Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

ich bin neu hier!

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: ich bin neu hier!

12 Jahre 6 Monate her
Ich tippe bei deiner Beschreibung mal auf MBH.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Für MBH irritiert mich das hier:
. Allerdings ist er nicht in der Lage, den stärkeren Hund zur Raison zu bringen, dafür sind seine Maßnahmen zu schwach

Das nämlich traf auf meine N2 zu. Gewollt, aber nicht gekonnt.

Vielleicht liegt es auch an der Größe, d.h., die Mobber sind deutlich größer als deiner.

• Chrigre
  • Chrigres Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 6 Monate her
Liebes "steinchen"

Das sind nur Beagles! Also auf die Größe und Kraft kann man das nicht schieben!
Aber danke für Deine Idee.
Denkt dran, er war als Welpe die ersten drei Wochen nur zu dritt, Altbestand erwachsene Hunde, drei mit Mutter!

Gruß
Christiane
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
@Christiane,

ich denke du meinst eher Kristin.

Denn ich sehe schon den sozialen Aspekt des MBH und nicht jeder geht gleich ans Korrigieren sondern erst einmal splitten.

So macht es zu mindest mein MBH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrigre

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Es sind ja wahrscheinlich größtenteils dieselben Hunde, die sich dort treffen, da könnte er als MBH auch mal zur Korrektur übergehen.

Aber es gibt zwei Gründe, warum er es unterlassen könnte:

Es wurde ihm verboten, d.h., er hat es früher mal versucht, durfte aber nicht.

Es herrscht ein Durcheinander von vielen Bindehunden, Doppel- und Mehrfachbesatz, so dass er die Arbeit nicht richtig aufnimmt, da es eh sinnlos ist.

Wie viele Hunde sind denn dort zusammen?

• Chrigre
  • Chrigres Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 6 Monate her
Liebe kristinmitpodi,

ja, dass mit dem "Durchsetzen" passt nicht zu MBH. Aber NLH ! weil es sind nur unsere absoluten zurückhaltendsten Hunde, wo er das macht, das hat er übrigens auch bei dem Dackel gemacht, den ich in Pflege hatte. Der hat sich ja Greg gegenüber hier zu Hause auf den Rücken gelegt. Am Hundeplatz wollte ein ganz bestimmter Hund zu dem Dackel, den er dann auch belästigt hat und Greg ist immer wieder dazwischen, hat geknurrt und da ist der andere Hund(ein Beagle) dann weg.
Gruß
Christiane
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Das heißt, er greift nicht bei allen " Zickereien" und Mobbingsituationen ein? Unterbricht nicht jedes Hetzen?
Bei diesen Situationen gibt es meist auch einen "Stärkeren" und " Schwächeren", daher dachte ich, dass er immer dort einschreiten will, wo ein Tumult entsteht.

Wenn er es nur bei bestimmten Hundetypen ( die N3 sein könnten) macht, könnte das natürlich auf NLH hindeuten.

• Chrigre
  • Chrigres Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 6 Monate her
Liebe kristinpodi,

ich schau, dass ich bei den Gruppen die Anzahl 6-7 Hunde (inkl. mein Hund) nicht übersteige, allerdings hab ich da in letzter Zeit bewußter beobachtet, viele Bindehunde und dann noch Doppelbesatz und Mehrfachbesatz, eine absolute Katastrophe!

Seit vier Wochen habe ich am Donnerstag drei Gruppen auf zwei Gruppen zusammengelegt. Eine Gerenne, Gebelle, hektisch, gejage, sogar Greg mischt sich ein!!!!!!!!!! Greg kanns nicht richten, versucht Hunde zu trennen, funktioniert aber nicht, auf einmal hört er auf und geht alleine (ich gehe davon aus, dass er einfach feststellt, einfach Sch...) Es sind Hunde dabei, die gar nicht passen. Man merkt ganz genau, wenn diese Hunde dann den Platz verlassen, ist schlagartig Ruhe!

In einer Gruppe habe ich leider nur Vorrang Hunde und einen Nachrang Hund, echt Sch..., ich mach dann auf MBH und dann ist gut!

All das habe ich bisher aus dem Gefühl heraus gemacht! Aber mit RS wird mir dass alles so glasklar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es fällt mir wie Schuppen von den Augen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Christiane

Fazit: ab nächste Woche habe ich Donnerstag wieder drei Gruppen
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

George Bernard Shaw

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 6 Monate her
Hi,

Finde es toll, wie du bei deinen Gruppen schon "mit Rudelstellungsbrille" beobachten kannst!

Dein Greg klingt auf jeden Fall nach Eckhund, bin gespannt, was beim Workshop rauskommt! Manchmal kann man sich aufgrund der Beschreibungen nämlich auch gewaltig täuschen...
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Chrigre
  • Chrigres Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 6 Monate her
Liebe kristinmitpodi,

er mischt sich nicht bei jedem Tumult ein, nur bestimmte Hunde und jetzt wo du es so sagst, sind das Nachrang Bindehunde!!!!!

Das er ein NLH sein könnte, glaube ich langsam auch. Ich hab mal viel mit einem Tierkommunikator zu tun gehabt, ich bin heute, weil ich was gesucht habe, die ganzen "Gespräche" mal durchgegangen (hab die mitgeschrieben) und da hat er einmal geäußert (auf die Frage ob er Einzelhund gerne wäre oder lieber zu zweit) er hätte gerne eine einjährige nette Hündin, auf gar keinen Fall einen Welpen. Selbst habe beim Lesen Gänsehaut bekommen.

Gruß
Christiane
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

George Bernard Shaw

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.709 Sekunden