Hallo Fraukie
ein Hallo an dich und deine Hunde
nun hast du schon viel Infos zum Thema "Leben mit Hunden unter Berücksichtigung RS" und /oder wie bin ich selbst zum Thema gekommen, bekommen, und alles sehr unterschiedlich, viele verschiedene Meinungen.
Und genau so individuell ist es auch, das Leben mit den Hunden, die Vergesellschaftungen,
die Erfahrungen, das Erlebte.
Unter der Berücksichtigung der Eckpfeiler von RS, gleicht kein Weg dem anderen, keine Vergesellschaftung der anderen, ähnlich ja , denn die Kommunikationswege der Hunde sind gleich, in ihren Kompetenzen, in ihren Aufgaben (innerhalb der Stellung) gleich, die Umsetzung ist aber bei Hund und Mensch so individuell wie das Wesen selbst.
Jeder muss seinen Weg finden, das haben wir alle hier erfahren.
Ich kann michettlichen Dingen die geschrieben worden sind anschließen.
Einigen deiner Dinge, wie Achtung und Respekt vor der Meinung anderer, aber auch den Dingen der anderen User.
Aneignen das Wissen? Ja klar, nur nicht theoretisch, dann bleibt es etwas, wo von man mal was gehört hat.
RS berücksichtigtes Leben mit seinen Hunden, ja dann wird es anders, denn dann erlebe ich die Veränderungen an meinen Hunden, sehe wie auch sie mich anders wahr nehmen. Und damit ist der Grundstein gelegt. Voraussetzung natürlich ist, ich weiß mit welcher Stellung mein/e Hund/e geboren wurde.
Uns Menschen lehren, das machen die Hunde.
Und hierfür muss man sich öffnen, muss es zu lassen, das sie es zeigen, muss aufpassen und sie/sich einbinden , muss klar trennen wo begleite, führe und schütze ich meine Hunde, und wo überlasse ich ihnen ihr Feld, ihre angeboreren Lebensgrundlage des funktionierenden Sozialgefüge. Und das zu erleben ist ein Schatz ein wirkliche Blick in die Welt einer anderen Art.
Und das ist es was wir hier machen, wir beobachten, wir lernen an den Hunden, an uns, wir lernen wirkliche Achtung vor dem Wesen zu haben. Ihnen ihre innere Welt zu lassen und sie heil durch die Welt der Menschen zu führen.
Dazu laden wir ein wer Interesse hat, wirkliches Interesse, nur mal so reinschauen, derjenige wird wieder gehen, gehen und denken all die Fragen in den FAQs sind wohl berechtigt.
Hast du Interesse für dich/ deine Hunde, sei Willkommen. Willst du es nur mal lesen für andere, wird sich diese Welt dir nicht erschließen, dann lass diejenigen schauen kommen, die Interesse haben, und sei unbesorgt es gibt viele Möglichkeiten nach einem WS weiterzu machen, sehen zu lernen und leben zu lernen. In einem aber gebe ich die recht, bewegen muss sich der Mensch selbst.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Aquene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Shari, caro, Wolfstatzen, eveta, Setterlady, katinka7, IrishCoffee63, Redaries, brinkley und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.