Das Grauen schrieb:
ABER Nichthundehalter sehen besser als Hundehalter!!!
Weil man nichts sieht, was man nicht sehen will???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Martha4711 schrieb: Habe ich doch geschrieben - Züchter wegen strukturierter Würfe. War ja nur eine Frage...
Edit: Ich habe mich vielleicht auch blöd ausgedrückt. Wenn ein Züchter im VDH nach RS züchten soll, dann muß er ja überzeugt werden, daß RS das Richtige für die Hunde ist. Das muß nicht via aktiver "Werbung" bzw. Überzeugungsarbeit sein, aber irgendwie braucht es zum Züchten von strukturierten Würfen auch Züchter, die das tun.
Es ist so "schön",wenn unsere vierbeinigen Freunde Männchen und viele anderen Dinge tun,wie ein Roborter ohne Gehirn.
Svenja schrieb: Kiesel schrieb:
Es ist so "schön",wenn unsere vierbeinigen Freunde Männchen und viele anderen Dinge tun,wie ein Roborter ohne Gehirn.
Genau das ist was mich heutzutage so aufregt. Dieser Anspruch, dass der Hund perfekt zu funktionieren hatEigene Entscheidungen treffen darf der Hund nicht, das ist unerzogen. Der eine Hund lässt sich leichter dressieren deraAndere kämpft mit allen Mitteln gegen die Dressur an. Eine Katze kann man in dem Sinne nicht erziehen/ dressieren das ist jedem klar. Warum hat man dann den Anspruch an den Hund, nur weil sich einige Individuen mit genügend Druck tatsächlich so formen lassen wie Mensch das gerne hätte ? Versteh ich nicht?