Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Servus aus Thüringen

• Supersuse
  • Supersuses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Servus aus Thüringen

12 Jahre 2 Monate her
Isolation: Genau! Irgendwie weiß sie vielleicht einfach nur nichts mit uns anzufangen. Weil wir alle machen, was uns gefällt, dann machen wir ein Ding zusammen...was soll ein "Soldat" davon halten!
Diese neue Welt erhoffe ich mir, weil es echt sooooo anders ist! Hundesport, Hundetrainer....all das hat zu diesem speziellen Problem geführt! Also....zurück zum Ursprung, bevor "versaut" wurde. Wir waren beim Hundesport. Aber ehrlich, Suse fand das alles eher empörend und verwirrend, das konnte ich sehen.
Meine Supersuse ist als einziger Hund seit Baby bei mir, und daraus ist ein Hund geworden, wie er toller nicht sein kann. Ohne den ganzen üblichen Mist!
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• zwergschäfchen
  • zwergschäfchens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Supersuse, erst einmal herzlich willkommen bei uns.

Hoffe deinem Hund geht es bald wieder besser. Mitbringen kannst du ihn auf jeden Fall zum Workshop, wenn ihm die Reise nichts ausmacht. Erst einmal werden die Hunde sowieso nur mit den Hunden, welche im Hausbestand leben angesehen. Barbara kann dann meist schon sagen, was das für eine Stellung sein könnte.
Erst dann werden passende Fremdhunde dazu gelassen, um Barbaras Voreinschätzung zu überprüfen. Da müssen wir dann vorsichtig sein. Du musst du dann sagen, inwieweit dein Hund fit ist für Körperliche Interaktionen.

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Die Reise wird nix ausmachen, Hunde und Autofahren...so weit ist es ja nicht, wenn ich mir anschau, woher hier die anderen Leute kommen!
Noch ne blöde Frage: also kann man als Mensch allein auch mit 2 Hunden kommen, die wahrscheinlich von der Stellung sehr unterschiedlich sind? Wegen dem Rudellauf oder Stellungslauf. Muß ich mich da zerteilen? Ein Hund ist sicher immer besser, oder? Mit Suse muß ich das unbedingt machen! Die ist mein Hundebarometer. Wenn ihr das gefällt, gefällts mir auch, rechte Hand eben. Was Hundesachen angeht, muß die mir sagen, ob es schmeckt, Spaß macht oder sich gut drauf liegen läßt, hihi!

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 2 Monate her
hallo und herzlich willkommen hier :)

zum Ws solltest du alle Hunde mitbringen. weil man dann erst sieht was du zu Hause hast. und Barbara dir auch tips geben kann wie du mit deinen Hunde umgehen kannst. oder wer mit wem kann oder gar nicht kann.

wenn dann noch Gruppen zum gemeinsamen laufen zusammengestellt werden und nur einer deienr Hunde mit geht, müssen die anderen halt warten :) und es wird ja dann auch nciht stundenlang gelaufen :)

lg Silke Exthüringer :P
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Hi,

Ich pack mal die Kristallkugel aus und behaupte, der Shi Tzu ist ein NLH, deine Supersuse ein MBH.
Die anderen beiden - keine Ahnung.

Nimm das aber bitte nicht zu ernst, wir rätseln einfach immer gerne mal bei den uneingeschätzten Hunden. ;) Manchmal liegen wir richtig, häufig aber auch völlig falsch :P
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo! Noch eine!
Alle Hunde, oje, die bekloppte Emma ist da ein Problem.
Ja, stimmt, mein Freund ist nämlich auch total neugierig (obwohl Männer ja mitunter schwer für neue Sachen zu begeistern sind, aber die Sache hier klingt so schön logisch, daß sogar er gespannt ist). Wäre ja gemein, wenn ich aufgeregt heimkomm, auf den einquassle und er weiß nix. Also ja, klar, schwierig, aber wieder einmal logisch.

So aufregend hier, ehrlich, Leute, die echt was mit Hunden machen wollen! Ich freu mich richtig! Meist wird man ja dumm angequatscht: "VIER Hunde?" und dann am liebsten noch der Satz "na, Du mußt ja Geld haben..."
Und hier haben alle viele Hunde! Und verstehen den Reiz dahinter.

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Suse ein MBH? Also was ich gelesen hab, halten die das Rudel zusammen, oder. Nun, Suse nicht. Die ist nach vorn. Wachhund, nimmt sich als Ritter des Rudels wahr und hat das auch schon einige Male unter Beweis gestellt, wenn wir angegriffen wurden. Man könnte meinen, sie hat mit den anderen nicht soooo viel am Hut, ist hauptsächlich auf mich fixiert. Aber wenn Gefahr droht, ist sie so irre mutig, was mir eigentlich...naja.....ich will halt nicht, daß meiner Suse was passiert. Aber die ist so schnell, geschickt im abwehren, daß alle anderen Hunde bisher den kürzeren gezogen haben.
Der ShiTzu ist ne Autorität der besonderen Art, da ist was dran. Aber Leithund? Und wenn auch Nachleithund????

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Servus aus der Oberpfalz, möchte auch ein wenig raten :lol:

ShiTzu viel mir auch sofort der NLH ein.

Supersuse, BernerSenne/SchäferMix (wie meine Nia :cheer: ) würde ich eher auf V3 tippen. Wächtert, wenn nicht aus der Bahn dann sehr sozial, arbeitet gern mit dem Menschen

Emma > keine Ahnung

Osa > Eckhund, der durch die Beeinflussung des Menschen aus der Bahn geworfen wurde. MBH oder VLH
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
He, Servus in die Oberpfalz!
Osa versucht manchmal in unbedachten Momenten, die verrückte Suse, wenn sie uns zum Beispiel begrüßt, etwas auszubremsen, zu disziplinieren. Aber wenn sie merkt, daß wir es merken, läßt sie es wieder. Emma hängt sich total an Osa dran, also scheint sie schon nen Leitcharakter zu haben.
Suse hat ein sehr gutes Sozialverhalten und eine deutliche Körpersprache, empfindet ungehöriges Verhalten von anderen Hunden empörend, tut aber niemanden was, mag alle und spielt auch mit anderen Hunden, freundet sich augenblicklich an, egal wie groß und wie alt. Freundlich und immer gut gelaunt. Aber wenn ich mit ihr auf "Mission" gehe, was so ziemlich alles bedeutet, dann ist sie äußerst gewissenhaft, im Zweifelsfall sofortige Rückversicherung, und mittels Augenkontakt oder winziger Gesten, also sehr aufmerksam bei allem. Liest menschliche Gesichtsausdrücke, spürt Blicke....oh Gottt, ich verlier mich wieder..

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Beim Stöbern durch das unendliche Universum dieses Forums ist mir noch was aufgefallen:
Ein MBH sammelt Sachen? Trägt Sachen rum, um sie zu zeigen? Gibt mir Sachen, damit ich irgendwas damit mache? Man kommt von der Arbeit nach Hause und alles Spielzeug, samt Gieskanne ist verschwunden, und eine (große) Mörtelwanne vor der Hundehütte bringt die Idee, doch mal in die Hundehütte zu schauen? Und dort liegen Spielsachen, Gieskanne und anderes, z.B. Brennholz-Stücke, Zapfen, was einem im ersten Moment nicht aufgefallen ist?
Nun, wenn uns das mal nicht verdächtig bekannt vorkommt...das kann doch wohl nicht wahr sein! Das sind typische Indizien für die Stellung eines Hundes? Ich werd verrückt!!!

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.708 Sekunden