Willkommen im Forum!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Website wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Vorstellung - bin auch ganz neu hier

• Jasmin
  • Jasmins Avatar Autor
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

Vorstellung - bin auch ganz neu hier

11 Jahre 11 Monate her
Hallo, liebe Barbara und liebes Team,
ups, hoffe, ich bin nicht fehl am Platz, da ich leider wegen Job keinen eigenen Hund halten kann, sondern nur "Gassigeherin" in Tierheimen bin.
Habe über Maja Nowak Dich gefunden und Dein Buch durchforstet, da Loui, der Tierheimhund, in der Vermittlung ein Problem darstellt, mit dem ich seit Februar jedes WE und an freien Tagen unterwegs bin. Durch das Lesen und Umsetzen des Buches von Maja - und Seminare bei ihr, leider ohne Loui - und v.a. nicht zuletzt aus Deinem Buch sind Loui und ich inzwischen ein Team.

Loui scheint mir ein VLH zu sein. Ich darf dann bei unserer Begegnung also gleichzeitig V2 und MBH sein. Klappt inzwischen meiner Meinung nach sehr gut.

Dies nur Interessenten zu vermitteln, ist schwer. Denn Loui testet bei der ersten Begegnung und zwar gnadenlos. Er ist zwar grobmotorisch orientiert, aber sehr feinfühlig. Gott, wie liebe ich diesen Kerl.

Wenn ich es mit der Tierheimleiterin abklären kann, würde ich auch gerne zu einem Treffen kommen, um abzuklären, ob er wirklich ein VLH ist.

Ich möchte auch sehr gerne Erfahrungen sammeln und austauschen, denn manche Tierheimhunde passen vielleicht nicht im gemeinsamen Zwinger zusammen. Gibt ja auch noch andere Tierheimhunde außer Loui.
Aber wenn es nicht passt, wäre ich dankbar, mitlesen zu dürfen.

Lieben Gruß, Jasmin
Herzlichen Gruß
Jasmin

NLH - Loui, * 2010, 65 cm, 30 kg.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• calua
  • caluas Avatar
  • Moderator
  • Moderator

Re: Aw: Vorstellung - bin auch ganz neu hier

11 Jahre 11 Monate her
Hallo Jasmin!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!
Loui ist aber ein hübscher Kerl,
wie alt ist er denn?
Daß du schon so ein Gefühl entwickelt hast, er könnte ein VLH sein, zeigt,
daß du dich ja schon gut eingelesen und beschäftigt hast mit RS, das find ich klasse.

Also, viel Spaß beim Lesen hier!
"Geht in die Wälder und werdet wieder Menschen."
Jean Jacques Rousseau

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin

• Zissi
  • Zissis Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Im not crazy,my reality is just different to yours

11 Jahre 11 Monate her
Kein Wunder, dass Du in ihn verliebt bist :D bei dem Blick!

Schön, dass Du Dir die Arbeit machst und Dich mit RS auseinandersetzt. Ich wünsche Dir, dass Du ganz viel Neues lernst. Der Spass kommt von selbst, wenn man auf einmal versteht, wieso Hunde etwas machen, wie sie es machen.

Viel Erfolg auch mit der Vermittlung, hoffentlich findest du verständige Menschen für ihn *Daumendrück*
Elliot N2
(stellungsschwach, gebeamt), Flatdoodle, 66cm, 33 kg, *10.09.2010

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her
Hallo Jasmin,

natürlich bist du hier herzlich willkommen :)

was bedeutet denn "er testet gnadenlos"?
In welchem Tierheim sitzt er denn? Und wäre die TH-Leitung offen für RS?
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Paige1.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Jasmin, herzlich willkommen! Ich finde es toll, dass Du schon im Geiste Rudelstellungen im Tierheim anwendest!

Ich würde mich freuen, mehr von Lou und das Tierheim zu erfahren, denn ich liebe schwarze Hunde über alles! Außerdem interessieren mich Deine Antworten auf alle hier gestellten Fragen!

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch!

• Jasmin
  • Jasmins Avatar Autor
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 11 Monate her
Hallo,

Lieben Dank für eure Antwort!
Bitte um Nachsicht, muß mich hier irgendwie erst einsortieren, wie ich hier was wohin einsortiere. Mit Loui ging das viel einfacher - okay, dauerte auch länger als nur einen Tag ;-)

Wie kriege ich denn bitte ein Photo neben der Nachricht links hin kopiert oder so? Hatte gedacht, es sei mir gelungen, aber es ist offensichtlich nur als Anhang angekommen.

Loui ist drei Jahre alt. Das vielleicht Perverse ist, daß er nach außen hin körperlich ausgesprochen kraftvoll und kräftig wirkt und auch sein kann, aber von der Wahrnehmung her sehr sensibel ist. Eine hochinteressante Kombination.

Ein liebenswerter Hund, der beim "Gassigehen" seine Verantwortung abgeben kann, wenn ich es ihm zeige, aber unter Hunden im Rudel souverän ist, daß es mich umhaut, kurz ausgedrückt.

Lieben Gruß Jasmin
Herzlichen Gruß
Jasmin

Anhänge:

• Paige1
  • Paige1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
für das Bildchen (Avatar genannt) gehst du oben auf Profil, dann im blauen Balken rechts auf bearbeiten.
Dann erscheint Avatar.
Draufklicken. Dann kannst du von deinem Computer ein Bildchen hochladen, was aber eine bestimmt Größe nicht überschreiten darf.
ab sofort außer Dienst
in allen Forumsbelangen bitte an andere Moderatoren wenden

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Wo ist denn deine Datei hin? Vorher war sie doch noch da.

Wenn du die Datei anhängst, kannst du danach noch "Einfügen" drücken, dann ist das Foto im Text.

Mich würde auch interessieren,
was der Loui denn "austestet".

Und herzlich Willkommen sagen möcht ich auch!

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Jasmin
  • Jasmins Avatar Autor
  • Verein
  • Verein
  • NLH, stellungsfähig.

11 Jahre 11 Monate her
Ui, lieben Dank für eure so schnellen und herzlichen Grüße und Reaktionen und Tips. mal gucken, ob das mit dem Photo diesmal geklappt hat. Irgendwie pienst der bei mir.

Wenn Loui "austestet", heißt das, daß er in die Leine und Körperkleidung beißt mit sämtlichen akrobatischen Bewegungen und einer Schnelligkeit dabei hoch- und hin- und herspringt, der mensch nicht folgen kann. Wenn man ihm verbal contra gibt, puscht es ihn noch so mehr auf. Anfangs habe ich dann aufgegeben, da es sonst zum Kampf geworden wäre - und Loui ist stärker, das braucht nicht diskutiert zu werden - und bin mit an der Leine weitergegangen, so gut es ging ... - und schwupps, hat er nachgelassen und es war wieder Ruhe. Trotzdem komisch.

Sobald man ihn aber in so einer Situation verbal zu stoppen versucht, rastet er ganz aus und tschüß. Aaalso habe ich durch Maja und Barbara und Loui gelernt, daß Loui mit Freiheit nicht so umgehen kann, sondern partnerschaftliche "Führung" braucht. Gaaanz kurz ausgedrückt. Loui braucht einen Menschen, der ihn ernst nimmt bzw. versteht - und ihm auch verzeihen kann. Er kann es und ist sehr geduldig und ich bin sehr dankbar darum. Und wie gesagt, inzwischen sind wir ein harmonisches Team, daß es klappt und ich ihm auch jederzeit Schutz gebe.

Kennt ihr das bei euren Hunden, die VLH sind?

Wie verhalten sich denn eigentlich VLH und V3 im Zwinger miteinander? Paßt wohl nicht so zusammen, oder?

Lieben Gruß Jasmin
Herzlichen Gruß
Jasmin

• Zerafina
  • Zerafinas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 11 Monate her
Meinst du beim Loslaufen wenn man ihn angeleint hat?
Das ist normal und kommt bei VLH aber auch genauso bei MBH vor.

Aber warum kann er mit Freiheit nicht umgehen?

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.820 Sekunden