Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Moin aus Cux von der Hovibande!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Moin aus Cux von der Hovibande!

12 Jahre 8 Monate her
Ganz grob gesagt: Der Bär in Interaktion mit anderen Hunden, ohne jede menschliche Einwirkung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Hi,

Ich schätz mal aussagekräftiger wäre so ein Video, wenn der Jungspund eingeschätzt ist. Dann könntest du auf einem Spaziergang filmen, beide Hunde ohne Leine, keine Außenreize und keinerlei Ansprechen/Entertainen deiner Hunde. Einfach nur die Hunde machen lassen, was sie eben so machen. Mehrere Minuten lang.

Wichtig ist, ein Video kann keinesfalls den WS ersetzen und es ist nicht sicher, dass man auf dem Video überhaupt was erkennen kann. Bzw. man täuscht sich da auch leichter mal.
Würde es also nur dann machen, wenn dein Senior gesundheitlich wirklich nicht in der Lage ist, auf den WS zu kommen. Der WS erlaubt einfach eine bessere Aussage.

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Coffie
  • Coffies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Hmm. Im Freilauf ohne jegliche Einwirkung bewegt sich mein Senior permanent hinter mir, während der Junghund wenige Meter vor mir geht. Interaktionen zwischen den beiden gibt es draußen quasi keine. LG Anja
Coffie MBH *6/2012

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Hi,

War das schon immer so? Dass er hinter dir gelaufen ist? Oder erst seit er alt ist? Oder erst seit der zweite Hund da ist?

lg,
Sanne
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Gibt es einen anderen Hund, bei dem er sich sehr angetan und interessiert verhält?

• Coffie
  • Coffies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Hmm. Es gab Phasen, da lief er weit vor. Aber er hatte immer schon Tendenzen, hinter mir zu gehen, was mich damals sehr genervt hat. Noch heute geht es mir manchmal echt auf den Zwirn, ihn so im Kielwasser zu haben. Oft geht er auch neben mir, zeitweise zwischen mir und Menschen, mit denen ich gehe. Direkt dazwischen.

Andere Hunde intererssieren ihn nicht. Er hat mit etwa 2 Jahren aufgehört, mit anderen Hunden zu "spielen". Wenn Läufigkeitsphasen sind, dann ginhg er gerne mal abchecken, ob sich der Hund, der da vorne irgendwo lief, zur Fortpflanzung eignen würde. Dann hat er auch mal "gespielt", allerdings nur rein sexuell motiviert. Allerdings ist sein Energiesparmodus inzwischen weit größer als der Drang, zu checken.

In die Freilaufgruppen geht er nur noch sehr selten mit. Das entscheidet er selbst. Bei Coffies Welpengruppe hat er jedoch drauf bestanden, dabei zu sein. Und zwar IMMER. Das fand ich sehr interessant. Er hat sich dort allerdings weniger um Coffie gekümmert, als darum, die Überdrehten zu korrigieren. So zumindest habe ich es empfunden.

Mir fällt auch auf, dass Coffie und er oft dieselben Hunde korrigieren. Schon bei Sherlock beobachtete ich früher einen Hang, Labradors zu "hassen", die durften sich nicht oder nur sinnig bewegen, oder sie mussten liegen, und da wurde echt deutlich kommuniziert. Bei Coffie ist das bei einem Schokolabi so heftig, dass erihn umwirft und ihm im Liegen in die Kehle beißt und schüttelt. Sherlock findet den auch zum Kotzen.
Zwischenzeitig nehme ich Coffie nicht mehr mit in die Freilaufzeit, wenn der Schoko da ist, da ich den Eindruck habe, dass keiner der beiden Hunde durch die Konfrontation weiter kommt. Und Sherlock will eh nicht mehr mit rein, seit der Welpenkurs abgeschlossen ist.

LG Anja
Coffie MBH *6/2012

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her - 12 Jahre 8 Monate her
Coffie wird erst im April eingeschätzt werden, deshalb würde ich definitv jetzt gleich ein Video drehen. Das lässt sich dann immer noch nutzen, wenn Coffie eingeschätzt ist.
Ich würde drehen auf Teufel komm raus :lol:

Meine Leithündin hat auch angefangen sich bei Hundesichtung sofort mit einem evtl vorhandenen Eckhund zusammenzutun um jeden flitzenden Bindehund zu korrigieren, der rumläuft. :dry:
Was ich erschreckend finde, dass Labbis egal ob im Norden oder Süden, diese Tendenz zeigen, die du beschreibst.

Letzte Änderung: 12 Jahre 8 Monate her von Zerafina.

• Coffie
  • Coffies Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Könnt Ihr bitte etwas konkretisieren, was gedreht werden sollte? Ich habe keinen Plan.

Habe mir jetzt mal heute das gesamte Wissen aus der linken Leiste rein gezogen, es las sich besser als jeder Krimi. Aber im Forum bin ich noch nicht weiter. So langsam qualmt mir auch die Birne...

LG Anja
Coffie MBH *6/2012

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 8 Monate her
Auf den WS läuft es so:
Du lässt die Hunde ohne jede Ansprache und Beeinflussung aus dem Auto, gehst ohne jede Ansprache, Augenkontakt und Beeinflussung auf eine den Hunden fremde Wiese und läufst dort ohne jede Ansprache, Augenkontakt und Beeinflussung langsam im Kreis, ohne deine Hunde anzusprechen, anzusehen und zu beeinflussen, egal, was sie machen, die Hunde existieren gar nicht, sie sind nicht vorhanden, sie sind nicht da.

Wenn eine zweite Person das filmen könnte, ohne die Hunde anzusprechen oder zu beeinflussen, wäre das eine Möglichkeit, bei der man etwas sehen kann.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 8 Monate her
Ja genau, einfach die Kamera draufhalten, ohne abzulenken. Besser sind Aufnahmen, die immer alle Hunde zeigen, auch die am Rand, als wenn man zu nah rangeht. Die Mimik der Hunde ist weniger interessant, sondern die Konstellation, wie sie zueinander stehen/gehen oder sich abwenden.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.610 Sekunden