Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 7 Monate her
Bin heute über diesen Text gestolpert, Verfasser unbekannt, deshalb hab ich den mal hier reinkopiert.

Ich habe heute einen Menschen gerettet

Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlangging und in die Zwinger schaute. Ich spürte ihre Not sofort und wusste, dass ich ihr helfen musste. Ich wedelte mit dem Schwanz. Nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde.
Als sie an meinem Zwinger stehen blieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Missgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, dass ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun, und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme.
Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten.
Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kussgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen.

Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht.
Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde.
Kurz darauf öffnete sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin.
Ich versprach ihr, dass sie bei mir in Sicherheit wäre.
Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten.
Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde. Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlanggegangen ist.
So viele andere sind da draußen, die noch nicht diese Korridore entlanggegangen sind.
So viele, die noch gerettet werden müssen.
Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten.
Ich habe heute einen Menschen gerettet.
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex83, shila, Karin, Loni, Supersuse, Jasmin, Bäri, Herr Hund, Mel11, Dobilove

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich habe mich nicht wirklich über Folgendes gefreut, musste aber sehr lachen - über mich selber. Bei Lafko habe ich mich entschuldigt ...:
Waren auf den üblichen Wegen unterwegs. An einer Abzweigung bleibt Herr Hund stehen, schaut mich an - hier fragt er immer, ob wir abbiegen oder geradeaus weitergehen. Ich schaue erst zu ihm, dann nach links, um zu zeigen, wo ich lang will. Er schaut auch nach links, zurück zu mir, fragt: im Ernst? Macht begeistertes Gesicht, schießt los, dicht vor uns fliegen Enten auf. Er war begeistert, dass ich ihm angezeigt hatte, wo die Enten sitzen....

Und dann habe ich in GESTOPPT. Das hat er nicht verstanden. War ganz verdattert.
Hab mich sehr entschuldigt. Geht natürlich nicht, erst Enten anzeigen, dann verbieten ... :P
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Supersuse, Schlittenwolf

• cabixa
  • cabixas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Briard Hündin V3

11 Jahre 7 Monate her
... das es Menschen gibt die Zuhören ...

Beim heutigen Nachmittags-Spaziergang begegneten wir einer Frau mit einem 14 Monate altem Goldi der UNBEDINGT Biggie kennenlernen musste.Frauchen rief und rief ...aber Goldi war das schnuppsegal ....er kam auf unsere dreiste Biggie zu (zu einem früheren Zeitpunkt hätten bei uns alle Alarmglocken geklingelt, der Puls wär auf unmessbare Zahlen hochgeschossen und im Kopf hätte nur noch wirres Zeug stattgefunden) heute jedoch OHMM und es funktioniert. Natürlich musste Biggie erstmal sagen ...ne ich will dich hier nicht und ich habe Biggie mit Ruhe gezeigt DU MUSST NICHT HANDELN .... So kam ich auch noch ins Gespräch mit der Frau und erzählte ihr etwas über Rudelstellungen ... sie war sehr offen und ging auch auf das Gespräch ein ... nebenbei stellte sich Biggie von selbst auch noch HINTER mich ( das gab es noch nie ! ) und lies mich agieren ! ( der Hund war immernoch ''neugierig'' und versuchte an Biggie heranzukommen bis er es dann aufgab ) ... Wir beendeten nach einer Weile dann unser Gespräch, welches Goldi mit Protest beantwortete ... Biggie schaute nur entspannt überlegend und wir gingen gemeinsam langsam weiter....
www.youtube.com/user/cabixaTV

Heike & Ingolf mit
Biggie , Briard - Mädel fauve , 2009
V3 ( stellungsschwach/dreist)

PLZ 04758 Oschatz
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf

• Herr Hund
  • Herr Hunds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Das klingt ja mal alles richtig gut!
Liebe Grüße, Ulrike

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Juddl
  • Juddls Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Teilnahmebestätigung für WS am 8.3. bekommen. Freut mich sehr! Das Rätseln hat bald ein Ende :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Mal nix mit Hunden aber gefreut hab ich wie verrückt

Bin gestern um 22.30 Oma geworden, kleiner Junge Luka, 50 cm und 2700g schwer,
leider Notkaiserschnitt, aber Mutter und Kind sind wohlauf und Sohnemann stolz wie Oskar :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Ich gratuliere! :kiss:
Aber gegen Bilder hätte hier auch niemand was :whistle: :woohoo:
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Roswitha
  • Roswithas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
:) gratuliere!!!

Alles Gute dem neuen Erdenbürger :) :) :)
Irwish (*2008) VLH (Rottweilerrüde, 57 kg, 68 cm)
Franka (*2008) V2 (Malinoihündin, 23 kg, 60 cm)
Roxy (*2004) N2 in Rente (Rottweilerhündin, 40 kg, 61 cm)
Luder (*2012) N2 (Rottweilerhündin, 42 kg, 60 cm)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfstatzen

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
aber gerne doch das erste von gestern

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Xavi, Ishtar, Sanne, Nadya, Bäri

• dolly
  • dollys Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Polly V3-Spica MBH- Lena N2

11 Jahre 7 Monate her
Herzlichen Glückwunsch OMA :P er schaut aber ganz schön ernst.
Polly V3
Spica MBH
Lena N2

klein und dick

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.658 Sekunden