ihnen passenden Hunden zeigten, von dem was und wer sie wirklich waren, das konnte ich danach nie wieder ablegen und aus dem Kopf bekommen. Es war klar das ich von diesem Moment an alles für diese Hunde tun würde um das wieder gut zu machen.
Seither habe ich nur noch mit einem Hund im Sinne von Hundtraining und Hundeschule gearbeitet und habe dabei gespürt, ich kann es nicht mehr. Ich kann nicht mehr Menschen solchen Unsinn vermitteln von dem ich weiß wie sehr es die Hunde degradiert.
Daher kann ich dir wirklich nur einen Rat geben, sehr wohl wissend das DU für RS als Mensch und "Typ" vlt ein großer Gewinn wärst.
Für deine Kunden:
Sich selbst zu informieren und die beschrieben Schritte dann so zu gehen und zu sehen ob es für SIE passt..
Für dich selbst:
Lass dich für dich selbst ganz und gar darauf ein und sieh was es verändert,
oder
lösch deinen Account und leb ganz normal weiter, denn RS wird dich in viele Löcher werfen, dein Leben verändern, deine Hundehaltung verändern, dich frustrieren und dich in Glück und Trauer werfen.
RS leben ist nix für "Weichgespülte" weil man nicht ein wenig RS leben kann wie man auch nicht ein bisschen tot oder ein bisschen schwanger sein kann.
Ich bin gespannt auf welchen Weg du dich machst und wünsche dir so oder so eine gute Zeit.
LG