Hallo ich bin neu hier und stell mich erst ein mal vor

Viele Faktoren führten dazu das wir nun Silver bei uns haben einen aktuell 10Wochen alten Goldendoodle.
Silver ist mein Ersthund und ein V3. Zu meiner Familie gehören außerdem noch mein Sohn er ist 10 drei viertel Jahre alt und meine Tochter mit 8 Jahren.
Silver ist nun zwei Wochen schon bei uns. Die Eingewöhnung stellt sich als schwierig da. Ich habe zwar Tips von seiner Züchterin erhalten aber die bekommen wir schwerlich umgesetzt ich denke das liegt daran das Silver sich noch nicht bei uns integriert fühlt.
Ich suche hier nach Austausch mit anderen V3 Haltern damit ich ganz viele Stellungsbezogene Infos bekommen kann um Silver bei uns ein schönes Hundeleben zu ermöglichen.
Wichtig zu wissen ist vielleicht auch das ich mein Sohn im Autistischem Spektrum unter Hochfunktionalem Autismus eingestuft ist und bei meiner Tochter Verdacht auf ADS seit kurzem besteht.
Was ich schon festgestellt habe ist das , wenn er zu hoch spult sehr aufgeregt ist und zum Beißen neigt ich ihn in seine Box setze, wo er dann erst was jault sich dann aber beruhig und nach einer gewissen Zeit kann er dann auch wieder rauskommen. Ich habe aber bedenken ob das wirklich der richtige Weg ist für den Kleinen. Ich frage mich auch was kann getan werden das er nicht so hochspult? ich denke das es daran liegen könnte das er noch nicht ganz hier angekommen ist und sich unsicher fühlt.
Ich bin euch dankbar für Anregungen oder auch euer Fachwissen was ich da am besten tun kann.
Liebe Grüße die Jule