Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Servus aus Thüringen

• Gizmo
  • Gizmos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Servus aus Thüringen

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Supersuse

Wühl mich genauso wie du durchs Forum und hab schon viereckige Augen vom vielen lesen ...
Das ist aber auch alles sooooo interessant!
Ich bin auch schon total hibbelig und fiebere dem WS entgegen und endlich von Menschen umringt sein die uns ernst nehmen *freu hüpf*

Ich bin jetzt schon unglaublich froh dann endlich zu wissen wo ich bei Gizmo laufen soll (vorne oder hinten oder an der Seite) und endlich Antworten auf viele offene Fragen zu bekommen und mit welchen Hunden ich mit ihm spazierengehen soll ...

Vielleicht wohnt ja jemand in meiner Nähe der den oder die passenden Hunde zum Treffen hat.

Ich bin auch ganz neidisch auf die Mehrhundehalter und was man alles beobachten kann. Da wir noch zur Miete wohnen kann ich leider keinen Hund zu Gizmo dazuholen. Das wird sich aber in den nächsten eineinhalb Jahren ändern und dank der RS kann ich dann auch den passenden Hund für ihn aussuchen.
lg
Claudi

Gizmo NLH (*2004 - geschätzt - )

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte (Talmud)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Supersuse
  • Supersuses Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Maik ein NLH, ich bin manchmal wie ein Mann und kann mich nur auf eine Sache....naja, lassen wir das, hihi.

Maik ein NLH. Nun, die Vermutung erklärt ihn, aber....Looser Hund. Das ist schon hart. Aber deutlich zu spüren, er ist eigentlich, nimmt man seine damit verbundenen angeblichen Kompetenzen mal raus, ein "Nutzlos-Hund", weil er klein ist, faul, desinteressiert...ja, Eure RS erklärt das und das ist ja schön, daß mein Kleiner für was gut ist.
Er ist der Ruhepol, um den wir kreisen, alle eigentlich, vor allem mich. Er beruhigt durch blanke Anwesenheit und ist deshalb für mich und mein Seelenheil wichtig.
Den größten Gefallen tut man ihm, wenn man ganz schrecklich krank ist, sich aufs Sofa legt. Da legt er sich sofort dazu, kuschelt und kein Schmerz ist schlimm genug, um die Freude seiner Anwesenheit zu übertünschen. Und doch hat er ganz klare Tabuzonen. Mit jedem meiner Hund kann man mehr kürperlichen Kontakt machen, als mit ihm, er will nicht von Fremden, oder Kindern (wegen grob und so) angefasst werden, benimmt sich wie ne Emminenz, sagt sofort, wenns ihm zu viel wird.
Also nix mit Schmuseteddy (was ich natürlich beachte, von Beginn an!!! und es allen untersage, sich seinem Bedürfnis zu widerseitzen!). Er kommt von selbst, und ist dann der kuschligste Schmusewuff, so süß und weich. Aber wenn es ihm zu viel wird, geht er. Er kommt, und sagt, was er möchte, also auch beim Spielen, das Körbchen ist nicht weich genug, das Kissen stört... aber nicht aufdringlich, bettelnd oder fordernd, nein, ganz nett, bittend und vor allem deutlich in seiner Gestik. Das find ich so toll an ihm! Er sagt, was er möchte, und ich richte ihm z.B. sein Körbchen, er steigt rein, läßt sich fallen, ein Schnaufer, guckt mich so an, als wolle er "danke", oder" jawohl, das wars" sagen....geil, oder?
Ich genieße es, daß dieser Hund mir das so sagt, also so eindeutig mit mir die Kommunikation aufnimmt. Mein Freund amüsiert sich oft, weil das schon ulkig ist, daß ich wegen dem Kleinen wie selbstverständlich sofort meinen Hintern bewege, aber wenn mein Freund mal was will, paaah!
Konditionierung, also Sitz, Platz, bla, ist er ressistent. Der guckt höchstens "was willst denn Du jetzt von mir?". Und ihr glaubt nicht, wie viele Leute mir einreden wollten, daß mein Maik versucht, mich zu untergraben, weil er nicht auf Komando sitz macht und Platz überhaupt nicht einsieht, arrogant sei er! Ja klar, Arroganz bei Hunden, ganz großes Thema. Aber da hab ich immer abgewunken. Er ist toll, wie er ist, benimmt sich super, ist absolut pflegeleicht im Umgang, also warum sollte er kein guter Hund sein, weil er kein Platz macht. Und auch deshalb bin ich hier bei Euch, Ihr könnt das doch verstehen, was da bei mir und Maik läuft, nicht wahr?
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Supersuse.

• Xavi
  • Xavis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Häng dich an der Bezeichnung "Looser" nicht so auf :) Es ist keinesfalls so negativ gemeint, wie das im herkömmlichen Sprachgebrauch meistens besetzt ist! Deswegen schreibt Barbara ja auch " auch LIEBEVOLL Looser" genannt...
Diese Wortbezeichnung kommt nur daher, dass der NLH eben der Hund ist, der sich bei einer ernsthaften Auseinandersetzung und Gefahr für das (funktionierende) Rudel, für dieses im Zweifel opfern würde. Weil der NLH das weiß und genauso das restliche Rudel, ist er immer einen Ticken mehr separiert. Hat er seinen (im besten Fall tiefenverknüpften) N3 an seiner Seite, macht ihm das aber überhaupt nichts aus!

Beim weiteren Rumstöbern hier, wirst du merken, was für tolle Hunde NLH´s sind, wie wichtig sie für ein Rudel sind und wie schön auch als Mensch das Zusammenleben mit ihnen ist. Unsere Wertschätzung dieser Stellung gegenüber wird nicht durch die Bezeichung "Looser" getrübt! :)
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Xavi.

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

12 Jahre 2 Monate her
der NLH sichert das Rudel von hinten ab. er ist genauso wichtig wie der Vordere Leithund. nur hinten. JEDER Hund hat im Rudel seine Aufgabe und ist wichtig für die Gruppe.

im allernötigsten Ernstfall, würde er zurück bleiben und für den Rest der gemeinschaft geopfert, deshalb auch Looser. aber das ist glaub ich noch nie vorgekommen?!
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Supersuse schrieb: Und auch deshalb bin ich hier bei Euch, Ihr könnt das doch verstehen, was da bei mir und Maik läuft, nicht wahr?

Wir verstehen gar nicht, warum dich die Leute nicht um das beneiden, was du mit Maik hast. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Gizmo!
Jaja, viereckige Augen. Hab sozusagen Glück im Unglück, da ich hier mit nem Hexenschuss sitze, mit stark eingeschränkter Bewegungsfähigkeit, sonst hätt ich gar nicht die Zeit für soviel HIER, weil Arbeiten, Hunde, Haus, Garten, hocke normalerweise nie vorm Computer. War noch nie in nem Forum, kenne kein Facebook und zeugs, mein Freund mußte mir das Handling von dem Forum hier erst erklären. Bin da ein Spasti.
Hab zum Glück Haus mit groooßem Grün drumrum, daher genug Platz und Möglichkeiten für meine Rasselbande.
Schön, daß Du Dir über Deinen Hund so viele Gedanken machst. Kann ich nur begrüßen!

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
An Sabuco: Ja, hähä, es wird nur Neid sein! Weil er hier so "verwöhnt" wird, und eben nicht aufbegehrt oder eben tut, was andere Leute dann vielleicht von ihren Hunden erwarten würden.

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
An Dolly und Xavi: Ja eben, er ist ein fantastisch toller Hund, was einfacheres kann man sich nicht vorstellen, wenn man eben von den NORMALEN Erwartungen absieht.
Ich find Euch herrlich, hier bin ich echt richtig. Wirklich niemand hat das bisher ohne Auslachen oder Kopfschütteln bewertet, was hier für ein Gescheiß um das liebe Vieh veranstaltet wird, mit Barf, Spiele, "Missionen", Körbchen....
Mir wurde unterstellt, ich sei Sklave meiner Hunde, eben das Gescheiße, was ich mache...solle das nicht so ernst nehmen, sind doch NUR Hunde.
Wie gesagt, schön bei Euch!!!

• Supersuse
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Noch mal einen Einwurf zum NLH. In der aktuellen Dokumentation, die ich jetzt erstmal begriffen habe, und alle Seiten gelesen habe....
Ich hab gerade geweint. Weil das so mein Maik ist, wie kann das nur möglich sein!!! Ihr redet da von Maik! Woher könnt Ihr das wissen? Ich glaub gar nicht, was hier passiert!
Und ich mache es, glaub ich richtig, ohne zu wissen, warum. Ich hab diesen kleinen Fratz immer ernst genommen. Und Ihr sagt mir, es war richtig so. Danke. Wirklich ganz doll danke. Ich bin grad scheiße glücklich!

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ich erlebe das genauso, was du über Maik und seine Gedanken schreibst.
Ich frage mich gerade, ob das auch andere Hunde als Leithunde machen, denn ich habe das in 30 Jahren mit Hunden zuvor nicht erlebt.

Ist es so, dass bei dir nur Maiks Gedanken so klar bei dir ankommen?

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.690 Sekunden