Unglaublich ... aber wahr

Ich habe mich heute darüber gefreut, daß sich Biggie nicht für die Rehe entschieden hat, obwohl bestimmt die Glückshormone in ihr sprudelten ....
Bei unserem Spaziergang bemerkte Biggie etwas im Gebüsch, ich war ca. 10 Meter entfernt. Sie meldete mir lautstark, daß sie etwas entdeckt hatte, blieb auf der Stelle stehen sah mich an und dann in Richtung der Entdeckung. Ich versuchte über einen Blickkontakt sie zurückzuholen und dann über ein Handzeichen .... aber unentwegt sagte sie mir '' da ist was '' . Also entfernte ich mich ruhig und langsam von ihr und hielt Blickkontakt, das sie mir folgen sollte. Nach ca. 20 Metern kam sie dann zu mir. Ich strich ihr übers Fell und leinte sie dann an. Dann gingen wir gemeinsam zu der Stelle und ''erforschten'' die Entdeckung. Ich dachte mir erst es seien Wildschweine... man konnte es nicht richtig sehen, sie haben sich gut versteckt und man konnte dann auch nichts mehr sehen.Biggie wurde auch wieder entspannter. Also gingen wir weiter , noch angeleint, da sah ich wie ein paar Rehe sich davon machten. Biggie sah dies nicht und war immer noch entspannt. Nach ein paar Schritten leinte ich Biggie wieder ab und der Spaziergang ging ruhig weiter....
An einer Wiese angekommen nahm Biggie eine Spur auf, rannte ein Stücken hin und her ... dann sah ich von der linken Seite kommend ein paar Rehe (drei bis fünf) ... ich blieb aber ruhig, kein Atemstopp, keine Panikatacke, kein Schreien ... ich habe nur Biggie in die ''Augen'' genommen.
(zur Erklärung: ich hatte bisher die Erfahrung, daß Biggie bei bisherigen ''Jagden'' maximal eine Minute weg war und sofort zurück kam, sie verschwand nie im Nirgendwo)
Biggie stand da und beobachtete. Die Rehe bewegten sich von links kommend nach rechts parallel zu uns. Biggie hoppelte noch ein Stück vor, beobachtete. Als die Rehe dann einen Abstand von ca.20 Metern zu ihr hatten, drehte sich Biggie schlagartig um und kam direkt zu mir gerannt. Ich blieb weiterhin ruhig, freute mich aber so das ich ihr eine Portion Hundesalami (vom örtlichen Hundefleischer) gab !!! Biggie schaute beim fressen noch ab und zu in Richtung der Rehe. Ich blieb weiterhin ruhig (war sehr schwer nicht in Freudenbelobigungen auszubrechen) und blickte nicht in Richtung der Rehe... eine Weile Ruhe und dann gings weiter ... als ob nie Rehe dagewesen wären!
Ich hätte sie zu boden knutschen können