Nö Elma, dein Kopfkino ist da schon ganz richtig

Als ich beim Workshop da auf der Wiese stand ... ich war so damit beschäftigt, "keine Hunde zu haben", dass ich wirklich NIX mitbekommen habe, und zudem haben meine Hunde auch noch ausgerechnet dort das erste Mal in ihrem Leben gemerkt, dass man auch HINTER Frauchen umherwieseln kann. Und ich habe auch nix von dem hören können, was Barbara da ganz vorne den anderen erklärte. Das Einzige, was ich sah, war, dass meine kleine, ängstliche MBH beim Anblick der Gegenprüfhunde die Beine in die Hand nahm und sich anschickte, über die Strasse Reissaus zu nehmen, mir blieb fast das Herz stehen.
Aber ... Barbara sagte mal irgendwo, es sei noch nie ein Hund weggelaufen, und sie behielt Recht. Was danach passierte, trieb mir die Tränen in die Augen, das war so toll, und das war der Moment, in dem ich verstand, dass RS "echt" ist.
Die Einzelheiten, das Wissen darüber, was da tatsächlich passierte, erfuhr ich erst, als Barbara mit mir zusammen lief, und die letzte Birne im Leuchter erstrahlte dann, als ich das Video unserer Einschätzung im Forum sah und die anderen kommentierten, was dort zu sehen war.
Wichtig ist, glaube ich, dass du gar nicht den Anspruch hast, sofort alles zu verstehen, was bei der Einschätzung passiert, denn erst einmal ist es ja wichtig, dass
Barbara sieht, was es zu sehen gibt.
Also, ganz locker bleiben, die rauchende Birne kommt noch früh genug ...