Die NLH's und ihre Eigenheiten

• Beam me up Scotty
  • Beam me up Scottys Avatar Autor
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

Die NLH's und ihre Eigenheiten

11 Jahre 8 Monate her
Mit einem NLH erlebt man immer wieder Dinge, bei denen man oft denkt:
"Man ist der eigen!"

Vielleicht hat der ein oder andere mal Lust hier ein paar Anekdoten von seinem NLH zu erzählen?!

Ich fang mal an :) .

Ich versuche seit 1,5 Tagen einen NLH davon zu überzeugen, dass Rinderschwänze toll sind und lege einen so in den Napf

NLH rührt den Knochen nur widerwillig an und knabbert pseudomäßig daran rum. Dann habe ich den Knochen einfach umgedreht und mit dem dicken Ende nach unten in den Napf gelegt und schwupps die wupps war der Knochen total super spannend und lecker :silly:
LG Tamara

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sheltie
  • Shelties Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

Re: Aw: Die NLH's und ihre Eigenheiten

11 Jahre 8 Monate her
:lol: :lol: :lol:

Das ist mir hier noch nie passiert - wahrscheinlich aber deshalb, weil ich die Knochen nicht im Napf serviere :P
LG, Jutta mit den Shelties

• JaniN
  • JaniNs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Mein NLH frisst sein Futter nicht sofort. Da passiert es häufig, dass Fleischbröckchen am Teller festkleben. Er steht dann vor seinem Teller und bellt in hohen Tönen. Ich muss ihm das Futter lösen und erst dann kann er fressen. :cheer:
Manchmal ist er davon überzeugt, dass es klebt ohne es überhaupt versucht zu haben. Er ist dann erst zufrieden, wenn das lockere Fleisch nochmal gelockert wird. :cheer:
Gruß
Christiane mit
Filou NLH 2009 + Fussel N3 2010

• kristinmitpodi
  • kristinmitpodis Avatar
  • Gesperrt
  • Gesperrt

11 Jahre 8 Monate her
Sind das wirklich Eigenheiten oder offensichtlich gelungene Versuche, sich den Menschen untertan zu machen? :evil: :evil: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jasmin

• JaniN
  • JaniNs Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Wahrscheinlich ist die Grenze fließend. :cheer:
Gruß
Christiane mit
Filou NLH 2009 + Fussel N3 2010

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her
Beim Fressen wird hier nicht gemäkelt, sondern vor Freude fast in die Luft gesprungen, und das 2 x tgl.

Bei meiner NLH ist Hundekot auf der Wiese, wo sie angeekelt die Pfoten hebt und versucht, den Hundekot in einen größtmöglichen Abstand zu umgehen, dabei ist 1 m Abstand noch zu wenig.

Dann finde ich süß, dass sie nicht durch eine halboffene Türe geht, wenn es sein könnte, dass sie die Tür mit ihrem Leib berührt. Lieber steht sie dort 1/2 Stunde, bis ich sie vermisse und sie halb durch die Türe durch dort stehen sehe. Wenn ich dann die Türe weit aufmache, kommt sie überfreudig hineingesprungen.
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von Karosa.

• tantekaethe
  • tantekaethes Avatar
  • Fördermitglied
  • Fördermitglied

11 Jahre 8 Monate her
Mein NLH geht auch nur durch Türen, wenn sie ganz offen sind. Ein Fliegenvorhang vor der Türe ist bei ihm so, als hätte ich die Tür abgeschlossen. :)

Und er springt nur von seinem Sessel, wenn dieser in einem ganz bestimmten Winkel steht. Hat er sich (durchs raufspringen z. B.) ein wenig verschoben, dann sitzt er oben und fiept jämmerlich, bis man den Sessel wieder gerade rückt. Einzige Ausnahme: die Liese hat irgendwas gaaanz spannendes entdeckt (Pseudo-Einbrecher vor der Tür z.B.), dann kann er, allerdings auch mit jammern und jaulen und einem Moment zaudern, tatsächlich auch vom schief stehenden Sessel springen. Sonst nichtmal für Futter...

Und, obwohl er bürsten definitiv nicht toll findet, wenn ich die Liese bürsten will besteht er darauf, dass er zuerst gebürstet wird. :D

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.

• Karosa
  • Karosas Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Das mit dem Bürsten ist das Beamtische. Auch wenn sie es nicht mögen, Ordnung muss sein und der Chef kommt zuerst dran! Süüüß und wirklich selbstlos, das muss man mal sagen! :lol:

• Haggary
  • Haggarys Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt

11 Jahre 8 Monate her
Hab ich etwa wirklich das einzige Exemplar "mit dem Kopf durch die Wand" abbekommen?? :whistle:

Nur richtig geschlossene Türen sind ein Problem für den Herrn Torres, ansonsten wird eben mit vollem Körpereinsatz nachgeholfen!

Um Hundehaufen einen Bogen machen - schön wärs :sick:

Hier ist NLH definitiv kein Kostverächter! B)
LG Kristina

Hausbestand:
Gary MBH (Malinois-Border Collie) *2008, 60cm, 25 kg
Mila N2 (kl. Münsterländer-Mix) *2012, 50cm, 11 kg
Haggis N3 (Schweißhund) *2010, 50 cm, 22 kg
Torres NLH (span. Mix) *2012, 60cm, 30 kg

PLZ: 24790

~ Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt ~

• Chrigre
  • Chrigres Avatar
  • Gebannt
  • Gebannt
  • chrisgreg

11 Jahre 8 Monate her
Haggary schrieb: Hab ich etwa wirklich das einzige Exemplar "mit dem Kopf durch die Wand" abbekommen?? :whistle:

Nur richtig geschlossene Türen sind ein Problem für den Herrn Torres, ansonsten wird eben mit vollem Körpereinsatz nachgeholfen!

Um Hundehaufen einen Bogen machen - schön wärs :sick:

Hier ist NLH definitiv kein Kostverächter! B)

oh und ich dachte ich hätte einen "komischen" NLH, meiner ist fast wie Deiner, allerdings frisst er keinen Hundehaufen. Ansonsten kein Kostverächter, Türen die angelehnt oder ein bißchen offen sind, werden aufgemacht, wenn es sein muss mit Körpereinsatz, dabei ist er aber nicht grob.
LG Christiane

Greg NLH * 04.04.2005
82178 PLZ

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
George Bernard Shaw

Moderatoren: Berichte und Informationen
Ladezeit der Seite: 0.680 Sekunden