Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gruesse aus KANADA und "ALLE ACHTUNG!"

• flyingdog76
  • flyingdog76s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Gruesse aus KANADA und "ALLE ACHTUNG!"

12 Jahre 2 Monate her
Hast Du denn schon Toller gesehen in Kanada?? Sie stammen ja von dort...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• GinaLeon
  • GinaLeons Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Oha, da lag aber ordentlich spannung in der Luft, oder?

So sah es zumindest für mich aus. Und Kira geht da ganz schön unter....

Mit dem schwarz-weißen am Anfang, das ging noch, sah für mich zwischenzeitlich auch nach nem 3er aus, vielleicht sogar N3, weil ich gesehen zu haben glaube, dass er zu deinem schwarz einmal in T-Stellung stand.

Als Dunkel und Blond groß erscheinen, ist sofort Spannung da, für mich ein Pulverfass. Deine beiden ziehen die Schwänze ein und versuchen sich weg zu schleichen. Der vierte Hund deiner Freundin hält sich dann auch lieber raus.
Dunkel ist für mich auch ein Eckhund. Blond groß könnte ein passender Bindehund dazu sein, die beiden agieren immer zusammen und Dunkel reitet dann auch bei Blond groß auf. Könnte allerdings auch reiner Stressabbau gewesen sein.
Liebe Grüße
Jutta
Baylee (N2), 2.4.2010
Fiona (MBH), 2.4.2011

Im Herzen:
Lassie (MBH) [ca. 2005 - Okt. 2013]
Gina (N2) [Febr. 1997 - Okt. 2012]
Danke für eurer Wissen, eure Treue, Geduld und Feinfühligkeit.

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Ja, ziemliche Spannung. Wir sind auch nicht lange geblieben...

Ich hatte kurz den schwarz weissen als MBH im Verdacht.
Schwarz gross ein Eckhund.
Goldenretriever vermute ich ein Bindehund. Vielleicht nachrangig. Der andere goldene der sich raus geshalten hat, eine Doppelbesetzung mit dem großen goldenen.

Vom Gefühl her glaube ich, das der schwarz weiße Ganz gut zu Yogi und Kira passen könnte.

Aber ich bin noch ordentlich am lernen...

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
flyingdog76 schrieb: Hast Du denn schon Toller gesehen in Kanada?? Sie stammen ja von dort...

Noch keinen Toller. Viele Chesapeakes und Labradore.

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Soo...habe heute Abend nochmal ein Versuch gestartet aber ist nach hinten losgegangen. Hatte keinem zum Kamera halten so das ich entweder Rasmus hinter mir filmen konnte oder Yogi und den Welpen vor mir.
Wie vorausgesagt ist Kira geflüchtet. Ich wollte sie nicht zwingen dabei zu bleiben. Dabei hätte ich mich auch nicht mental abkapseln können.

Einen Zwischenfall habe ich beobachtet und zwar, klein Welpe und schwarzer Yogi auf die arme Kira. Voll fertig gemacht. Das macht Yogi häufiger mal, wenn ein anderer ihm dabei "hilft". Stressabbau?? :huh:

So, ich vermute ich habe ein Doppelbesetzung NLH und dann also ein V3. Wie kann ich die Situation also retten? :dry: Wo fange ich an? Alle 7 Positionen ist leider nicht möglich. Ein Teilrudel wäre toll.
Oder lieber einfach nichts dran rühren. Dann wird keiner "bevorteilt"??? Ratlos mit Schuldgefühlen in Kanada...wie konnte ich nur so blind sein. :(

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Filme über die Hunde sind unerlässlich, Du kannst aber warten, bis jemand da, der Dir hilft. Wenn ein Hund von den anderen total fertig gemacht wird, nimm diesen Hund und separiere ihn komplett, so dass er auch nicht sichtbar für die anderen Hunde ist und gib dem Separierten ein ähnlich wie er großes Stofftier als Körper zum Trost. Das hat schon einigen Hunden (vor allem NLH's) geholfen, weil diese den Schutz am Dringensten nötig haben.

Hier meine MBH, die einfach den Stofftierkörper zum Anlehnen genießt, den sie selbst dort abgelegt hat:

[img

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Hi,

Ist ja süß! Ich glaub meine MBH würde den Stoffhund erst totschütteln und dann alle Watte rausziehen :pinch:
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Lea schrieb: Alle Achtung und Danke! Bei mir ist ein klitzekleiner Groschen gefallen.
Schwarz war fuer mich immer Eckhund. Ich habe kleinbraun nie als Eckhund sehen koennen und trotzdem ist sie immer ueberall und nirgendwo...total verloren. KLAR...dann kann schwarz ja kein VLH sein.

AiAiAi :( Jetzt fuehle ich mich ganz schlecht fuer meine Vierbeiner. Was fuer ein Chaos. Und dann soll im August auch noch ein anderer vorrangiger Bindehund ins Haus kommen. :ohmy: das kann ja nur schief gehen...

Ich werde heute abend noch einmal ein kleines Video von allen dreien und vielleicht sogar den kleinen schwarzen Tierheimwelpen einbeziehen. Leider verlaesst Kira jedoch die Bildflaeche wenn der dabei ist, deswegen vermute ich Doppelbesetzung. :unsure:

Ich finde es sehr schwer Welpen einzuschaetzen...die sind noch so paddelig...das gibt ein unscharfes Bild oder?? :dry:

PS: Hier nochmal ein Zusammentreffen mit dem Fremdrudel in deren Revier. Also keine Bestbedingungen...Ich fand es troztdem spannend.

Der schwarz weiße Fremdhund müßte ein N3 sein, ebenso der hellbraune kleine den Dein NHL rauszieht rechts aus dem Video, Dein NLH findet den kleinen hellen besser als den schwarz weißen.

Muß mir solche Filme öfters ansehen um nochmals die anderen herauszufinden. Dauert bei mir etwas.

Nur zu dem Beginn wo Deine beiden alleine noch unterwegs sind. Man denkt das würde passen, aber Du siehst schwarz wird immer schneller wenn Dein V3 in seiner Nähe ist und V3 wiederum geht nicht nach vorne wenn sie in fremden Gebiet läuft.

Übersetzt heißt das was Du da siehst. NLH sagt, geh mir von meinem Körper und läuft gerne dabei vom Halter weg. V3 sagt, nein ich bin körpersüchtig und gehe nicht alleine nach vorne. Würde sie es tun, würde sie auffällig bissiger da vorne agieren.

Der große dunkle 'Fremdhund ist ein MBH, der helle große Fremdhund ein N2. Anfangsbegrüßung von Deinem Eckhund zu Fremdeckhund, sehr schönes aufbauen und identifizieren der Stellungen. Hier siehst Du auch dass Dein V3 ein V3 ist, MBH Fremdhund identifiziert ihn , aber Dein Hund ist aufgrund Fehlstellungen bereits stellungunwillig für einen passenden MBH, außerdem hat sie Angst, wenn sie sich hier positiv outen würde, würde sie zu Hause von Deinem NLH korrigiert, deswegen einfach nur Flucht .

Der 5 ganz helle kleine Fremdhund müßte auch ein N3 sein, mit bereits tüchtigem Fehlverhalten, sehr sehr ängstlich und findet nirgends Halt.

Ich Denke bei der Fremdhundgruppe wird der MBH für Ruhe Sorgen. Schwarz-weiß N3, wird in der Stellung sein und damit bereits aggressiver, weil sie noch 2 weitere N3s hat, und klein hell N3 wird einfach ganz hinten laufen in dieser Gruppe, der 3. N3 wird Mobbingopfer sein für die restlichen Bindehunde.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von kage.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Nia, Nadya

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Das ist eine ziemlich gute Einschätzung und das nur durch ein kleines Video.
Der kleinere, kurzhaarige goldene ist nur ein Ferienhund, aber ich finde, seit dem er da ist, herrscht bei ihr große Unruhe. Und ständig leckt er dem großen goldenen und dem schwarzweißen die Schnauze.

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Ich arbeite immernoch an einem kleinen Video in dem nun alle dabei sind.

Hier ein paar Bilder, die ich aufgenommen habe während ich an einer neuen Hundehütte gebastelt habe.
Hilfreich?

Anhänge:

Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Lea. Begründung: Fotos vergessen

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden