Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Wolfstatzen
  • Wolfstatzens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

11 Jahre 7 Monate her
dolly schrieb: Herzlichen Glückwunsch OMA :P er schaut aber ganz schön ernst.

ja das tut er, aber nach Kaiserschnitt so zack auf die Welt da kann man schon mal ernst gucken :silly: :silly: :silly: :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: dolly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Silvia K
  • Silvia Ks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich habe mich gefreut, als ich mit meinen 4 Hunden unterwegs war und Amigo (NLH) und Cheetah (V3) etwas zurück geblieben sind, um an einem Busch zu schnüffeln. Da sind plötzlich aus dem Wald 2 Reiter mit einem Jack Russel Terrier aufgetaucht. Der Jack Russel hat sich ziemlich unauffällig zu meinen beiden Hunden gesellt und auch ganz interessiert geschnüffelt. Ich bin ganz langsam weiter gelaufen und hab gesehen, dass Cheetah (V3) vor Schreck fast in die Luft gesprungen ist. Sie war so Baff, einen fremden Hund plötzlich an ihrer Seite zu haben, dass sie im Vollspeed zu mir und meinen beiden anderen Girls herbeigerannt kam. Amigo hat sich nichts anmerken lassen, obwohl ich echt nicht sicher bin, ob er gemerkt hat, dass der Jackie gekommen ist. Er hat den andern Hund kurz beschnüffelt und ist uns dann auch hinterher getrottet. :)
Grüsse
Silvia

Amigo Cirneco, geb. 2008 (Rüde n.k.), NLH stellungsfähig
Tim Whippet, geb. 2014 (Rüde), N3
Enya Langhaar Whippet, geb. 2010 (Hündin), V3 stellungsfähig
Hiva Cirneco, geb. 2005 (Hündin), N2 gebeamt
Folgende Benutzer bedankten sich: teando

• Schlittenwolf
  • Schlittenwolfs Avatar Autor
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Ooooooooooooooh Dankeeee!
Es wird immer wieder Motten geben, die behaupten, die Glühbirne entdeckt zu haben.

• Gudrun
  • Gudruns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Newbie mit Ambitionen ^^

11 Jahre 7 Monate her
... dass Kira ? sich heute das erste Mal ganz entspannt mitten in den Garten gesetzt und sich in Ruhe umgeschaut hat :)
Normalerweise läuft sie schnurstracks (sofern alles ruhig ist) zu ihrem Pieselplatz und umgehend zurück - bissi hektisch die ganze Sache.

Ich denk, gestern hab' ich was richtig gemacht :P

Nach unserem 2stündigen Spaziergang leinte ich sie an, um zum Auto zurückzugehen (sie will angeleint werden auf den letzten paar hundert Metern, weil sie Angst vor der "Zivilisation" hat).

Wir schlenderten Richtung Auto, als sie sich auf einmal hinsetzte und vor sich "hinstarrte". Ähm, dass sie sich ne Runde schmusen abholt ist normal, aber dieses hinsetzen und fixieren? Ahhh, "Fixieren", da war was im RS-Forum :woohoo:

Also hab ich genau geschaut, wohin sie guckt und da sah ich auf einmal beleuchtete Fenster - aus der Ferne könnte man die auch für Augen von riesigen Ungeheuern halten. Also hab ich ihr ganz leise und sanft erklärt, dass die Menschen im Dunkeln schlecht sehen und deshalb ein Licht anmachen, das dann von außen so gruselig aussieht. Ich weiß nicht mehr genau, was ich ihr alles erzählt habe, aber es schien ausreichend, denn auf einmal löste sie den Blick von den Fenstern und spitzte die Ohren. Ich versuchte herauszufinden, welches Geräusch sie "fixierte" und auf einmal hörte ich den Zug, der in weiter Ferne vorbei rauschte - ist echt lustig, was man auf einmal alles wahrnimmt :lol: Ich erklärte ihr dieses Geräusch, danach machte sie mich auf ein Flugzeug aufmerksam und die Geräusche von der entfernten Landstraße wollte sie auch erklärt haben. Und jedesmal, wenn eine Erklärung für sie ausreichte, schaute sie mir von unten mitten ins Gesicht (Herz?) ... und wir verbanden uns.
Mir drückt's da grad die Tränen raus.

Auf sehr einfache und direkte Art hat sie mir den Begriff "Entschleunigen" erklärt :whistle:
Lieb's Grüßle
Gudrun

Kira V2, stellungsfähig, DSH-Mix
weiblich kastriert, ca. 50cm / 14 kg
* 2009 - im Haus seit: Sept. 2011

Alle Erziehung sollte nur Anleitung zur Selbsterziehung sein.
(Verfasser unbekannt)
Folgende Benutzer bedankten sich: teando, tantekaethe, Karin, dolly, Cuvacfrau, Aquene#, Supersuse, Graula, Schlittenwolf, Jasmin und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 7 Monate her
Ist bestimmt ein NLM :lol:

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :)

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
gweny schrieb:

ja das tut er, aber nach Kaiserschnitt so zack auf die Welt da kann man schon mal ernst gucken :silly: :silly: :silly: :silly:

Hach, sie sind so winzig wenn sie ganz frisch sind :heart:
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße von Sanne

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Sanne
  • Sannes Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Gudrun schrieb: ... dass Kira ? sich heute das erste Mal ganz entspannt mitten in den Garten gesetzt und sich in Ruhe umgeschaut hat :)
Normalerweise läuft sie schnurstracks (sofern alles ruhig ist) zu ihrem Pieselplatz und umgehend zurück - bissi hektisch die ganze Sache.

Ich denk, gestern hab' ich was richtig gemacht :P

Nach unserem 2stündigen Spaziergang leinte ich sie an, um zum Auto zurückzugehen (sie will angeleint werden auf den letzten paar hundert Metern, weil sie Angst vor der "Zivilisation" hat).

Wir schlenderten Richtung Auto, als sie sich auf einmal hinsetzte und vor sich "hinstarrte". Ähm, dass sie sich ne Runde schmusen abholt ist normal, aber dieses hinsetzen und fixieren? Ahhh, "Fixieren", da war was im RS-Forum :woohoo:

Also hab ich genau geschaut, wohin sie guckt und da sah ich auf einmal beleuchtete Fenster - aus der Ferne könnte man die auch für Augen von riesigen Ungeheuern halten. Also hab ich ihr ganz leise und sanft erklärt, dass die Menschen im Dunkeln schlecht sehen und deshalb ein Licht anmachen, das dann von außen so gruselig aussieht. Ich weiß nicht mehr genau, was ich ihr alles erzählt habe, aber es schien ausreichend, denn auf einmal löste sie den Blick von den Fenstern und spitzte die Ohren. Ich versuchte herauszufinden, welches Geräusch sie "fixierte" und auf einmal hörte ich den Zug, der in weiter Ferne vorbei rauschte - ist echt lustig, was man auf einmal alles wahrnimmt :lol: Ich erklärte ihr dieses Geräusch, danach machte sie mich auf ein Flugzeug aufmerksam und die Geräusche von der entfernten Landstraße wollte sie auch erklärt haben. Und jedesmal, wenn eine Erklärung für sie ausreichte, schaute sie mir von unten mitten ins Gesicht (Herz?) ... und wir verbanden uns.
Mir drückt's da grad die Tränen raus.

Auf sehr einfache und direkte Art hat sie mir den Begriff "Entschleunigen" erklärt :whistle:

Toll, stimmts, wie man plötzlich fernab von Kommandos und Erziehung einfach miteinander in Kontakt tritt. Da hast du sie gut erreicht :thumb:
Liebe Grüße von Sanne

• Aquene#
  • Aquene#s Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
gweny schrieb: Mal nix mit Hunden aber gefreut hab ich wie verrückt

Bin gestern um 22.30 Oma geworden, kleiner Junge Luka, 50 cm und 2700g schwer,
leider Notkaiserschnitt, aber Mutter und Kind sind wohlauf und Sohnemann stolz wie Oskar :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Glückwunsch !

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 7 Monate her
Herzlichen Glückwunsch! :heart: :heart: :heart:

• Arwen
  • Arwens Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 7 Monate her
Ich hatte heute ein wunderschönes kleines Erlebnis mit VLH, das ich Euch nicht vorenthalten möchte, weil ich mich so gefreut habe. :)
Wir laufen ganz ruhig und entspannt, VLH und ich, als VLH plötzlich hinter mir anhielt und ganz leise winselte. Ich drehte mich um und sah, dass sie an etwas ganz vorsichtig schnüffelte und mich dann anschaute und wieder zu dem "Gegenstand" schaute. Ich sah, dass sie mir etwas zeigen wollte, was sie sehr aufregend fand, also lief ich zu ihr, worauf sie mich dankbar anblickte (wir machen das schon seit einiger Zeit, dass wir uns interessante Dinge aus der Natur gemeinsam ansehen und bewerten und sie liebt das sehr). Da sah ich in einem halb zerdrückten Becher, der da schon seit Tagen "unbewohnt" herumliegt, ein kleines, zitterndes, offensichtlich krankes Mäuslein, das mich mit großen Augen ansah. VLH wollte es mir nur anzeigen und ihm nichts tun. Ich habe sie dafür sehr gelobt und ihr meine Freude darüber offen gezeigt. Damit war sie zufrieden und ihre Augen leuchteten. Sie kann auch ganz anders, wenn ein "Beutetier" vor ihr flüchtet. Aber dieses Tierchen, das einfach nur still in seinem selbst gewählten Versteck saß, betrachtete sie nicht als Beute.
Was gibt es für einen schöneren Vertrauensbeweis eines Leithundes an seinen Menschen? :heart: :heart: :heart:
Liebe Grüße Connie

Folgende Benutzer bedankten sich: Loni, Schlittenwolf, kripfe, Heiner

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.826 Sekunden