Nunavut schrieb: Habe euch nicht vergessen, aber hier ist einiges los..anscheinend reicht es, in diesem Forum zu schreiben, um einiges an negativen Energien auf sich zu ziehen.
Weil ich mich um Genehmigungen bemühe, um in Zukunft auch wolfshunde in not aufnehmen zu können, habe ich mit vielen Leuten zu tun.
Irgendjemand, der mich daher kennt, sah sich genötigt, meine Wege im Internet zu verfolgen und rät mir, mich von hier zu distanzieren, "weil du sonst diesen Unfug unterstüzt".
Dann folgen ziemlich schlecht verpackte Drohungen, dass es sonst vielleicht besser wäre, dafür zu sorgen, dass meine Hunde überprüft werden, denn wenn es sich dabei um wolfsmischlinge handeln würde, wären sie in "solchen Händen" eine Gefahr.
Ich schreibe das jetzt hier und öffentlich, dmit nicht nur der anonyme Freund davon weiß.
Großartige leistung, diese Spionage.
Der amtstierarzt war längst bei uns und natürlich wurden die Hunde auch bei der Einfuhr unter die Lupe genommen.
Angst macht mir eher dieser Hass. Wegen nichts!
Ihr lieben, ich muss mich erstmal sammeln und alles mit meinem Mann besprechen. Bin total erschrocken und bin froh, dass ich jetzt zu meinen Hunden zurück fahre.
Werde mich aber garantiert wieder melden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
cocoon schrieb: Hallo Nunavut,
mich würde z.B. sehr interessieren, ob die Familie deines Vaters auch davon ausgeht, dass ein Hund mit einer ganz bestimmten Position im Rudel geboren wird und diese sein Leben lang behält oder ob sich diese Positionen im Laufe des Hundelebens und der Rudelzusammensetzung auch verändern können?
Denn das ist ja der Hauptunterschied von Barbara Ertels Rudelmodell zu denen anderer Hundeexperten bzw. -forschern.
Was den angeblichen "Hass" der Gegner betrifft: Ich glaube nicht, dass man das wirklich so nennen kann. Aber ich finde es sehr verständlich, dass Menschen sehr verärgert sind, wenn in diesem Forum unterschwellig oder offen ständig behauptet wird, dass jeder, der seine Hunde nicht nach diesem Modell hält, diese innerlich zerstört und ihnen die Chance auf ein erfülltes Leben verwehrt! Oder selbst menschliche Defizite hat...
Ich finde es toll, dass du dich hier austauschen und dir eine eigene Meinung bilden möchtest, Danke dafür!
kage schrieb: Selbstverständlich können RS Staaten die Zahl 7 überschreiten.
Die rechten und linken Paralellverbände sind reine Bindehundpopulationen. Aber nicht in der Erweiterung einzelner Tiere sondern durch die Zahl 4 = der Zuzug ist beendet, wenn jede Bindehundstellung in gleicher Anzahl = 1 erweitert besetzt ist. Nach der Beendigung jeweils eines rechten und linken Parallelverbandes nimmt sich der VLH einen VLH als Assistenten.
Parallelstruktur oder -Verband
Ein komplettes -> Rudel kann sich strukturiert erweitern, ohne zum losen Verband zu werden, indem es gezielt in einer bestimmten Reihenfolge weitere Bindehunde aufnimmt. So weit dies bisher beobachtet wurde, bewegen sich diese Hunde dann in Höhe der entsprechenden Bindehunde der Grundstruktur in einem Abstand links und rechts neben dem Rudel, weshalb der Begriff Parallelstruktur passend ist.
In ähnlicher Weise werden z.B. in Spanien/Portugal auch heutzutage noch Meutehunde-Verbände zusammengesetzt.