RS beschäftigt auch den VDH

• Supersuse
  • Supersuses Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: RS beschäftigt auch den VDH

10 Jahre 11 Monate her
Das Grauen schrieb:
ABER Nichthundehalter sehen besser als Hundehalter!!!
Weil man nichts sieht, was man nicht sehen will???

Das stimmt!!!
Eltern, Schwiegereltern, Freunde...alle die in den letzten Wochen hier waren, sind bald die Augen raus gefallen!!! Und dann setzt man eine Erklärung an....
Und man wird unterbrochen "guck mal, und jetzt macht er dasunddas, da will er bestimmt dasunddas....und die macht das ja auch..." und verlieren sich im Beobachten und wissen dann nicht mehr, was sie eigentlich erzählen wollten...größtenteils Nichthundehalter.
Aber überzeugen...wer will wo jemand überzeugen. Die Anti-Seite würde vielleicht gern, deshalb wird sich so über den geschlossenen Bereich ereifert...weil wir da nämlich unsere geheimen Geheimnisse für uns behalten...aus Distanz betrachtet sieht Überzeugungsarbeit anders aus, aber was red ich :lol: man soll ja jedem sein Hobby zugestehen :lol:
V3 Suse (BernerSenn-Schäfer) *2006
MBH Einstein (Border Collie) *2014
N2 Osa: (schwarzer Schäferhund) *2005
N3 Anna (Wolfstrobel-Border) *2015
NLH Igor (Wolfstrobel-Border) *2015

in Erinnerungen N3 Emma (Husky) 2005 - 2014, unser Sonnenscheinchen
und N3 Maik (Shi Tzu) 2002-2014, Mr. Wonneplüsch
immer vermissen, ewig lieben, nie vergessen

Man kann durchaus ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, katinka7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Wenn BE aber doch Würfe in Struktur haben möchte, muß ich doch Züchter überzeugen, oder nicht? Oder läuft das dann genau so, wie bei "normalen" Hundehaltern, die irgendwie zu RS finden? Das wäre aber doch zeitaufwändiger, oder?
Herzlichen Gruß, Martha mit Tabby

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Wir wollen doch gar niemanden überzeugen. Wozu soll das gut sein?

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her - 10 Jahre 11 Monate her
Habe ich doch geschrieben - Züchter wegen strukturierter Würfe. War ja nur eine Frage... :)

Edit: Ich habe mich vielleicht auch blöd ausgedrückt. Wenn ein Züchter im VDH nach RS züchten soll, dann muß er ja überzeugt werden, daß RS das Richtige für die Hunde ist. Das muß nicht via aktiver "Werbung" bzw. Überzeugungsarbeit sein, aber irgendwie braucht es zum Züchten von strukturierten Würfen auch Züchter, die das tun.
Letzte Änderung: 10 Jahre 11 Monate her von Martha4711. Begründung: Ergänzung

• Waltrud
  • Waltruds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Ja ich habe auch in einer Hundezeitschrift diese oberflächliche Meinung über Rudelstellung gelesen und würde diesen Leuten empfehlen, sich erst informieren und dann schreiben. Mich ärgert diese Ignoranz in den Medien und wie immer sieht man nur das Geschäft mit dem Hund und nicht das Tier Hund.
Jule, 10 Jahre, mittelgroß, VLH-schwach
Gruß Christine

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Martha4711 schrieb: Habe ich doch geschrieben - Züchter wegen strukturierter Würfe. War ja nur eine Frage... :)

Edit: Ich habe mich vielleicht auch blöd ausgedrückt. Wenn ein Züchter im VDH nach RS züchten soll, dann muß er ja überzeugt werden, daß RS das Richtige für die Hunde ist. Das muß nicht via aktiver "Werbung" bzw. Überzeugungsarbeit sein, aber irgendwie braucht es zum Züchten von strukturierten Würfen auch Züchter, die das tun.

Ich sage es noch einmal deutlich. Es ist nicht nötig und nicht gewollt, jemanden zu überzeugen, auch keine Züchter. Wenn das so wäre, würde ich den Sektenvorwurf noch nachvollziehen können. Aber dem ist nicht so. Die Interessenten kommen freiwillig, und das ist doch schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, shila, Milu, Lilianerose, Redaries, Mimmi, Aenni, Heike85

• Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Da hast vollkommen Recht.
Jeder kann sich für oder gegen die RS entscheiden.
Wir wissen doch alle,des der Hund vom Wolf abstammt.In einem Wolfsrudel besteht eine gewisse Rangordnung,wir sagen RS,wieso soll dies bei den Hunden anders sein.Der Mensch hat dem Hund doch seinem Willen gebrochen.
Es ist so "schön",wenn unsere vierbeinigen Freunde Männchen und viele anderen Dinge tun,wie ein Roborter ohne Gehirn.
Es wird immer gesagt,mit einem Wolf geht dies nicht bzw.schwer.Ja warum,weil noch nicht so viel zerstört wurde wie bei den Hunden.
Ich bin froh,dass ich auf die RS aufmerksam geworden bin.

• Svenja
  • Svenjas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Kiesel schrieb:
Es ist so "schön",wenn unsere vierbeinigen Freunde Männchen und viele anderen Dinge tun,wie ein Roborter ohne Gehirn.

Genau das ist was mich heutzutage so aufregt. Dieser Anspruch, dass der Hund perfekt zu funktionieren hat :sick: Eigene Entscheidungen treffen darf der Hund nicht, das ist unerzogen. Der eine Hund lässt sich leichter dressieren deraAndere kämpft mit allen Mitteln gegen die Dressur an. Eine Katze kann man in dem Sinne nicht erziehen/ dressieren das ist jedem klar. Warum hat man dann den Anspruch an den Hund, nur weil sich einige Individuen mit genügend Druck tatsächlich so formen lassen wie Mensch das gerne hätte ? Versteh ich nicht?
LG von Svenja

NLH Kali :heart:
RR- Hündin, 4 Jahre,
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Mimmi

• Kiesel
  • Kiesels Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Das verstehe ich auch nicht.Ein Hund kann so ein treuer Freund sein.

• Martha4711
  • Martha4711s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 11 Monate her
Svenja schrieb: Kiesel schrieb:

Genau das ist was mich heutzutage so aufregt. Dieser Anspruch, dass der Hund perfekt zu funktionieren hat :sick: Eigene Entscheidungen treffen darf der Hund nicht, das ist unerzogen. Der eine Hund lässt sich leichter dressieren deraAndere kämpft mit allen Mitteln gegen die Dressur an. Eine Katze kann man in dem Sinne nicht erziehen/ dressieren das ist jedem klar. Warum hat man dann den Anspruch an den Hund, nur weil sich einige Individuen mit genügend Druck tatsächlich so formen lassen wie Mensch das gerne hätte ? Versteh ich nicht?

Was hat das jetzt mit dem VDH zu tun? :unsure:

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.587 Sekunden