Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Hallo

• Smara
  • Smaras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Hallo

9 Jahre 7 Monate her
Lass dich nicht abschrecken! Die Hunde zeigen uns, was richtig ist, wenn wir es ihnen erlauben. Das weißt du, wie ich deinen Beiträgen entnommen habe, selbst am besten. Wäre schön, wenn dir Drohungen dieser Art egal sind. Schließlich hast du nichts zu verbergen. Und wer hier dabei ist, hat durchaus schon Anfeindungen erleben müssen. Es scheint, dass das Wissen darum, wie Hunde ihrer Natur gemäß auch in unserer heutigen Welt einigermaßen erfüllt leben können, für manche Menschen einfach zu viel Sprengstoff darstellt.
VLH
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, schäfijenny, Regine, Chauns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Es ist doch immer wieder erschreckend, das gewisse Menschen wohl Angst bekommen, wenn sie von RS lesen und hören.

Die Angst die Kontrolle zu verlieren über ihren angeblich geliebten Hund, wobei das gar nicht der Fall ist.

Sammle dich und gehe deinen Weg
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Nanni, Regine, Chauns, Dorijö

• lindstaedt210
  • lindstaedt210s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Hallo, Nunavut,
habe heute erst Deine Beiträge gesehen und darin gelesen. Superspannend!!! Würde wirklich gerne mehr erfahren über Deine Erfahrungen im Leben mit Deinen Hunden und Wölfen in der reinen Natur! Was mich allerdings wundert, ist, dass Du jetzt von irgendwelchen "Drohungen" schreibst??? :S Wieso und mit welchem Inhalt denn? Ich bin seit 2 Jahren im Forum, mein Hund ist vor 2,5 Jahren als MBH eingeschätzt, der er in der Tat ist, und trotzdem lebt er noch immer alleine mit mir...; ich bin als Beraterin für Menschen mit Hunden unterwegs und habe eine total offene Internetpräsenz (auch in meiner Bewertung gegenüber dem von Barbara vermittelten Wissen über die Rudelstellungen) - mit richtig vielen Besuchen. Aber noch nicht ein einziges Mal innerhalb der letzten 2,5 Jahre habe ich von welcher Seite auch immer irgendwelche Drohungen erhalten - und das obwohl ich mit diversen Caniden-"Experten" sowohl persönlich als auch beruflich viel zu tun hatte in den letzten 15 Jahren. Und auch mit meiner Nähe zu RS extrem offen umgehe. Wer sollte Dich da - v.a. aus welchen Gründen - jetzt angreifen, nur weil Du Dich hier in einem Forum über Deine Erfahrungen mit Menschen austauschst, die zumindest so etwas wie eine Schnittmenge mit Deinem "Hundeleben" teilen???
Wäre gut, wenn Du das irgendwie aufklären könntest. Viele von uns würden Dich und Deine Hunde nämlich so richtig gerne kennenlernen - auch um Erfahrungen auszutauschen. Da würden einige von uns - ich auch! - einiges an Aufwand betreiben.
Würde mich also freuen, wenn wir uns irgendwie und -wann persönlich treffen!
Viele liebe Grüße aus der Eifel senden
Britta & Alex
Alex, DSH, kastriert
geb. 18. Sept. 2008
MBH eingeschätzt Ende August 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: Idefix, Jasmin, katinka7, IrishCoffee63, SM mit Tobi, schäfijenny, Chauns, Dorijö

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

9 Jahre 7 Monate her
Mein ehemaliger Hundetrainer hat auf seiner Seite einen nicht ganz negativen Artikel über RS stehen. Er wurde noch am gleichen Tag angefeindet. Da hat jemand ganz viel Zeit um das Internet zu durchforsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Regine, Chauns, Sopy

• Chauns
  • Chaunss Avatar
  • Verein
  • Verein

9 Jahre 7 Monate her
Als ich nach dem Lesen des Buches in meinem Umfeld mit begeistertem Interesse von RS zu erzählen begann erhielt ich zwar keine Drohungen, aber gleich zu Anfang wurde ich auf diverse Anti-Artikel aufmerksam gemacht. Die las ich nicht, wies aber die betreffenden Menschen darauf hin, dass ich mir eine eigene Meinung mache und nicht die anderer übernehme. Dadurch kühlten sich einige alte Bekanntschaften ab ... und es gab Platz für neue.

Mich wunderte damals auch, dass dieses Thema solch heftige Widerstände weckt. RS scheint bei vielen Menschen auf starke Resonanz zu stossen, d.h. das Thema spiegelt einen ihrer Schatten. Das ist ganz allein deren Geschichte.
NLH Osho, 9. September 2018

VLH Cheo, 17. Juni 2009 bis 14. September 2017
mein strenger Schamane

LH(?) Zibo
Wilder, Engel
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, katinka7, IrishCoffee63, Leha, Smara, lexa, Pfotenlocke, Regine, Sopy

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

9 Jahre 7 Monate her
womit kann man schon drohen.....

wir behandeln unsere Hunde naturgemäß, so wie du und deine Vorfahren

das passt sicher nicht zu 100% in unsere überregelte und erwartungsgeprägte Gesellschaft, denn unsere Hunde lassen sich einfach nicht mehr von jedem antouchen und bespaßen

wollten die Menschen, die sowas erwarten auch nicht, das ihnen das wiederfährt

aber es ist denen immer leichter, Macht über Tiere auszuüben, dann muss man sich als Mensch nicht aus seiner Komfortzone bewegen

Lasse dir Zeit
Dein Wissen und ein Austausch wäre eine große Bereicherung!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regine, Chauns

• cocoon
  • cocoons Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Hallo Nunavut,

mich würde z.B. sehr interessieren, ob die Familie deines Vaters auch davon ausgeht, dass ein Hund mit einer ganz bestimmten Position im Rudel geboren wird und diese sein Leben lang behält oder ob sich diese Positionen im Laufe des Hundelebens und der Rudelzusammensetzung auch verändern können?

Denn das ist ja der Hauptunterschied von Barbara Ertels Rudelmodell zu denen anderer Hundeexperten bzw. -forschern.

Was den angeblichen "Hass" der Gegner betrifft: Ich glaube nicht, dass man das wirklich so nennen kann. Aber ich finde es sehr verständlich, dass Menschen sehr verärgert sind, wenn in diesem Forum unterschwellig oder offen ständig behauptet wird, dass jeder, der seine Hunde nicht nach diesem Modell hält, diese innerlich zerstört und ihnen die Chance auf ein erfülltes Leben verwehrt! Oder selbst menschliche Defizite hat...

Ich finde es toll, dass du dich hier austauschen und dir eine eigene Meinung bilden möchtest, Danke dafür!
Folgende Benutzer bedankten sich: Regine, Chauns

• Regine
  • Regines Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her
lindstaedt210 schrieb: Hallo, Nunavut,
habe heute erst Deine Beiträge gesehen und darin gelesen. Superspannend!!! Würde wirklich gerne mehr erfahren über Deine Erfahrungen im Leben mit Deinen Hunden und Wölfen in der reinen Natur! Was mich allerdings wundert, ist, dass Du jetzt von irgendwelchen "Drohungen" schreibst??? :S Wieso und mit welchem Inhalt denn? Ich bin seit 2 Jahren im Forum, mein Hund ist vor 2,5 Jahren als MBH eingeschätzt, der er in der Tat ist, und trotzdem lebt er noch immer alleine mit mir...; ich bin als Beraterin für Menschen mit Hunden unterwegs und habe eine total offene Internetpräsenz (auch in meiner Bewertung gegenüber dem von Barbara vermittelten Wissen über die Rudelstellungen) - mit richtig vielen Besuchen. Aber noch nicht ein einziges Mal innerhalb der letzten 2,5 Jahre habe ich von welcher Seite auch immer irgendwelche Drohungen erhalten - und das obwohl ich mit diversen Caniden-"Experten" sowohl persönlich als auch beruflich viel zu tun hatte in den letzten 15 Jahren. Und auch mit meiner Nähe zu RS extrem offen umgehe. Wer sollte Dich da - v.a. aus welchen Gründen - jetzt angreifen, nur weil Du Dich hier in einem Forum über Deine Erfahrungen mit Menschen austauschst, die zumindest so etwas wie eine Schnittmenge mit Deinem "Hundeleben" teilen???
Wäre gut, wenn Du das irgendwie aufklären könntest. Viele von uns würden Dich und Deine Hunde nämlich so richtig gerne kennenlernen - auch um Erfahrungen auszutauschen. Da würden einige von uns - ich auch! - einiges an Aufwand betreiben.
Würde mich also freuen, wenn wir uns irgendwie und -wann persönlich treffen!
Viele liebe Grüße aus der Eifel senden
Britta & Alex

Ich musste leider auch diese Erfahrung machen.
Die Härteste lautete:

Die Frau (ich) ist Anhängerin einer tierquälenden Sekte
Na bravo habe ich gedacht, und begriff den Rat erfahrener user des Forums, vorsichtig zu sein
wem man von der Art der Gemeinschaft mit seinem Hund erzählen soll.

Das zu den Anfeindungen.

Warum wird Nunavut jetzt bereits angefeindet/bedroht.
Ist doch klar, meine ich:
Ihre "Geschichte" mit den Hunden liest sich so interessant, spannend
(geht runter wie nix), da haben die "Antis" grad die Leute die Geld verdienen
"rund um den Hund" bedenken, wenn Nunavut in ihren Erzählungen jetzt auch noch
positive "Dinge" über RS einfließen läßt, und es der Industrie (rund um den Hund)
ans "Geld" geht z.B.
Geld regiert die Welt. Leider. (Politik/Wirtschaft u.a.)
Es gibt natürlich viele andere Gründe, die auch hier bereits
genannt wurden.

Gut, dass Nunuvut bereits die nöigen Genehmigungen zur Haltung ihrer Hunde
hat, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Trotzdem könnte man ihr das Leben mit ihren Hunden natürlich durch Anfeindungen
und Bedrohungen schwer machen.
Ich hoffe sie ist stark.
Nunavut macht den Eindruck. Das läßt hoffen noch viel von ihr zu lesen.

LG
Regine
Regine

Mali Einschätzung VLH im Jan. 2015,
geboren am 15.09.2014, Siberien Husky
Hündin 23 kg
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Regine. Begründung: etwas hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Karin, Chauns

• Karin
  • Karins Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
dolly schrieb: mhm.. der Freund von (Name vergessen, die mit den vielen Huskys) hatte Gespann aus MBH und V3 (oder N2 ?). Mutter (MBH) und ihr Sohn. und er berichtete nichts negatives über dieses Gespann beid er Arbeit.

Hallo Dolly,
das war glaube ich RaHiPa mit insgesamt 16 Hunden, aufgeteilt in 4 Gruppen (im Jahr 2012, bei der Ersteinschätzung war ich dabei) .
LG Karin
VLH Ashira (Rhodesian Ridgeback) * 01/2013
Workshop 9.4.2016

unvergessen: VLH- Lea, RR,(17.7.2003-30.5.2015)
PLZ: 482..

• lindstaedt210
  • lindstaedt210s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

9 Jahre 7 Monate her
Hallo, Regine,
schade, dass Du derartige Erfahrungen machen musstest. Allerdings hätte mich sehr interessiert, welcher Art die Drohungen sind, der Nunavut ausgesetzt ist... Spekulationen beantworten nicht meine Frage an sie persönlich. Denn bislang hat sich Nunavut hier ja lediglich vorgestellt.
LG
Alex, DSH, kastriert
geb. 18. Sept. 2008
MBH eingeschätzt Ende August 2013
Folgende Benutzer bedankten sich: IrishCoffee63

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.637 Sekunden