Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Grüße aus dem schönen Weserbergland!

• Fraukie
  • Fraukies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Grüße aus dem schönen Weserbergland!

9 Jahre 9 Monate her
Nabend liebe Forumgemeinde,

ich lese hier seit einiger Zeit mit und da es meiner Meinung nach der Anstand so gebietet möchte ich mich einmal vorstellen.

Ich lebe mit meinem Mann und unseren Tieren auf einem kleinen Resthof im malerischen Weserbergland.
Beruflich bin ich ausgebildete Tierarzthelferin. Mein Studium der Tiermedizin musste ich aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen und hoffe es im nächsten Jahr fortsetzen zu können.
Seit ca 10 Jahren arbeite ich nebenberuflich als "Ar... für Alles rund ums Haustier" ;)
Primär bezieht sich meine Tätigkeit auf Fütterungs- und Verhaltensberatung, aber auch Urlaubsbetreuung und vorübergehende Betreuung erkrankter, verletzter, verwaister Tiere sowie das Schreiben von Fachartikeln gehört zu meinem Zeitvertreib und Brötchenerwerb, zur Entspannung flechte ich dann Halsbänder, Leinen und Halfter für meinen tierschen Anhang.
Sprich: Was Langeweile ist weiß ich nicht wirklich :)

Hunde liebe ich seit ich denken kann, da meine Eltern jedoch die Haltung eines eigenen Hundes ablehnten verbrachte ich meine Kindheit und Jugend mit den Hunden von Freunden, dem Tierheim und schließlich als Tages"mutti" und Urlaubspflege bis ich 2002 endlich meinen ersten eigenen Hund adoptierte.
Munin wurde nicht nur mein Lehrmeister, sondern legte auch den Grundstein für mein erstes Hunderudel, das aus 4 ganz besonderen Hundeherren bestand.
Wie jeder Hundehalter hier sicher schmerzlich weiß spielt die Zeit jedoch gegen die, die wir lieben und so verließ mich mein erstes Rudel mittlerweile vollständig.