Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin aus Cux von der Hovibande!

• Aquene
  • Aquenes Avatar
  • Spammer
  • Spammer

Re: Aw: Moin aus Cux von der Hovibande!

12 Jahre 8 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen :)
Freue mich auch auf deine Berichte
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sina vdMA
  • Sina vdMAs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Die beiden Ruhrpottmädels sagen auch ein herzliches Hallo :) .
Liebe Grüße, Antje und NLH Finnja (vormals Vivi), die Liebe meines Lebens

V2 Rolf (DSH) im Belziger Tierheim Verlorenwasser (Patenhund); vermittelt im August 2015

Immer in Gedanken und im Herzen VLH Sina von der Malchower Aue, *06.09.2002 / † 24.10.2014; das Glück meines Lebens

Das Buch:
www.tredition.de/?books/ID21559/Der-Vers...sschluessel-zum-Hund

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund (Ludovic Halévy)

• Coffie
  • Coffies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Wow. Bin ehrlich überwältigt aufgrund der vielen herzlichen Willkommensgrüße.

Bei mir ist es so, dass gut Ding Weile haben will. Ich fand das Thema schon im PC sehr spannend und war diejenige, die damals Paige drauf aufmerksam gemacht hat, dass es im Forum jemanden gibt, der eine völlig andere Sichtweise zum Thema Hunde hat, als es bisher bekannt war. Das war ganz am Anfang des ersten Rudelstellungs-Themas im PC.

Und dann kam der große Hype und auch der große Stress. Bin ein Mensch, der vermutlich Harry Potter Bücher dann lesen wird, wenn sie mal 3 cm Staub in den Regalen angesammelt haben. Und so distanzierte ich mich vorerst von der Thematik, weil mir zu viel Stress drumherum stattfand. Und eben auch zu viel Hype.

Paige hat in meinem Welpenthema über Coffie eine entsprechend kryptische Bemerkung gemacht, die nur 2 Möglichkeiten zuließ. Nachfragen oder ignorieren. Ich entschied mich für ersteres und deshalb bin ich jetzt a) hier und b) im April in Sassenberg. Sie war es auch, die mit Hilfe von Barbara eine Ferndiagnose gewagt hat, dass Coffie ein MBH sein könnte.

Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie diesen Impuls gab, denn DASS ich mich irgendwann einmal hier einfinden würde, stand für mich außer Frage. Nur der Zeitpunkt ist wohl offenbar jetzt gekommen.

Sherlock, Coffie und ich haben noch einen "zweiten Rudelteil", der aus meinem besten Freund und dessen American Staffordshire Terrier Heini besteht. Wir sind wie Pott und Deckel und verbringen viel Zeit miteinander. Da gibt es von Paige beobachtete Tendenzen seitens Heini, der möglicherweise ein aus der Stellung geratener N2 ist, der sich MBH-Rechte raus nimmt, Coffie nicht richtig groß werden zu lassen.

Als Problem sehen wir das derzeit nicht, da wir seit Paiges Hinweis ziemlich gut aufpassen, dass Coffie zu seinem Recht kommt, aber es interessiert uns eben beide, was dahinter steckt und ob sich Heinis starke Erregung in Verbindung mit anderen Hunden möglicherweise durch eine Stellungskorrektur beheben ließe.

Ich selbst habe keinerlei Rudelerfahrungen, handele bei meiner Arbeit, wenn ich in Mehrhundehaushalte komme, in der Regel anhand meines Bauchgefühls. Ich glaube, ich bin selbst auch kein wirklicher Rudelmensch, aber man soll ja nie nie sagen.

LG Anja
Coffie MBH *6/2012

• Ishtar
  • Ishtars Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Auch von uns ein herzliches Willkommen!
Liebe Grüße
Sabine mit
Connor V3, ♂ intakt, 02/07, 56 cm 22 kg
Shane MBH, ♂ intakt, 10/07, 58 cm 22 kg
Merle MBH, ♀ kastriert, 01/06, 52 cm 18 kg
Catweazle NLH, ♂ intakt, 01/09, 56 cm 22 kg

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

12 Jahre 8 Monate her
Auch von mir ein Hallo!

Harry Potter-Bücher habe ich bis heute nicht gelesen,
auch die Filme nicht gesehen,
auch ich hasse alles, wo ein Hype gemacht wird.

Damals das war für mich kein Hype.
Barbara hat etwas geschrieben,
und es ist der Schlüssel zum Verständnis der Hunde gewesen.

Das ist kein Hype,
sondern es ist lebensnotwendig, wenn man mit Hunden zusammenlebt.

Für mich gab es da auch keine Hype, sondern eine Welle der Entrüstung, des Nichtverstehens, Blödheit ohne Ende, dem Festhalten an allem, was man eben so gelernt hatte über Hunde, das Barbara da entgegenschlug.

Wenn dann alle gesagt hätten,
na, warte ich mal "den Hype" ab und gehe später hin,

wer weiß, ob Barbara dann überhaupt weiter geschrieben hätte?

denn sie hat das ja nicht für alle Entrüsteten gemacht,
sondern für die, die sich interessierten.

Also,
viel Spaß beim Einlesen,
und erzähl doch mal mehr über Coffie und die Hunde. :)

denn nicht alle lesen in einem (alten) Forum weiter mit,
wo Hunde mißverstanden werden.
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, dolly

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Hallo und herzlich Willkommen Anja!

Ich freue mich für dich und deine Hunde, das du hergefunden hast und zum WS kommst.
Es real auf dem WS zu sehen, wie die Hunde agieren und wie anders sie plötzlich sind ist wirklich faszinierend und ein absolutets "A-ha" Erlebnis...

Nimmst du den American Staffordshire Terrier auch mit zum Einschätzen?
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Hallo Anja,

um mal bei dem Bild zu bleiben, das du verwendet hast:

Ich habe Harry Potter vor nunmehr 13 Jahren gemeinsam mit meinem Sohn gelesen und ich weiß noch wie heute, wie glücklich es mich gemacht hat, wie es mich mitgerissen hat. Wir waren hin und weg.

Und genauso geht es mir mit dem Thema Rudelstellungen. Es lässt mich nicht mehr los.

Ich finde, man sollte immer neugierig bleiben und sich nicht für oder gegen etwas entscheiden, weil irgendjemand anders dazu die und die Meinung hat. ;)

Sonst bringt man sich vielleicht um eine faszinierende Erfahrung.
Diese wünsche ich dir hier!

Da ich auch kein Rudelmensch bin, kann ich sagen, das ist keine Voraussetzung, um sich hier wohl zu fühlen.

Bin neugierig auf eure Hunde. Was ist mit dem Großen? Wie ist er denn so?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
jeder bekommt die Zeit, die er braucht.
Ein Grundsatz hier. :)
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Coffie
  • Coffies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Och menno, jetzt hatte ich eine lange Antwort geschrieben, und mein Laptop hat einen Neustart erzwungen wegen irgendwelcher Updates, und dann war alles weg. *motz*

Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Harry Potter Vergleich oder mit dem Begriff Hype denen zu Nahe trat, die schon länger dabei sind. Das war nicht meine Absicht. Es sollte nur erklären, warum ICH eben meine Zeit brauchte, um mich näher damit zu beschäftigen. Mag aber auch schlicht daran liegen, dass ich mit meinen Hunden bisher keine Probleme hatte. Da ist kein Leidensdruck da und auch keine verzweifelte Suche nach einer völlig stimmigen Welt.

Momentan tue ich mich auch noch etwas schwer mit der Aussage, dass Hunde andernorts als Hier grundsätzlich missverstanden werden. Das impliziert für mich eine absolute Ausschließlichkeit, die ich vielleicht aber nach dem Workshop, oder vielleicht auch erst nach mehreren, selbst so empfinde.

Bin vielleicht auch zu tolerant, weil ich jedem seine persönliche Entwicklung zugestehe, und es aus meiner Sicht immer mehrere Wege nach Rom gibt, wie auch mehrere Perspektiven auf eine Sache. Als Hundetrainer kann ich auch nicht erwarten, dass Menschen das verstehen, was ich in vielen Jahren beobachtet und verstanden habe. Genau so wie es eben Menschen gibt, die einfach das Talent haben, zu sehen, zu spüren, und andere werden dies nach 30 Jahren Hundehaltung nicht haben, egal wie viel sie erleben, lesen, lernen.

Ja, mein Plan ist es, dass auch der Terrier mit zum Workshop kommt.

Zu Sherlock ist zu sagen, dass man vermutet, er sei entweder auch ein MBH oder ein NLH. In jedem Fall, so denke ich, ist er zu alt und zu gebrechlich, um noch etwas davon zu zeigen. In der Hundeschule hat er viele Jahre einen sehr guten, sozialen Job gemacht, in dem er viel geregelt und korrigiert hat, während die Hunde vor dem Unterricht im beaufsichtigten Freilauf waren. Diese Minuten finden bei mir immer vor den Stunden statt, die Kunden empfinden es als "Spiel", ich eher nicht. Ich möchte da Kommunikation und Interaktion beobachten, verstehen und erklären.

Draußen ging Sherlock Konfrontationen immer aus dem Weg. Er ist ein defensiver und stark deeskalierender Hund.

Von Coffie wünsche ich mir, dass er diesbezüglich in Sherlocks Fußstapfen tritt, und auch im sozialen Bereich Dinge für mich regelt, die er 1000x besser kann als ich. Teilweise konnte ich schon im zarten Alter von wenigen Wochen aktionen beobachten, die mich erstaunten, und die ich erst nicht glauben konnte.

Es darf auch einfach gefragt werden, was hier wen so interessiert.

Ich überlege gerade, welches Foto das war... mit dem "richtig machen". Da war die Bohne noch ziemlich klein, oder?

Bin noch im Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke... Kommt dann hoffentlich dieser Tage mehr Zeit. Morgen hat sich spontan noch Coffies Züchter mit Mutter und Schwester hier angekündigt... also ein Tag weniger, der für meine Sachen hier einkalkuliert war.

LG Anja
Coffie MBH *6/2012

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Also mir bist du nicht zu Nahe getreten.
Ich finde es schade für calua, dass sie Harry Potter nicht gelesen hat! :lol:

Das mit der Absolutheit, Ausschließlichkeit, ist wirklich ein Problem für viele Neuankömmlinge.
Ich kann für meinen Hund wirklich sagen, andernorts wurde und würde sie missverstanden. Und ich bin wahnsinnig froh für mich und für sie, dass der Zufall uns zusammen und dann hier her geführt hat.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden