Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 7 Monate her
Schlittenwolf schrieb: Über diesen sehr klaren, höflichen, schönen Terrier :)

Malaika schaute innerhalb einer Minute mehr als 3 mal kurz in mein Gesicht, mit diesem Blick:
"Ist der toll?, :heart: Darf ich den haben? Bitte!!! Ich mach ihn auch nicht kaputt!"

Ui, was für eine ANGENEHME Begegnung! Die sind ja wirklich beide so höflich und entspannt!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
1. Wunderschöner Sonnenaufgang - obgleich lausig kalt.
2. Meine Freundin mit dem sehr schwierigen Jagdhund (siehe unter "Umgang mit Frust") möchte sich das Buch über Rudelstellungen ausleihen. :)
3. meistens muss ich Lafko (?) morgens vorsichtig aus dem Bett "hebeln", weil er einfach keine Lust hat, aufzustehen (nun ja, morgens um halb sechs...) und wir morgens straffes Programm haben.
Heute morgen (um halb acht) kam er zu mir ins Bett und hebelte mich raus, genau die gleiche Bewegung, die ich sonst mit der Hand unter seinen Bauch mache, hat er mit der Nase unter mir gemacht. :P
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Schlittenwolf

• Heiner
  • Heiners Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich konnte heute morgen zum ersten Mal eine, fast lehrbuchhafte, Klärung zwischen Eddie und einem Fremdhund beobachten.
Ich war sehr beeindruckt!

Mehr dazu im Tagebuch.... ;)
N3 - derzeit schrankenlos - Murphy, englfrz Bulldogge/Boxer, 11/2014
NLH - stellungsfähig - T(h)yson, (olde) engl. Bulldog, 35kg, 11/2008

Vergesellschaftung seit 01/2015

NLH - Eddie, franz. Bulldogge, 12kg, 2007 - schläft -

• DiePodiBande
  • DiePodiBandes Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich freue mich grade (und die letzten Tage) über so viele Kleinigkeiten:

Struppi NLH? ruft mental seine Fiby N3? rein als ich ihn darum bitte,
Sisca MBHs? Bemühungen Maite N2? aus ihrer Schmoll-Ausenseiter-Position ins Rudel zu integrieren tragen ganz langsam kleine Früchte,
Joey V3? hat eben nur einen (für seine Verhältnisse) winzig kleinen Aufstand gemacht (man könnte es direkt als normale Meldung betiteln) als ein Fremdhund aus dem Wald (der grenzt direkt an unser Grundstück) auf den Zaun zukam, dann aber in ca. 10 m stehen blieb - schon war die Sache für Joey V3? gegessen, nur Sisca MBH? kläffte noch wegen des verzweifelt rufenden Hundehalters (aber auch das wird viel besser) :cheer:

Ich freue mich auch, weil ich solche Dinge jetzt einfach laufen lassen kann (früher hätte ich verzweifelt versucht die Hunde "zum Schweigen" zu bringen - heute bin ich schlauer, ich erkläre und damit ist die Sache dann meist schnell erledigt :thumb: )

Und ich bin stolz auf meinen Mann der es gestern geschafft hat allen
Andokversuchen von seiner Maite N2? auszuweichen - mit dem Erfolg, dass sie sich Sisca MBH? zum gemeinsamen Kauhufe kauen angeschlossen hat (von MBH? initiiert).

Mir würden noch einige Sachen einfallen...aber dabei belass ich es jetzt erstmal ;)

Da ich mit den Tagebuchvorbereitungen noch lange nicht soweit bin muss das jetzt erstmal hier hin :whistle:
Viele Grüße

Nicole mit Jörg und der PodiBande

Joey, Podenco-Mix, geb. 04/2010, 15 kg, RS?
Struppi, Podenco Andaluz, geb. 03/2008, 18 kg, RS?
Fiby, Podenco Orito-Mix, geb. 08/2009, 6 kg, RS?
Maite, Podenco Ibicenco, geb. 02/2007, 25 kg, RS?
Sisca, Podenco-Mix, geb. 07/2013, 10 kg, RS?

*Liebe ist das Einzige was man beliebig oft teilen kann ohne das sie weniger wird*
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Cuvacfrau

• Mel11
  • Mel11s Avatar
  • Verein
  • Verein

11 Jahre 7 Monate her
Wir konnten sehr entspannt aus einiger Entfernung einem Schäfi bei der Fährtensuche zugucken. Wir haben uns wirklich die Zeit dazu genommen und völlig stressfrei und ruhig bewundert. Und das auf einer "unserer" Heimatwiesen..... Seeeehr cool :thumb: :heart:
Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
(Friedrich Nietzsche)

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
DiePodiBande schrieb: Ich freue mich grade (und die letzten Tage) über so viele Kleinigkeiten:

Struppi NLH? ruft mental seine Fiby N3? rein als ich ihn darum bitte,
Sisca MBHs? Bemühungen Maite N2? aus ihrer Schmoll-Ausenseiter-Position ins Rudel zu integrieren tragen ganz langsam kleine Früchte,
Joey V3? hat eben nur einen (für seine Verhältnisse) winzig kleinen Aufstand gemacht (man könnte es direkt als normale Meldung betiteln) als ein Fremdhund aus dem Wald (der grenzt direkt an unser Grundstück) auf den Zaun zukam, dann aber in ca. 10 m stehen blieb - schon war die Sache für Joey V3? gegessen, nur Sisca MBH? kläffte noch wegen des verzweifelt rufenden Hundehalters (aber auch das wird viel besser) :cheer:

Ich freue mich auch, weil ich solche Dinge jetzt einfach laufen lassen kann (früher hätte ich verzweifelt versucht die Hunde "zum Schweigen" zu bringen - heute bin ich schlauer, ich erkläre und damit ist die Sache dann meist schnell erledigt :thumb: )

Und ich bin stolz auf meinen Mann der es gestern geschafft hat allen
Andokversuchen von seiner Maite N2? auszuweichen - mit dem Erfolg, dass sie sich Sisca MBH? zum gemeinsamen Kauhufe kauen angeschlossen hat (von MBH? initiiert).

Mir würden noch einige Sachen einfallen...aber dabei belass ich es jetzt erstmal ;)

Da ich mit den Tagebuchvorbereitungen noch lange nicht soweit bin muss das jetzt erstmal hier hin :whistle:

Das ist sooo schön zu lesen.
Wenn du ein Tagebuch schreibst dann muss das aber schon mit rein.

Warum fängst du nicht hier im Öffentlichen mit einem Tagebuch an und wenn du dann nach dem WS anderswo weiter schreiben möchtest dann verschieben wir.

• Elma
  • Elmas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich freue mich, dass Smilla es auf Aquenes Avatar geschafft hat und ich die Knutschnase bei jedem Beitrag von Anne Kathrin vor Augen hab :heart:
Liebe Grüße von Elma mit:
Bruno (VLH), Großer Schweizer Sennenhund, Nov. 2010
Wanda (MBH), Großer Schweizer Sennenhund, Juli 2011
und Smilla im Herzen, nicht weil sie tot ist, sondern, weil sie LEBT
Folgende Benutzer bedankten sich: Aquene#

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 7 Monate her - 11 Jahre 7 Monate her
Schlittenwolf schrieb:
Könnte das ein ungebeamter V2 sein?

Ähm, du bist nicht zufällig mit Malaika am 29./30. März in Baunach?
Kira ? liebt Huskys, sie hatte zu Anfang ca. ein halbes Jahr lang einen jungen Husky-Rüden als Freund (da war dieser ca. 1 Jahr). Es war eine Freude, den beiden zuzusehen. Leider treffen wir ihn nicht mehr :(

Ich hab ja den leisen Verdacht, dass Kira ne V2 ist *pscht, nicht weiter sagen ;)
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)
Letzte Änderung: 11 Jahre 7 Monate her von Gudrun. Begründung: Schreibfehler korrigiert

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Ohh leider nicht ich bin erst wieder beim Berlin WS dabei.
Kann hier zuhause nicht immer so weg, wie ichs gern hätte (pflege meinen Ehemann und bleibe lieber in einem 200km Umkreis um schnell wieder heim zu kommen, wenn mal was ist)

Aber wenn Kira wirklich ne V2 ist bist Du hier herzlich willkommen (Urlaub in Brandenburg passt immer) hab hier genug Platz für Euch ;)

Tyson V2 (Alex83) und Malaika führen eine lockere Beziehung, er trifft sich auch mit anderen VLhs ;) die sehen das locker.

glg Corina
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 7 Monate her
Danke Schlittenwolf, dann wart' ich mal ganz ungeduldig die Einschätzung ab und komm gegebenenfalls auf deine freundliche Einladung zurück :whistle:
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.781 Sekunden