Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Grüße aus dem schönen Weserbergland!

• Nadya
  • Nadyas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Grüße aus dem schönen Weserbergland!

9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her
:sick: Uff, danke fürs Recherchieren, dem Windhund gehts wirklich nicht gut, sieht man deutlich :(. Vom Husky kann ich leider wenig die Augen sehen, das Gesicht, der Weiße tut, was Du sagst. Einzig den Windhund würde ich jetzt als LH vermuten :(.

Ich habe 4 Nordische, und Ziehen wollen eigentlich wirklich nur V2 und V3, meinen Eckhunde sind da nicht begeistert von. StakeOut ist NoGo, und die Mushertreffen eine Folter.

Zu Deinen "Kunden", keiner, der sich bemüht, wird alleine gelassen, aber dazu gehört auch Stück Eigenintitiative. Die unzähligen Tagebücher sind nicht nur zur Selbstdarstellung ;), sondern zum lernen. Wie kommen Deine Kunden auf solche Ideen? Dass sie alleine gelassen würden? Jeder, der Hilfe braucht, und darum bittet und sich selber mitkümmert, wird bestens unterstützt, ganz sicher.
Liebe Grüße Nadya

"Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist immer Angst zu haben, einen zu machen", Dietrich Bonhoeffer

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Nadya.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
@IrishCoffee63

Eränzung zu Deinem Auszug:
Text von Irish Coffee63
Für dich selbst: Lass dich für dich selbst ganz und gar darauf ein und sieh was es verändert,
oder
lösch deinen Account und leb ganz normal weiter, denn RS wird dich in viele Löcher werfen, dein Leben verändern, deine Hundehaltung verändern, dich frustrieren und dich in Glück und Trauer werfen.

RS leben ist nix für "Weichgespülte" weil man nicht ein wenig RS leben kann wie man auch nicht ein bisschen tot oder ein bisschen schwanger sein kann.
Ende Text von IrishCoffee63

Aber genau in der gleichen Phase beobachtet man Hunde die sich in eine innere Stabilität und kommunikative Klarheit begeben, die alles wieder wett machen.

Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Wolfstatzen, Zobolino, UtAH

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
Fraukie

ich habe mir das Video angesehen und es ist für mich, obwohl ich mal eingefleischter Hundesportler war, bis ich RS kennenlernte einfach nur schrecklich.

Deine Hunde versuchen immer auf größt möglichen Abstand zueinander zu gehen, sie finden diese Rennerei zum "kotzen", besonders der Podenco, er ist ein Hund der sowas überhaupt nicht braucht, aber selbst der Husky findet es nicht gut und der weiße versucht nur so weit wie möglich weg von den anderen zu kommen.

Ich habe mit meiner NLH 5 Jahre Hundesport gemacht und ihr damit keinen Gefallen getan, sie hat über ein Jahr gebraucht um nicht mehr jeden Hund der ihr zu nah kam anzuknurren und sich wieder zu finden.

Wenn du nicht bereit bist was zu ändern, dann bist du hier einfach falsch und kannst auch deinen Kunden nicht wirklich helfen.

Wenn deine Kunden Interesse haben an RS dann sollen sie ihren Hund einschätzen lassen und dann weiter hier bei uns sich einlesen, sich mit RSlern treffen und dann entscheiden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redaries

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her - 9 Jahre 9 Monate her
Bitte seid nicht so gnadenlos in Eurer Beurteilung mit Fraukie, wir wissen nicht genau, wie sie heute arbeit und inwieweit sie an an sich und den Methoden arbeiten möchte. Bisher ist ihr Weg nicht anders als bei anderen Hundetrainern. Deshalb sollten wir sie aber jetzt schon nicht vorverurteilen.

Sie sagte ja deutlich, dass sie interessiert ist, und es wäre schön, wenn sie auch über andere Wege der Hundehaltung nachdenken möchte.
Letzte Änderung: 9 Jahre 9 Monate her von Karosa.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Nadya, Shari, Setterlady, IrishCoffee63, SM mit Tobi, UtAH, seeker, Sopy, Chicca

• Norle
  • Norles Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
Ich hab gerade den ganzen Thread gelesen - und dachte so bei mir (wie eine andere Userin):
Fraukie könnte wirklich eine Bereicherung hier sein.

Aber
Karosa schrieb:
Schau Dir mal Dein eigenes Video aus youtube an, wo Du mit Deinen Hunden mit dem Rollstuhl fährst. Siehst Du, wie Dein Windhund beim Anleinen sich verhält? Die Läufe sind ein Graus für ihn. Auch der helle Hund zeigt beim Rennen stellenweise Stressmimik im Gesicht. Bitte schau Dir das Video noch einmal unter diesem Gesichtspunkt an: Deine Hunde funktionieren, aber glücklich sehen sie nicht aus

Kristinmitpodi schrieb:
Egal, es macht mich traurig zu hören, dass du deine Hunde auf den Rücken geworfen und in die Lefze gebissen hast. Ich dachte, solche Methoden lehnst du ab.

Hab das Video auch gefunden bei youtube - das macht mich jetzt wirklich sprachlos.

Ich gebe Karosa Recht: Vorverurteilen ist auch nicht richtig. Aber Deine Berichte, Fraukie, sagen so überhaupt nichts von Leftzenbeißen und dergleichen :unsure:
Allerdings hast Du ja auch geschrieben, dass Du Deine abweichenden "Methoden" totschweigen wirst ...

Hoffentlich ist das alles nicht so, wie es aussieht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen, tamtam14

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

9 Jahre 9 Monate her
bin ich zu blöd zum lesen? welchen Film meint ihr alle? :blink:
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick
Folgende Benutzer bedankten sich: Chicca

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
dolly schrieb: bin ich zu blöd zum lesen? welchen Film meint ihr alle? :blink:
Du brauchst bei Youtube nur nach Fraukie zu suchen.
So... und nun halte ich mich wieder bedeckt. :whistle:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
Begeht nicht den gleichen Fehler, den die sogenannte Internet Sozialgemeinschaft begeht.

Keiner hier weiß ob Fraukie youtube identisch ist mit Fraukie RS.

Das ist Vorverurteilung.

Auch wenn es identisch wäre, denkt nach, was die Anti-Seite mit Fishingsvideos von uns gemacht hat.

Ich schaue mir diese Videos nicht an, da jeder User hier bei uns sich ehrlich vorstellen kann und seine Arbeitsweise gerne zur Überprüfung unserer Sichtweise in einer ausführlichen Diskussion darstellen darf.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass dieses totale Abbrechen von Hundehandlungen durch die sogenannten Softtrainer humaner sind. Das eine ist Psychoterror durch den Menschen, den man als esotherisches Märchen unerfahrenen Hundehaltern verkaufen kann, dass andere ist direktes Eingreifen, einer bereits vom Hund getroffenen Entscheidung.

Bitte begeht nicht die gleichen Fehler, die wir den Anti Typen ankreiden.

Laßt Fraukie die Möglichkeit über das Schreiben die großen Unterschiedlichkeiten zu erkennen. Ist sie eine dieser unflexiblen Trainertypen, die einfach nicht in der Lage sind vom bisher sich erarbeitenden Ansatz wegzubewegen, dann wird sie sowieso nicht weiterschreiben.

Dann greift man aber nicht direkt an.

Es ist doch sowieso nicht unsere Welt mit Hunden zu leben. Wir wären dann wieder auf der Ebene menschlicher Bewertungen, was ist richtig.

Wir hier brauchen keine menschliche Bewertung, wir leben mit der Bewertung unserer Hunde.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Xavi, beaste, Nadya, Shari, eveta, lindstaedt210, Sir Henry, Lilianerose, Ronuli und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
Ja du hast recht Barbara.

Entschuldigung Fraukie :oops: mir tun solche Videos weh auch wenn nicht du es mit deinen Hunden bist.

• Mimmi
  • Mimmis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 9 Monate her
Auch wenn es ja hier um Hunde geht...
ich lerne menschlich gerade wieder sehr viel.
Danke Barbara

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.820 Sekunden