Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

• Cali
  • Calis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Imke mit Tarek (MBH)

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

10 Jahre 7 Monate her
Dass es nach gefühltem monatelangem Erklären gestern und heute KEIN Schneefressen gab und sein Blick mir sagte :" Ich weiß, sonst kriegt man Bauchschmerzen und der Po muss wieder sauber gemacht werden." (Das hasst er. )
Imke

Tarek MBH,stellungsfähig, geb.7.2.2011,
25kg, 52cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, Welsheltie, katinka7, Kromfohrländer Aiko, Redaries, Maniok, Zobolino, Dicki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redaries
  • Redariess Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt
  • Nur Hunde sind die wahren Freunde!

10 Jahre 7 Monate her
Dass Thea mir die Iruca zum anleinen gebracht hat als wir einen Kurzabstecher zur Wiese gemacht haben.... :woohoo:

Darüber habe ich mich schon gestern gefreut.... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlittenwolf, kripfe, Welsheltie, katinka7, Lashar, lilyblue, Aenni, Maniok, Zobolino, Dicki

• SM mit Tobi
  • SM mit Tobis Avatar
  • Verein
  • Verein

10 Jahre 7 Monate her
Daß mir Tobi heute morgen, als wir rauswollten, sofort zielsicher die Leine gezeigt hat, als ich fragte: und wo ist die Leine? Sie lag für mich unsichtbar unter dem drübergeschmissenen Pulli :oops:
Er rannte zum Pulli und stubste mit der Schnauze hin :) :thumb:
Sabine M.
seit 1.7.2023 mit Bordercolliemix Lucy NLH
*5.4.2023 weiblich intakt, im Wachstum

vorher mit Bernersennhund Tobi NLH im Herzen

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: kripfe, Lilianerose, katinka7, Redaries, lilyblue, Aenni, RockyLemon, Zobolino, Dicki

• Waltrud
  • Waltruds Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Daß mein Pensionsrotti 10 Mon. , der zuhause nicht ins Auto springt, bei mir mit etwas Ausdauer beide Varianten meines Hundefängers freudigst von allein benutzte und ich heute Abend eine Schauvorführung bei Abholung zeigen möchte. Der Aha Effekt könnte aber auch entstehen
Jule, 10 Jahre, mittelgroß, VLH-schwach
Gruß Christine

• Buster
  • Busters Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Heute möchte ich eine kleine Episode von vorletzter Woche erzählen.

Als ich meinen ersten Workshop besuchte, wurde mehrmals darauf hingewiesen dass sich der Hund dem Menschen mitteilt wenn sich der Zweibeiner mental auf seinen Hund einläßt.
Das klang ungefähr so:" Wenn ihr euch auf euren Hund einlaßt, dann sagt euch der Hund schon was er braucht."
Ich dachte mir damals, na das will ich sehen!

Aktuell gibt es bei uns am Nachmittag einen Spaziergang im Wald oder auf der Wiese. Normalerweise erledigt Kinga dabei auch das große und kleine Geschäft. Am späten Abend gehen wir dann noch einmal eine kleine Pippirunde.
Neulich sind wir auf dem Rückweg von der Spätabendrunde. Das kleine Geschäft wurde erfolgreich absolviert, also trat ich die Heimreise an.
Aber vor unserer Einfahrt lief Kinga immer langsamer, schaute mich an und blieb stehen. Sie wollte eindeutig nicht nach Hause. Ich wunderte mich und erklärte, es sei schon spät und ich wolle ins Bett und nicht die halbe Nacht durch die Gegend turnen.
Der Hund hatte kein Einsehen.
Stattdessen schaute sie abwechselnd in mein Gesicht und eine bestimmte Straße entlang. Eigentlich gehen wir diese Straße nur sehr selten, aber offensichtlich mußte es unbedingt diese Straße sein.
Also gut! Dann wanderten wir diese abgelegene Straße entlang und Kinga schnüffelte völlig entspannt am Straßenrand. Nach einiger Zeit wollte ich wieder umdrehen und nach Hause gehen, aber der Hunde wollte nicht. Ich war schon ziemlich verärgert.
Nach ca 500m kommt man zu einer Wiese. Ich verstand diesen Ausflug noch immer nicht aber ließ den Hund von der Leine und wartete.
Umgehend erledigte Kinga ihr großes Geschäft. Danach konnten wir ohne Umwege direkt nach Hause gehen.

Das Problem war, sie mußte noch mal den Popo lüften, was zu dieser Zeit ungewöhnlich ist. Außerdem erledigt sie das ausschließlich auf Wiesen- oder Waldboden. Ein Grünstreifen am Wegesrand ist nicht ausreichend.
Also signalisierte sie mir dass wir noch nicht nach Hause könnten und verwies auf die Straße mit der Wiese am Ende.
Gut dass ich auf den Hund gehört habe. So blieb mir ein nächtlicher Ausflug auf's Hundeklo erspart.
Kinga, 01/2012, N2 stellungsfähig
Folgende Benutzer bedankten sich: kristinmitpodi, tantekaethe, Westiemaus, kripfe, cous-kra, Lilianerose, katinka7, sunnyundluna, SM mit Tobi, Maniok und 3 andere Leute haben sich zudem bedankt.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Mal nichts Hundliches - aber ich habe gestern ein Nano-Aquarium adoptiert und freue mich, dass die geretteten Herrschaften (eine Tylomelaniaschnecke und 4 Amanogarnelen) wohlauf sind und einen gesegneten Appetit haben:

LG, Jutta mit den Shelties
Folgende Benutzer bedankten sich: caro, salu1, kripfe, katinka7, Aenni, Maniok

• cous-kra
  • cous-kras Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

10 Jahre 7 Monate her
Ich habe mich gestern Abend gefreut, weil Krabat NLH eine Stunde ohne bellen draußen war.In ungefähr 500m Luftlinie waren kreischende Kinder zu hören. Beim Rausgehen habe ich es Krabat erzählt.
Am Abend zuvor haben die Kinder einen Nachtspaziergang gemacht ( was ich nicht gleich mitbekommen habe) und Krabat konnte den Krach nicht tolerieren.

Jetzt freue ich mich gleich noch mal: N3 meldet zum 1. Mal. NLH hebt den Kopf und schweigt. :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: salu1, kripfe, Mel11, katinka7, Buster, SM mit Tobi, Maniok, Dicki

• Papa Baer
  • Papa Baers Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
...über unseren ersten aktiven Stellungslauf ;)

das Saukalt wurde ausgeglichen durch wunderbare Vierbeiner, sehr netten Zweibeinern + leckeren Zutaten.

Dafür an dieser Stelle ersteinmal herzliches Dankeschön :thumb:
liebe Grüße von
Thomas & Birgit

SammyVLH, stellungsschwach, intakt, zZ 65cm bei 35kg DSH-Jungspund 4.2014

Lilly(Püppi)V3 stellungsfähig, Yorkshiremix Dame 4.2011, seit 3/2015 zu TinkaMBH umgezogen

in unserem Herzen: Dusty? DSH-Mix 5.2007 - 5.2014
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Henry, katinka7, Dicki

• salu1
  • salu1s Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Über die tollen Stellungsläufe des heutigen Tages bei traumhaft schönem Sonnenschein mit sehr netten Menschen und Hunden habe ich mich heute gefreut :heart: :thumb:

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

"Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du."

( Mahatma Gandhi )
Folgende Benutzer bedankten sich: Karosa, kristinmitpodi, Leni, katinka7, Dicki

• yepeca
  • yepecas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

10 Jahre 7 Monate her
Das heute sooo wunderbar die Sonne geschienen hat.
Balsam für die Seele :thumb:
Lg Carmen und die Beardiemädels
Yella (V3) 2004
Peaches (N2) 2010
Folgende Benutzer bedankten sich: katinka7, Dicki

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.919 Sekunden