Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mimmi schrieb: Wenn mir heute Leute von ihren doch so tollen Erfahrungen mit Hunden erzählen (und das tun die Leute ungefragt sehr oft) sage ich nur noch "Aha". Oder in Ausnahmen vielleicht auch noch "Sehe ich anders". Aber auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein.
Diese Hetze macht mich so traurig. Vorallem weil ja alle Gegner behaupten es geht um das Wohl der Hunde. Ich sehe in meinen Umfeld bei den Gegnern kein Wohl der Hunde.
Martha4711 schrieb:Mimmi schrieb: Wenn mir heute Leute von ihren doch so tollen Erfahrungen mit Hunden erzählen (und das tun die Leute ungefragt sehr oft) sage ich nur noch "Aha". Oder in Ausnahmen vielleicht auch noch "Sehe ich anders". Aber auf mehr lasse ich mich nicht mehr ein.
Diese Hetze macht mich so traurig. Vorallem weil ja alle Gegner behaupten es geht um das Wohl der Hunde. Ich sehe in meinen Umfeld bei den Gegnern kein Wohl der Hunde.
Ist das so? Kein Wohl der Hunde im Blick bei den Gegnern? Dann müßte es ja Tausenden von Hunden in Deutschland (und anderswo) richtig, richtig mies gehen, rechnerisch gesehen.
Ich denke, wir alle wollen das Beste für unsere Hunde, der Ansatz dies zu tun mag sich unterscheiden.
kristinmitpodi schrieb: Hundehalter sehen nur spielende Hunde, fröhliche Hunde, traurige Hunde, dominante Hunde, brave Hunde, unerzogene Hunde.
Das Ziel ist "spielende, fröhliche, brave" Hunde.