Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nunavut schrieb:
Von den Schlittenhundeleuten, die man hier trifft, möchte ich mich distanzieren, schrecklicher Sport!
Kann mir gut vorstellen, dass und warum sie diese Hunde nehmen, die Rennen ohne Eckhund wie irrsinnig. Und müssen mit viel Druck und "Disziplin" beherrschbar gemacht werden..
Wir machen das wirklich nur partnerschaftlich in Verbindung mit dem VLH u MBH.
Nunavut schrieb: Hallo,
Eigentlich wollte ich erst später schreiben, war aber so neugierig und nachdem ich Barbaras Antwort gelesen habe, danke dafür, nur kurz:
Das ist dann wirklich nicht so weit weg voneinander, denn genauso bauen wir "paralellstrukturen" auf und es sind wirklich die Hunde, die am losesten mit den anderen verbunden sind, bzw im Notfall wegfallen. Nur nehmen wir eben nicht "irgendwelche" v2-n3s.
Sehr interessant! Jetzt möchte ich noch lieber auf einen WS..
Von den Schlittenhundeleuten, die man hier trifft, möchte ich mich distanzieren, schrecklicher Sport!
Kann mir gut vorstellen, dass und warum sie diese Hunde nehmen, die Rennen ohne Eckhund wie irrsinnig. Und müssen mit viel Druck und "Disziplin" beherrschbar gemacht werden..
Wir machen das wirklich nur partnerschaftlich in Verbindung mit dem VLH u MBH.
Ok, melde mich nachher nochmal. Tut mir leid, wie gesagt, bin hier noch ein paar Tage auf Besuch.
Aber freue mich, hier zu schreiben! Fotos u auch Videos aus Nunavut habe ich Tonnen
Nadya schrieb:
Und evtl. Tipps zum Gespann fahren. Mein Mbh ist da eher unmotiviert, der findet das ziemlich doof so wenig da mitreden zu können
LG Nadya
)
kage schrieb: [
Schlittenrennen unserer westlichen Prägung sind entstanden von Menschen, die nicht aus Generationswissen einer gemeinsam Hund-Mensch erarbeitenden Tätigkeit nachgegangen sind.
Es sind Verwirklichungsformen von Menschen, die mit Natur nur über Machtstruktur leben können und einer Naturromantik hinterherhinken, wie ein Kind, dass sich die Realität egoistisch schönträumt indem es in Märchenwelten flüchtet. Grausam traurig ebenso für mich.
Mit Deinem Einwand gebe ich Dir Recht. Aber solch ein von Dir beschriebener Schlittenbesatz ist dann vor allem für lange und kraftraubende 'Strecken geeignet und weniger für Kurzstrecken wo es ausschließlich auf Schnelligkeit ankommt und aus diesem Grund wirst Du in Europa kaum Anhänger finden, da solche Strecken wenigstens in Deutschland nicht zur Verfügung gestellt werden. Aus diesem Grund muß der Mensch lernen seine ständig extremer werdenden Träume zu diziplinieren und endlich mal anfangen , die natürlichen Realitäten wirklich kennen zu lernen. Nur weil der Mensch seine natürliche Gesellschaftsstruktur künstlich verändert hat, heißt es noch lange nicht, dass alle anderen Lebewesen in gleicher Asozialität leben. Da Du in 'Dir 2 Seiten von Menschenhistorie in Dir trägst, wirst Du gerade an dem Volk Deines Großvaters nachvollziehen können, über was ich hier schreibe.
.....
Aber genau dieses RS Basiswissen über Hunde wird eines Tages Hundehaltern die Möglichkeit geben, differenzierter, anders und trotzdem spannend und erfolgreich mit Hunden zu leben und zu arbeiten, damit der Mißbrauch an Hunden in jeglicher Form endlich aufhören kann.
dolly schrieb: mhm.. der Freund von (Name vergessen, die mit den vielen Huskys) hatte Gespann aus MBH und V3 (oder N2 ?). Mutter (MBH) und ihr Sohn. und er berichtete nichts negatives über dieses Gespann beid er Arbeit.