Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Servus aus Thüringen

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Servus aus Thüringen

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
kristinmitpodi schrieb: Jetzt bin ich abe gespannt, ob Osa wirklich ein MBH ist. :)

Warum ist die verrückte Emma verrückt?

Osa - erinnert mich auch an eine "kaputte" MBH :(

Verrückt ? -Dann kann Emma nur eine 3er sein :lol:
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Nia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Sie schrieb "bekloppt", ist aber ähnlich.

Wenn Suse eine V3 wäre, könnte Emma dann auch eine sein, auch das Heranschmeißen an Osa passt.
Oder Doppelbesatz zu Osa? Könnte ja auch Kontrollwahn sein, diese Annäherungsversuche. Das müsste man genauer beleuchten.

• Supersuse
  • Supersuses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Zu Canim: Ja, die Steine waren schnell tabu, das mit dem Sammeln war mir dann auch blöd, da hab ich angefangen, Fährten zu legen, Essen verstecken, alle möglichen Aufgaben, wie ich sag "Mission", weil ich vermutet hab, Osa ist gelangweilt, nicht ausgelastet, wie auch immer. Die Sammelei hat dann auch nachgelassen. Jetzt schleppt sie halt immer mal was rum, und läßt es aber irgendwo dann liegen. Also irgendwas hab ich da doch richtig gemacht, oder? Weil das Sammeln war mir auch bissl unheimlich! Ein Hund als Strebergärtner? Nee, kann nicht sein! Also, ist deutlich besser inzwischen!
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

• Supersuse
  • Supersuses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Über den Kleinen hab ich wenig geschrieben, weil ich Angst hab, außer Kontrolle zu geraten. Maik ist Mama´s Lieblung, da kann Suse super sein, wie sie will! Maik ist göttlich!
Die verrückte Emma: Oh mein Gott!
Emma war Todeskandidat, aus einer schlimmen, dummen Huskyzucht, die vom Veterinäramt aufgelöst wurde. Sie war die erste, die sie rausgeholt haben. Abgemagert, zerbissen, blind, taub und total irre agressiv, man mußte sie mit Blasrohr narkotisieren. Meine Tierärztin hatte sie gerade auf dem Tisch, ich kam dazu....irgendwas hat mir gesagt, dieser Hund darf nicht sterben. Nach 2 Wochen Auffangstation haben wir sie geholt. Sie war sofort angetan von Maik. Wir konnten sie nicht mal anfassen, aber dem kleinen Maik ist sie überall hin gefolgt. So kamen wir an sie ran. Nach 3 Monaten war Berührung an Schnauze mit Finger möglich, Anleinen mit Ablenkung. Die Blndheit war nur vermutet, da starke Augentrübung, inzwischen kann sie relativ gut sehen. Auch die Taubheit hatte sich nach paar Wochen gelegt. Hörschädigung, da etwas verpeilte Ortung der Geräusche, daher schreckhaft, muß man halt beachten.
Körperlich hat sie sichtlich was mit dem Rücken, der wirkt steif und der Gang ist....schwaudelig? Wenn man bedenkt, daß sie anfangs nur schlecht und schwach laufen konnte, ist das aber ok so. Ursache dafür Mißhandlung? Geburtsschwäche? Die Bisse der Artgenossen in der Zucht? Keine Ahnung. Diagnose würde Vollnarkose voraussetzen, da sie sich nur von uns anfassen läßt, nicht mal Freunde, also regelmäßige Besucher läßt sie zu. Sie hingegen ist eher tabulos. Geht Maik manchmal ganz schön auf den Senkel, mit schnuppern, anspielen, anstupsen, und dann flippt Maik kurz aus, manchmal plärrt sie dann kurz auf und es ist gut, entweder geht sie, oder hält Abstand. Bei den anderen Hunden passiert das auch manchmal, aber nie aggressiv, sie nimmt die kleinste Rüge als ganz große Beleidigung und zieht ab.
Sie jault oft. Ruft ihr Rudel? Manchmal nimmt sie nicht war, daß wir in der Nähe sind, jault, wir machen uns bemerkbar, sie kommt und alles ist gut. Sie ist ruhelos, hippelig. Auch mit uns oft tabulos, schnappt z.B. übertrieben doll nach Leckerchen, wenn man nix unternimmt, steckt sie den ganzen Kopf in die Hosentasche, auf der Suche nach...Essen? Auch bei uns wirken kleine Maßregelungen, die sie aber nur kurzzeitig übernimmt und entweder vergißt oder es eben am nächsten Tag wieder versucht. Läßt sich von allem ablenken, also Radfahrer, Autos, Leute....alles, und vergißt dann, gerade aus zu laufen, daher beim Spazieren eine Hand für 3 Hunde, und die andere für Emma. puuuuh, Fragen? Was soll ich noch schreiben....Hilfe!!!
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Puh. Bei derart massiven gesundheitlichen Problemen ist es schwierig, das Verhalten zu interpretieren.
Bindehund, da sie sich von den vermuteten Eckhunden angezogen fühlt.
3er, da Neigung zu Aggressionen.
V3, wenn Maik NLH ist.

Tabulos und aufdringlich? Sind das nicht auch die 3er? (Bei meiner N3 trifft das nicht zu.)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von kristinmitpodi.

• teando
  • teandos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Könnte mir vorstellen, das es sehr schwer wird Emma einzuschätzen bei den gesundheitlichen Problemen. Aber wie mich schon so manches überrascht, könnte es auch ganz anders sein :lol:

So einfach finde ich es mit den 3ern nicht. Die Beschreibung. Wie schon geschrieben ist AshkiiV3, jetzt mit MBHNia, schon sehr viel ruhiger geworden, gegenüber früher. Wirklich aggressiv war er nie, selbst durch Fehlstellung und falsche Aufzucht. Er orientiert sich sehr auf den Menschen, wenn er es dann mental kann, ist begeistert alles mitzumachen, wenn er dann mal seine innere Stärke gefunden hat. Darum erinnert mich eher Suse an einen V3.

In einem Post wurde geschrieben, dass Emma sich an Osa hängt. VLH, V2?. V2s können, wenn komplett aus der Spur gebracht und sich nicht zu helfen wissen, auch sehr aggressiv reagieren. Bei dem NLH Maik, gehe jetzt einfach mal davon aus das er einer ist, versucht sie es auch, kommt aber wegen "Fehlstellung" nicht wirklich vorwärts.

Na nun bin ich ja gespannt was letztendlich bei einer Einschätzung heraus kommt :woohoo:
LG
Frauchen Terry *watauchimmer* Rudelschwach

V3 Ashkii - Stellungsschwach
MBH Nia - Stellungsschwach

PLZ 92507
teando.jimdo.com
"Wir brauchen unsere Meinung nicht aufgeben, wir müssen nur den Kampf gegeneinander unterlassen"

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

mir tut Osa unheimlich leid. Sie kommt mir vor, wie ein gebrochener Eckhund, der sich aufgegeben hat, innerlich in die Isolation gegangen ist und mangels passender Bindehunde auch nicht herausfindet. :(
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Paige1.

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ja geht mir auch so. Für die Hunde ist es wichtig, dass alle eingeschätzt sind, damit man Osa helfen kann!
Keiner muss Emma anfassen, also keine Sorge bei der Einschätzung.

So gebrochen wie sich Osa liest, denke ich sie ist eher ein MBH als ein VLH.

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Steinchen
  • Steinchens Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Auch mir tut Osa unendlich Leid. Ich sehe es wie Paige - gebrochener Eckhund.

Am Anfang habe ich auch auf VLH getippt. Ob das aufnehmen von Gegenständen ein Indiz für MBH ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Istar hat das als er zu uns kam am Anfang auch gemacht. Er hat ja auch schon Glas gefressen. Für mich war das ein ein Zeichen von einem unverstandenem Hund. Heute ist davon nichts mehr zu sehen.

Bei Emma denke ich ein dreier ein V3, weil N3s zurückhaltender sind.

Wenn Emma ein V3 ist, könnte Osa doch ein VLH sein, weil man sonnst schon ein bischen mehr sehen müsste zwischen den beiden.

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
so wie Osa sich benimmt, hat sie keinen passenden Hund für sich.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 1.335 Sekunden