Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Gruesse aus KANADA und "ALLE ACHTUNG!"

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

Gruesse aus KANADA und "ALLE ACHTUNG!"

12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her
Ich bin zwar nur ein blutiger Neuzugaenger wollte aber hier kurz meinen Respekt aussprechen. Ich habe das Buch von Barbara gelesen, warte, nein, ich lese es immer noch und entdecke immer mal wieder neue "clues" und bin sehr beindruckt. Endlich mal ein Warum und nach den Wurzeln schauen.

Ich finde es SEHR, SEHR schwer Hunde einzuschaetzen. Ich habe mich mein ganzes Leben lang fuer Hunde sehr interessiert und soviel Kontakt zu Ihnen gehabt wie ich konnte. Mit 16 habe ich meinen ersten Hund haben duerfen und der alte Kerl lebt nun hier in Kanada mit uns und noch zwei anderen Hunde.
Ich nehme aufgrund ausreichend Platz auf unserer Ranch in Kanada immermal wieder Hunde aus dem Tierheim auf um sie vor dem Zwingerkoller zu bewahren. nur fuer einen begrenzten Zeitraum, bis die Hunde vermittelt werden.

Obwohl ich meine Hunde nicht einschaetzen kann, weiss ich nun wann ich eine Doppelbesetzung habe.

Ich bin also nun fleissig am studieren. Verdacht habe ich, dass mein alter Kerl ein NHL ist (er hat sich jedoch in den letzten zwei Jahren extrem aus dem Rudel zurueckgezogen) ausserdem war der nie ein grosser Hundefreund...hmm...vielleicht habe ich seine angeborene Rudelstellung nicht zugelassen?

Mein Irischer Wolfshund, Yohi, ist der WELTBESTE Seelenfreund den ich je gehabt habe. Passte von Anfang an. Der liest meine Gedanken und es gab da nie ein training oder aehnliches. Immer schoen in der Naehe, immer kontrollierbar. Versteht sich mit den meisten Hunden und ignoriert die, die ihm nicht passen.

Die kleine Terrierdame, Kira, ist mir ein Raetsel. Ich tippe auf Bindehund aber welcher...puhh...das ist ganz schoen schwer. Laeuft vor Yogi, guckt aber immer zu erst zu Yogi, wenn es darum geht etwas auszukundschaften. Manchmal beobachte ich sie wie sie ihm in den Nacken beisst und er laesst das alles geschehen. Ist sie vielleicht doch kein Bindehund und ich schaetze Yogi komplett falsch ein.
Wenn ich Kira korrigiere, setzt Yogi noch einen oben drauf. Er haelt sie wortwoerlich fur mich fest oder faengt sie ein.

Also, alle Achtung an all euch, die es schon so weit gebracht haben. Mir sind meine Hunde mit denen ich seit 11, 5 und 3 Jahren zusammenlebe immernoch ein Raetsel.

Ich hoffe also durch eure Fotos und Beitraege mehr lernen zu koennen. Zumal ich ende August einen Hund zu unserem Rudel hinzufuege (und der ein vorrangiger Bindehund ist). Ich bin also ein bischen nervoes.

Liebe, sonnige Gruesse aus Kanada!!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Lea. Begründung: Rechtschreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• flyingdog76
  • flyingdog76s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Gruesse aus KANADA und "ALLE ACHTUNG!"

12 Jahre 2 Monate her
Sei gegrüßt und ganz viel Spaß hier... Jeder stand mal am Anfang .... aber es ist ein erster Schritt...
Folgende Benutzer bedankten sich: Zissi

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe ja mit Dir bereits Mailkontakt und Dir angeboten, dass Du hier Deine Hunde per Video vorstellen kannst.

Hier meine Anweisung zum Erstellen von Videos ,damit ich etwas anfangen kann.

Erst machst Du ein Video von allen Hunden auf einem eingezäunten größeren Bereich. Du nimmst wirklich Deine Hunde aus deinem inneren Fokus. Denke Dir etwas aus, dass Du laufen kannst ohne dass Du wirklich Hunde innerlich um Dich hast. Du gehst ganz langsam im Kreis nicht ganz am Zaun entlang so dass Deine Hunde zwischen Zaun und Dir noch genügend Platz für Bewegung haben.

Du lässt filmen von einer überhöhten Position aus, die es erlaubt, dass alle Hunde auf dem Video sind . Keine Nahaufnahmen. Die Hunde können nur stecknagelkopfklein sein im Video, aber ich brauche das Gesamtbild.

Das stellst du hier ein und dann warte ab, was ich schreibe.

Es müssen im Anschluss noch weitere Videos von Dir kommen. Hoffe nur dass Deine Hunde nicht farbliche alle gleich aussehen. Wenn einige ja, dann ziehe ihnen größere farblich klar erkennbare Stoffteile an. T-Shirts die man hinten am Rücken gut zusammenknoten kann, gehen dafür auch.

Let's Go - mal sehen was Du uns vorstellst.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, GinaLeon, Nadya, flyingdog76

• Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

12 Jahre 2 Monate her
das ist ja toll - Kanada, dann sind wir alle gespannt auf Deine Videos!
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

• Lea
  • Leas Avatar Autor
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Das werde ich ganz sicher machen. Muss die Wiese enigezaunt sein? Davon habe ich leider nicht viele...
Ich werde euch was liefern...ganz bald. Vielen Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• kage
  • kages Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Wenn Deine Hunde nicht gleich zum Halali rufen ohne Zaun und ohne Deine innere Bindung, geht auch ohne Zaun, :woohoo: Aber bei kleinerem eingezäunten Bereich, habe ich den Vorteil, dass sie mir eher zeigen, wenn es nicht stimmt, weil sie können sich nicht so gut aus dem Weg gehen.
Barbara Ertel
Nachrangrudel aufgebaut aus Welpen geboren in strukturierten Würfen
MBH geb. 28.12.2012 _ stellungsstark
Wurf : kompletter Vorrang
Mutter N2 - Vater NLH -
Hausbestand beim Züchter kompletter Nachrang
N2 geb. 23.05.2013 _ stellungsstark _
Wurf: perfekter Wurf - komplett alle 7 Stellungen
Mutter MBH - Vater VLH
Hausbestand: Mutter MBH
N3-NLH geb. 18.10.2013 _ stellungsstark
Wurf: kompletter Nachrang + V3 Stellung
Mutter: MBH - Vater: VLH
Hausbestand: beide Elternteile

Menschliche Achtung gegenüber Hunden bringt den Hunden mehr als menschliche Liebe zu Hunden

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich willkommen, Lea, nach Kanada - wie spannend, Internet macht es möglich! Bin auf Deine Hunde sehr gespannt, ein gutes Gespür für sie hast Du, finde ich.

Noch hast Du die Chance, falls Du Lücken im Bestand hast, einen passenden Hund zu finden und aufzunehmen, die Chance solltest Du nicht vertun. Viel Glück und Erfolg Dir!

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Lea,
herzlich willkommen!
Kanada ist ja nicht gerade klein, woher kommst du denn?
( Mein Bruder lebt in Waterloo, daher die Frage.)

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

12 Jahre 2 Monate her
Hallo Lea,
Schön hier von euch zu lesen.

Ein Herzlich Willkommen von uns und ich bin sehr gespannt auf euer Video.

Da müssen wir die Barbara wohl mal nach Kanada in Urlaub zur Überprüfung der Videoeinschätzung schicken. :lol:
Ich denke ich werde die Koffer tragen müssen :silly: .

Ein gutes Gespür hast du, bin sehr gespannt ob deine eigene Einschätzung stimmt, ich habe damals echt schon gewusst, dass ich Doppelbesatz hatte, bevor ich zur Einschätzung gefahren bin, und habe mich trotzdem bei einer Hündin total vertan.

Hast du auch mal alle Hunde zusammen im Auto? Ich frage das für das Video.
LG

• Sabuco
  • Sabucos Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

12 Jahre 2 Monate her
Herzlich Willkommen, Lea und viele Grüße nach Übersee. :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.723 Sekunden