dolly schrieb: Herzlichen Glückwunsch OMAer schaut aber ganz schön ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ist bestimmt ein NLMdolly schrieb: Herzlichen Glückwunsch OMAer schaut aber ganz schön ernst.
gweny schrieb:dolly schrieb: Herzlichen Glückwunsch OMAer schaut aber ganz schön ernst.
ja das tut er, aber nach Kaiserschnitt so zack auf die Welt da kann man schon mal ernst gucken![]()
![]()
![]()
Gudrun schrieb: ... dass Kira ? sich heute das erste Mal ganz entspannt mitten in den Garten gesetzt und sich in Ruhe umgeschaut hat
Normalerweise läuft sie schnurstracks (sofern alles ruhig ist) zu ihrem Pieselplatz und umgehend zurück - bissi hektisch die ganze Sache.
Ich denk, gestern hab' ich was richtig gemacht
Nach unserem 2stündigen Spaziergang leinte ich sie an, um zum Auto zurückzugehen (sie will angeleint werden auf den letzten paar hundert Metern, weil sie Angst vor der "Zivilisation" hat).
Wir schlenderten Richtung Auto, als sie sich auf einmal hinsetzte und vor sich "hinstarrte". Ähm, dass sie sich ne Runde schmusen abholt ist normal, aber dieses hinsetzen und fixieren? Ahhh, "Fixieren", da war was im RS-Forum
Also hab ich genau geschaut, wohin sie guckt und da sah ich auf einmal beleuchtete Fenster - aus der Ferne könnte man die auch für Augen von riesigen Ungeheuern halten. Also hab ich ihr ganz leise und sanft erklärt, dass die Menschen im Dunkeln schlecht sehen und deshalb ein Licht anmachen, das dann von außen so gruselig aussieht. Ich weiß nicht mehr genau, was ich ihr alles erzählt habe, aber es schien ausreichend, denn auf einmal löste sie den Blick von den Fenstern und spitzte die Ohren. Ich versuchte herauszufinden, welches Geräusch sie "fixierte" und auf einmal hörte ich den Zug, der in weiter Ferne vorbei rauschte - ist echt lustig, was man auf einmal alles wahrnimmtIch erklärte ihr dieses Geräusch, danach machte sie mich auf ein Flugzeug aufmerksam und die Geräusche von der entfernten Landstraße wollte sie auch erklärt haben. Und jedesmal, wenn eine Erklärung für sie ausreichte, schaute sie mir von unten mitten ins Gesicht (Herz?) ... und wir verbanden uns.
Mir drückt's da grad die Tränen raus.
Auf sehr einfache und direkte Art hat sie mir den Begriff "Entschleunigen" erklärt
gweny schrieb: Mal nix mit Hunden aber gefreut hab ich wie verrückt
Bin gestern um 22.30 Oma geworden, kleiner Junge Luka, 50 cm und 2700g schwer,
leider Notkaiserschnitt, aber Mutter und Kind sind wohlauf und Sohnemann stolz wie Oskar![]()
![]()
![]()
![]()