Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anke2014 schrieb: Ohne Kommentar, einfach nachdenken und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Trotzdem ist unser Ziel hoffentlich das gleiche
Wir wollen unseren Tieren ein Glückliches Leben ermöglichen.
Martha4711 schrieb:Anke2014 schrieb: Ohne Kommentar, einfach nachdenken und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Trotzdem ist unser Ziel hoffentlich das gleiche
Wir wollen unseren Tieren ein Glückliches Leben ermöglichen.
Würde ich mir von euch auch wünschen.
Martha4711 schrieb:Svenja schrieb: Kiesel schrieb:
Es ist so "schön",wenn unsere vierbeinigen Freunde Männchen und viele anderen Dinge tun,wie ein Roborter ohne Gehirn.
Genau das ist was mich heutzutage so aufregt. Dieser Anspruch, dass der Hund perfekt zu funktionieren hatEigene Entscheidungen treffen darf der Hund nicht, das ist unerzogen. Der eine Hund lässt sich leichter dressieren deraAndere kämpft mit allen Mitteln gegen die Dressur an. Eine Katze kann man in dem Sinne nicht erziehen/ dressieren das ist jedem klar. Warum hat man dann den Anspruch an den Hund, nur weil sich einige Individuen mit genügend Druck tatsächlich so formen lassen wie Mensch das gerne hätte ? Versteh ich nicht?
Was hat das jetzt mit dem VDH zu tun?
Martha4711 schrieb: Ok, das macht Sinn, was du schreibst, lilyblue. Allerdings wäre es dann doch aus meiner Sicht sinnvoller, aktiver auf Züchter zuzugehen, um an diesen Zuständen etwas ändern zu können.
Aber gut, ich habe verstanden, daß RS keine aktive Werbung betreibt und weiterhin betreiben will. So wartet man also, bis die Züchter auch peu à peu zu RS kommen. Das habe ich richtig verstanden?