Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Leni
  • Lenis Avatar
  • Verein
  • Verein

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 8 Monate her
Ich habe zu Weihnachten von meiner Schwester ein Hunde-Plätzchen Backbuch incl. 3 Ausstechförmchen in Hundedesign geschenkt bekommen :woohoo: :woohoo:
Jetzt kann ich loslegen mit backen (wo ich doch so gerne backe :whistle: ...) :lol:
Liebe Gruesse
Antje

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Glücklich ist, wer sich nicht darüber sorgt, was ihm fehlt,
sondern sich darüber freut, was er hat.

Sprichwort aus Norwegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, Mel11, Aenni, Maniok

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wolfshappen1
  • wolfshappen1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her

Anhang wurde nicht gefunden.

Darüber das die Hunde sich so über den Schnee gefreut haben!
Endlich hatte Schnuschi mal jemanden zum toben: Schnemo :lol:
Beide haben den ganzen Garten durchpflügt und hatten keine Eile
mit dem reinkommen :thumb:
LG

Uschi N3 fähig
02.03.05

Nemo NLH schwach
30.04.2006
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadya, Motte, kripfe, eveta, Welsheltie, Yanos, Karin. G, katinka7, IrishCoffee63, brinkley und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Leohund
  • Leohunds Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
..bei der Morgenrunde durch den Wald blieb Leo (?), wie immer, an der Gabelung stehen und hat mich angesehen.. ich wollte ihm "klarmachen" dass er den Weg bestimmen darf, er hat mich aber weiterhin fragend angesehen, bis ich sagte "Du entscheidest den Weg", seine Reaktion darauf wirkte sehr zu frieden, er hopste einwenig in die Luft, drehte sich um und lief los, ich hinterher..
(bin mir aber nicht sicher, ob es gut ist, ihn entscheiden zu lassen, solange ich seine Stellung nicht kenne?!)
Viele Grüsse Nadine mit

Leo VLH
Border Collie - Boxer - Mischling,
männlich, kastriert

Leni V2
Border Collie - Mischling,
weiblich, intakt, 21.5kg

in Vergesellschaftung mit

Buck MBH
männlich, Welpe

Lila V3
weiblich, Welpe

Du kannst nicht alle Hunde dieser Welt retten, aber die ganze Welt dieses einen Hundes..
Folgende Benutzer bedankten sich: Welsheltie, RockyLemon, Maniok

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Die Begebenheit liegt schon einige Wochen zurück, aber mich hatte sie damals doch recht beeindruckt, deshalb halte ich das hier mal fest.

Ich hatte schon lange, sehr deutlich eine positive Veränderung in meinem Verhältnis zu Kinga N2 bemerkt. Zurückzuführen ist das auf die veränderte Kommunikation mit ihr. Ich spreche ausführlich mit ihr, erkläre Situationen und sie hört mir mal mehr, mal weniger gut zu.

Vor einigen Wochen war das Auto in der Werkstatt. Am Nachmittag konnte ich das Gefährt wieder abholen und nahm den Hund mit. Der Weg zur Werkstatt führt uns fast ausschließlich über Wiesen. Ich laufe dort gern mitten durch eine Wiese an einem kleinen Wassergraben entlang. Dort ist man meist allein und hat seine Ruhe und der Hund kann problemlos ohne Leine laufen.
Wie es der Zufall will läuft irgendwann, ca. 200m, hinter mir eine Frau mit einem Labrador. Ich habe Kinga erklärt, sie bräuchte den Hund nicht kennenzulernen, wir könnten einfach weiter gehen, der Abstand war ja groß genug. Als uns aber der Labbi registrierte, rannte er schnell hinter uns her. Es kam zu einer höflichen Begrüßung zwischen beiden Hunden. Für Kinga hatte es sich damit erledigt, sie ging weiter schnüffelnd ihres Weges.
Der Labrador sah das etwas anders und rannte in Abständen zwischen seinem Frauchen und uns hin und her. Kinga ging dann zum Wassergraben, um zu trinken. Der Labbi offensichtlich auch, denn anschließend war er naß bis zum Bauch.
Er stand unmittelbar vor mir, ich sprach ihn an und fragte ob er gebadet hätte, denn er sei ganz naß. Der Labrador reagierte überhaupt nicht. Ihm war offensichtlich gar nicht bewußt, dass jemand mit ihm sprach. Kinga lief zu diesem Zeitpunkt einige Meter vor mir, sie blieb stehen, drehte sich um, sah mich interessiert an und hörte aufmerksam zu. Sie dachte wohl, ich würde mit ihr sprechen, schließlich kennt sie solche Situationen. Dem Labbi war das wohl eher fremd.
Ich habe mich sehr über Kinga gefreut. Zeigt es doch, dass sie die Kommunikation mit ihrem Menschen schätzt.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, eveta, Elvira, katinka7, Lashar, lilyblue, MadMax, Nema, RockyLemon, Maniok und 1 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Maniok
  • Manioks Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Ein großes Chapeau an die Mods hier. Insbesondere die letzten Tage...
Musste jetzt mal gesagt werden
Viele Grüße von Maniok

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.
(Theodor Heuss)
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, katinka7, Heike85, sternenweib

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 8 Monate her
Heute möchte ich von einer Erleichterung im Alltagsleben durch unsere veränderte Kommunikation berichten.

Vor einiger Zeit habe ich in caluas Tagebuch über das Krallenschneiden bei Julius NLH gelesen. Julius ist ein Hund, der alles ganz genau wissen muß. Also wurde ihm der Sinn und Zweck des Krallenschneidens genau erklärt, auch die Zange wurde eingehend untersucht.
Letztendlich hat Julius grünes Licht zum Schneiden der Krallen erteilt. Auch hat er für sich die Dusche als idealen Platz dafür gefunden und zeigt seine Bereitschaft zum Krallenschnibbeln mit dem Liegen auf dem Rücken in der Dusche an.
Ich war begeistert von diesem Verständnis.

Kinga ist ein ausgemachter Langfinger. Ihre Krallen wachsen schnell und sehr lang, und auf dem weichen Wald- und Wiesenboden werden die Krallen nicht wirklich abgenutzt.
Somit muß ich immer nachhelfen und das ist das Problem. Kinga ist sehr ängstlich, was " Eingriffe" an ihrem Körper betrifft. Sie läuft davon, versteckt sich und bellt ganz schrill. Große Angst!!!

Nach der Geschichte von Julius dachte ich mir, das probiere ich auch mal aus.
Ich habe Kinga das Procedere rauf und runter erklärt, die Nagelfeile zur genaueren Betrachtung angeschleppt und das Ganze an meinen Nägeln demonstriert. Kinga hat die Feile mit den Zähnen ausgiebig geprüft, blieb aber weiterhin skeptisch.
Wenn ich ihr sagte, wir würden jetzt die Krallen abfeilen, dann lief sie in die andere Ecke des Zimmers.
Ich gab auf und sagte ihr, okay, dann probieren wir es morgen mal. Dann war sie wieder völlig entspannt.

Also am nächsten Tag wieder . . . . große Erklärungen, eingehende Prüfung der Feile.
Als ich sie fragte ob wir das heute mal versuchen wollen, legte sie sich auf ihrer Decke auf den Rücken und hielt eine Vorderpfote in die Luft. Ich durfte dann EINE Kralle abfeilen.

Wenn wir heute Krallenkürzen muß ich das auch einen Tag vorher ankündigen. Dann darf ich an jeder Vorderpfote eine Kralle abfeilen. Danach steht sie auf und geht. Mehr Zugeständnisse macht sie nicht.
Aber für uns ist das ein riesiger Fortschritt. Krallenkürzen ohne Angst und großes Theater. Die Erklärungen schaffen Vertrauen und so kann ich unnötigen Streß vermeiden!
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: calua, Nadya, Schlittenwolf, kripfe, lillifee, Leni, schimmelsanne, katinka7, sunnyundluna, Norle und 8 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 8 Monate her
- das meine MBH und ihre N2 immer weiter zusammen wachsen
- das sie ihre Arbeitsabläufe verfeinern

UND, dass meine MBH sich im Moment nicht mehr kratzt, trotz abgesetzter Medikamente.....
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, Nadya, katinka7, Norle, KatAn, RockyLemon, Zobolino, sternenweib

• MadMax
  • MadMaxs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Heute habe ich mich gefreut fuer Anja!

Elron hat jetzt Welpe Jule und das schaut ganz harmonisch aus! :heart:
NLH Marvin
Newfoundland dog
16.Juli 2014
Ruede
NL Niederlande
velle est posse
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Norle, Hasi

• KatAn
  • KatAns Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
.....darüber, daß unsere Katze nach 5 Tagen Abwesenheit heute Abend wiedergekommen ist!!
Gestern hatte ich - schon ziemlich verzweifelt - Zettel in der Nachbarschaft verteilt und heute mittag standen die Nachbarmädchen vor unserer Tür und sagten, sie hätten - wie es auf dem Zettel stand - in ihrer (selten benutzten :ohmy: ) Garage nachgesehen und da kam ihnen eine schwarze Katze entgegen geschossen....das musste sie sein!!
und jetzt - nach ein paar Stunden, hat sie sich "berappelt" und ist nach hause gekommen.....puuuh! Gerade nochmal gutgegangen :kiss: .....sind sooo froh!!
viele Grüße von Katharina mit

Momo (NLH, stellungsschwach), Neufundländer, weibl, kastriert,, geb.5/2010

Tilla VLH , Juni 2004 - 20.Januar 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Norle, Buster, Zobolino

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 8 Monate her
Oh wie schön - da freue ich mich gleich mit für Euch & das Katzentier :kiss:
LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: KatAn

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.805 Sekunden