Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her
:blink: doppelt, sorry
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Schlittenwolf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Unter dem dünnen Eis war wohl so ein Überlaufrohr von den Feldern.
Die ganzen Tage über war es fest, aber kann sein, dass es drunter etwas angetaut war oder sie hat es evtl fließen gehört.
Oben war Eis drüber, aber drunter war es schon flüssig.
Evtl riechen die Hunde auch, denn Wasser riecht anders als Eis.

Wer weiß.... :unsure:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
UUps, schon abgeschickt, dabei wollte ich noch weiter schreiben - ich und die "Knöpfe"!

Habe mich heute auch gefreut: ich beginne, Bewegungen und Abläufe bei meinem Hund zu sehen, von deren Existenz ich vor kurzem nichts wußte!

Heute sind wir mal wieder ungeplant im Naturschutzgebiet um eine Kurve gewandert und standen schwups einem frei laufenden Hund gegenüber. Lafko (?) hat ihn fixiert, sich hingelegt, ich habe VERSUCHT mich vor/neben ihn zu stellen (keine Chance, der Hund ist zu flink für mich, obwohl er so gemütlich wirkt - wieder die "Vorzeichen", die er bestimmt abgegeben hat nicht gesehen), da sprang er schon auf, auf den anderen zu, der mir irgendwie sehr unhöflich vorkam, er war so schnell und hektisch unterwegs. Versuchte, Lafko zu bespringen, obwohl der seiner Wege gehen wollte und ganz angelegentlich anfing zu schnüffeln.
Habe den anderen just von ihm abpflücken, da kommt von hinten der nächste (dabei versuche ich, Hundebegegnungen zu vermeiden, aber es gibt so Tage, da bin ich restlos überfordert). Dann habe ich etwas gesehen, was ich so noch nie gesehen habe (entweder, weil es noch nie passiert ist, oder weil ich es halt nicht wahrgenommen habe): die kleine blonde Labbihündin nähert sich vorsichtig und höflich, Lafko bleibt dabei stehen, ganz groß aufgerichtet, macht aber dabei ein paar ganz sanfte Wedler. Dann beschnuffeln sie sich ein bißchen, drehen sich und laufen ein bißchen, alles ganz ruhig. Dann stellt sich die Hündin vor Lafko in T-Stellung, er legt kurz und sehr freundlich seinen Kopf auf ihren Rücken, dann trotten sie nebeneinander her weiter, Lafko immer etwas hintendran, die Kleine vorneweg. Schnuffeln an den gleichen Stellen ... dann kam mehr Aktion rein, sah aus wie ein Tanz, das konnte ich nicht einordnen: beide auf den Hinterbeinen, als ob sie sich niederringen wollten. Kurze Laufsequenz, dann trotteten sie wieder neben/hintereinander her. Leider kam dann schon die nächste Hundegruppe (gleich drei auf einmal, alle ohne Leine, in einer Gegend, in der ich sonst manchmal wochenlang keine Hunde treffe) ich in Beobachtung vertieft, wieder zu spät reagiert. Die Hundegruppe störte die beiden natürlich, die Labbihündin schmiß sich auf den Boden, zeigte den Bauch, klemmte die Rute ein und Lafko lief einen großen Bogen um den großen Rüden, der dabei war, die beiden kleinen schaute er sich kurz an, dann ging er weiter.

Eigentlich keine tolle Geschichte, weil viel zu viele Hunde darin vorkommen, die ich nicht einschätzen kann, aber ich habe begonnen, Details zu sehen, das ist es, was mich freut. Jetzt muss ich "nur noch" lernen, meine Wahrnehmungen und mein Handeln in Einklang zu bringen, ein bißchen reaktionsschneller zu werden. ... andere Hunde und auch meinen eigenen besser zu lesen, ... nun ja, eine Lebensaufgabe!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Nia
  • Nias Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Wunderschön wenn man seinen Hund neu entdeckt :cheer:
Denke die Labbi-Hündin könnt ihr öfters mal treffen :whistle:
und dann filmst du für uns... ;)
Mika MBH *2011 HSH-Mix
Ronja N2 *2012 HSH
Ratte N3 *2008 TerrierSchäfer-Mix
Carlos NLH *2009 HSH-Mix

Die Ehrfurcht vor der Vergangenheit und die Verantwortung gegenüber der Zukunft geben dem Leben in der Gegenwart die richtige Haltung. (Dietrich Bonhoeffer)
Folgende Benutzer bedankten sich: Zerafina

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Nia schrieb: Wunderschön wenn man seinen Hund neu entdeckt :cheer:
Denke die Labbi-Hündin könnt ihr öfters mal treffen :whistle:
und dann filmst du für uns... ;)

War eine Zufallsbegegnung und ich fürchte, muss warten, bis sie uns mal wieder zufällt - wie gesagt: auf der Strecke treffe ich manchmal wochenlang niemanden. Und filmen: muss erstmal auf eine neue Kamera sparen - das Geld, das dafür vorgesehen war ging gerade für WS "drauf". Entweder oder war das halt.
Aber diese Begegnung hat mir in ihrer Ruhe auch sehr gut gefallen.
Und Lafko ist irgendwie täglich neu - entdecke ständig neues an ihm. Er ist einfach so spannend - jeder Hund ist eigentlich so spannend!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nia

• cabixa
  • cabixas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Briard Hündin V3

11 Jahre 7 Monate her
Unglaublich ... aber wahr :cheer:
Ich habe mich heute darüber gefreut, daß sich Biggie nicht für die Rehe entschieden hat, obwohl bestimmt die Glückshormone in ihr sprudelten ....

Bei unserem Spaziergang bemerkte Biggie etwas im Gebüsch, ich war ca. 10 Meter entfernt. Sie meldete mir lautstark, daß sie etwas entdeckt hatte, blieb auf der Stelle stehen sah mich an und dann in Richtung der Entdeckung. Ich versuchte über einen Blickkontakt sie zurückzuholen und dann über ein Handzeichen .... aber unentwegt sagte sie mir '' da ist was '' . Also entfernte ich mich ruhig und langsam von ihr und hielt Blickkontakt, das sie mir folgen sollte. Nach ca. 20 Metern kam sie dann zu mir. Ich strich ihr übers Fell und leinte sie dann an. Dann gingen wir gemeinsam zu der Stelle und ''erforschten'' die Entdeckung. Ich dachte mir erst es seien Wildschweine... man konnte es nicht richtig sehen, sie haben sich gut versteckt und man konnte dann auch nichts mehr sehen.Biggie wurde auch wieder entspannter. Also gingen wir weiter , noch angeleint, da sah ich wie ein paar Rehe sich davon machten. Biggie sah dies nicht und war immer noch entspannt. Nach ein paar Schritten leinte ich Biggie wieder ab und der Spaziergang ging ruhig weiter....
An einer Wiese angekommen nahm Biggie eine Spur auf, rannte ein Stücken hin und her ... dann sah ich von der linken Seite kommend ein paar Rehe (drei bis fünf) ... ich blieb aber ruhig, kein Atemstopp, keine Panikatacke, kein Schreien ... ich habe nur Biggie in die ''Augen'' genommen.
(zur Erklärung: ich hatte bisher die Erfahrung, daß Biggie bei bisherigen ''Jagden'' maximal eine Minute weg war und sofort zurück kam, sie verschwand nie im Nirgendwo)
Biggie stand da und beobachtete. Die Rehe bewegten sich von links kommend nach rechts parallel zu uns. Biggie hoppelte noch ein Stück vor, beobachtete. Als die Rehe dann einen Abstand von ca.20 Metern zu ihr hatten, drehte sich Biggie schlagartig um und kam direkt zu mir gerannt. Ich blieb weiterhin ruhig, freute mich aber so das ich ihr eine Portion Hundesalami (vom örtlichen Hundefleischer) gab !!! Biggie schaute beim fressen noch ab und zu in Richtung der Rehe. Ich blieb weiterhin ruhig (war sehr schwer nicht in Freudenbelobigungen auszubrechen) und blickte nicht in Richtung der Rehe... eine Weile Ruhe und dann gings weiter ... als ob nie Rehe dagewesen wären!
Ich hätte sie zu boden knutschen können ;)
www.youtube.com/user/cabixaTV

Heike & Ingolf mit
Biggie , Briard - Mädel fauve , 2009
V3 ( stellungsschwach/dreist)

PLZ 04758 Oschatz
Folgende Benutzer bedankten sich: Wookiee, kripfe, Gudrun

• looney
  • looneys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • one day at a time

11 Jahre 7 Monate her
Als ich heute mittag mit den Hunden raus ging, holte Luna N3 eins von den Stöckchen, die hinter unserem Fahrradschuppen liegen, und legte es Peanut NLH vor die Füße. Die nahm es an einem Ende ins Maul und Luna am anderen Ende. Ich habe schnell die Leine abgemacht, um sie nicht zu stören. So sind sie die ganze Straße runtergelaufen. Sogar über einen Schneehügel. Im Gleichschritt.
Das sah soo harmonisch aus!
Looney
Liebe Grüße,
looney und nuts

Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, tantekaethe, Sanne, dolly, Cuvacfrau, Nia, Wookiee, R.D.S., Medomino, Tollerlove und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich lese noch in anderen Hundesportforen gelegentlich und es wird mir jeden Tag :sick: :sick: iger wenn ich lese was da so abgeht.

Ich freue mich das ich zu euch gefunden habe und diese ganze Hundesportgeschichte jetzt noch viel deutlicher sehe und mich erfreuen kann wie glücklich meine Hunde sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly, Cuvacfrau, Mel11

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 7 Monate her
Wir sind ja noch nicht wirklich lange dabei. Aber seither bemühe ich mich auch um Entschleunigung, was bei unserem Vorwärtsdrang nicht immer leicht ist. Aber es gelingt, mal mehr, mal weniger. Jedenfalls, was mich gefreut hat: Lucky hat das erste mal in seinem Leben Zeit, seine Nase in Mauselöcher zu stecken :lol: :lol: :lol:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

• DiePodiBande
  • DiePodiBandes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her
Habe heute die Bestätigung für den Teamworkshop am 09.03. bekommen. :cheer: :thumb:

Jetzt fang ich dann mal an nervös zu werden....

Bin ich froh, dass ich bloß die Hunde "ranschleppen" muss und die Arbeit andere machen müssen :P
Viele Grüße

Nicole mit Jörg und der PodiBande

Joey, Podenco-Mix, geb. 04/2010, 15 kg, RS?
Struppi, Podenco Andaluz, geb. 03/2008, 18 kg, RS?
Fiby, Podenco Orito-Mix, geb. 08/2009, 6 kg, RS?
Maite, Podenco Ibicenco, geb. 02/2007, 25 kg, RS?
Sisca, Podenco-Mix, geb. 07/2013, 10 kg, RS?

*Liebe ist das Einzige was man beliebig oft teilen kann ohne das sie weniger wird*
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von DiePodiBande.

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.573 Sekunden